Kaufberatung & Erfahrungsaustausch

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
LoCo
Beiträge: 36
Registriert: 29.05.2008, 12:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kaufberatung & Erfahrungsaustausch

Beitrag von LoCo »

Hallo Freunde,

wie einige vielleicht im Vorstellungsthread gesehen haben, bin ich gerade dabei mir eine Nirve Switchblade in Blau zu besorgen. Dabei stehen mir 2 Shops zur auswahl, wobei es eigentlich nur noch am Preis hängt. Dort wo ich sie mir gern kaufen möchte, ist im Aloha Berlin. Der Besitzer Claas ist ein absolut freundlicher Kerl und Sven der Schrauber macht mir auch einen Sympathischen Eindruck. Mir ist es eigentlich lieber bei ihm zu kaufen, da ich es immer besser finde bei problemen zu jemanden gehen zu können, der nicht in einem anderen Bundesland wohnt. Problem, Claas bietet das Bike für 50€ mehr an als der zweite Shop, mir persönlich würde es auf die 50€ mehr nicht ankommen, aber meine Frau steigt mir so schon aufs Dach. :lol: Auf ein Preisangebot von mir hat er noch nicht reagiert.

Der zweite Shop ist der Aloha-BikenStyle aus Marktoberdorf (Bayern?). Der bietet die Switchblade für 600 Euro inkl. Versand an (585€ Chopper + 15€ Versandbeteiligung). Ich bin aber gerade bei solch "exotischen" einkäufen immer etwas vorsichtig. Kennt ihr den Shop, hat schonmal einer von euch mit denen Erfahrungen gesammelt? In der Forensuche habe ich leider nichts gefunden aber ich würde mich freuen, wenn mich jemand hier bisschen beim Kauf beraten kann.

Grüße LoCo
Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten mal besser zu machen!
Henry Ford
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung & Erfahrungsaustausch

Beitrag von Ron_Devous »

Der bayerische Laden sagt mir auch nix.. Hast du auch schon bei Cruise 'n Style im Friedrichshain angeklopft?
Allerdings find ich die Versandbedingungen beim bayerischen Laden äußerst günstig. Regulär kostet so ein Versand zwischen 40 und 75. :shock: Ich denke, da gibt es noch ein Häkchen zu suchen (8 Wochen Lieferzeit oder sowas..).

Ansonsten: Switchblade, gute Wahl! :...,
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
LoCo
Beiträge: 36
Registriert: 29.05.2008, 12:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung & Erfahrungsaustausch

Beitrag von LoCo »

Ja klar, mit den Jungs hab ich auch schon telefoniert, aber die wollen genauso viel haben wie Claas, da würd ichs eher bei dem kaufen, weil der einfach näher ist.

Ich hab auch schon mit dem Cheffschen dort telefoniert, der macht mir eigentlich nen netten und vertrauensvollen Eindruck. Sagt die 15 Euro sind eigentlich kein Versand, mehr ne Selbstbeteiligung bei dem Kauf. Er meint er würde an diesem Preis auch nicht viel verdienen, es sei lediglich Kostendeckend. Bei Nirve kostet die Switchblade 525$, wenn ich mir vorstelle was an Import noch dazu kommt... fakt ist, alle 3 Händler beziehen ihre Bikes aus Holland, besser gesagt von chopperdome.nl... so weiß ich es zumindest von Cruise n' Style in Friedrichshain.

Lieferzeit ist bei allen 3, ca. 3 Wochen. Die hatten wohl irgendwelche Probleme mit dem Stahl in Californien, deswegen gabs stellenweise keine neuen Imports mehr. .:.,
Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten mal besser zu machen!
Henry Ford
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: Kaufberatung & Erfahrungsaustausch

Beitrag von RidePride »

also cruise & style is mein favorit in B, da geh ich schon seit 4 jahren hin, zu aloha berlin geh ich nur wenns um frisabee´s geht :mrgreen: :mrgreen:

aloha sind mehr die cruiser spezialisten, c & s mehr die chopper und lowrider typen :mrgreen:
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung & Erfahrungsaustausch

Beitrag von Jeff »

fakt ist, alle 3 Händler beziehen ihre Bikes aus Holland, besser gesagt von chopperdome.nl...
ja, chopperdome ist Nirve-Generalimporteur für Europa, d.h. jedes Nirve Bike kommt über Holland :roll:
Bild Bild
Benutzeravatar
LoCo
Beiträge: 36
Registriert: 29.05.2008, 12:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung & Erfahrungsaustausch

Beitrag von LoCo »

Brauch ich den Alt-Eisen ja auch nicht zu erklären hier. :wink:
Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten mal besser zu machen!
Henry Ford
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung & Erfahrungsaustausch

Beitrag von Ron_Devous »

Fickser ist der Importeur, um genau zu sein, welcher nicht nur für Nirve der Generalimporteur für die EU ist.
Tja, bei den Ami Preisen kullern einem schon die Tränen, was der Zoll uns hier antut. -.:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
LoCo
Beiträge: 36
Registriert: 29.05.2008, 12:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung & Erfahrungsaustausch

Beitrag von LoCo »

Es gibt auch keinen einzigen Shop in Berlin mehr, der noch eine Switchblade im Laden stehen hat. Komplett weg und muss alles bestellt werden. -.:

Einer hat mir erzählt, das es überhaupt keine blaue Switchblade mehr zu haben gibt... wisst ihr was davon? :shock:
Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten mal besser zu machen!
Henry Ford
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung & Erfahrungsaustausch

Beitrag von Ron_Devous »

Blau ist der 2005er Rahmen, das 07er Modell wird nur noch in schwarz und einem merkwürdigen Kotzgrün mit Flakes angeboten. Daher sind blaue Switchis nur noch Restposten.
Der alte Rahmen hat einen etwas flacheren Gabelwinkel, sieht etwas US-choppermäßiger aus. Der 07er- Winkel ist leicht steiler, sieht etwas bulliger aus, zumindest, wenn man breite Felgen dranpackt. Das 07er Modell bekommt man auch nur noch mit Scheibenbremse und Frontfender.
Welches besser ist, weiss keiner wirklich. Es gab Gerüchte, dass beim 05er Modell das Lenkkopflager anfälliger war, vielleicht deshalb der geänderte Winkel. Ich fahre jedenfalls das 07er in schwarz und liebe das Teil.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
LoCo
Beiträge: 36
Registriert: 29.05.2008, 12:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung & Erfahrungsaustausch

Beitrag von LoCo »

Da sprechen die Experten, wieder was dazu gelernt. Ich bin gestern sogar noch mit nem 2005 Modell rumgefahren. Wusste garnicht das es solche Unterschiede gibt. Na jut... dann eben das Schwarze Modell, Schwitchblade bleibt Switchblade! =)
Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten mal besser zu machen!
Henry Ford
xyz

Re: Kaufberatung & Erfahrungsaustausch

Beitrag von xyz »

aber das neue hat nen kastrierten gabelwinkel, und ist meiner meinung nach auch sonst schöner. mein tip: guck mal in der bucht oder sonstwo nach nem 2005-er :...,
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung & Erfahrungsaustausch

Beitrag von der T »

karsten-lowrider hat geschrieben:aber das neue hat nen kastrierten gabelwinkel, und ist meiner meinung nach auch sonst schöner.
;;.

Den versteh ich nicht

:mrgreen:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung & Erfahrungsaustausch

Beitrag von Ron_Devous »

außer so'ne experten sieht das keiner mit dem gabelwinkel. :wink: außerdem haben mir bereits gestandene 2005er- fahrer bestätigt, dass die lackierung vom aktuellen schwarzen modell in echt (wohlgemerkt nicht auf den fotos) besser rüberkommt, als die vom alten.
auf den fotos fand ich damals das 05er auch erheblich schöner, aber als ich dann vorm 07er fertig zusammengebaut stand, war ich sofort verliebt. auch der vergleich auf einigen treffen hat mich da noch bestärkt. das aktuelle modell mag zwar nicht ganz so spektulär wirken, wie z.b. das alte in blau. dafür wirkt es ein bisschen erwachsener. nix für so jugendliche angeber. in echt kommt das blaue für mich auch ein wenig grell rüber, ich bin da eher so der konservative. man sollte es auf jeden fall mal live gesehen haben, von fotos kann man hier tatsächlich nicht ausgehen.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
LoCo
Beiträge: 36
Registriert: 29.05.2008, 12:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung & Erfahrungsaustausch

Beitrag von LoCo »

Ich hab mir jetzt einen bestellt! Eine schwarze Switchblade mit 3-Gang-Schaltung. Die Preise für ne Switchblade sind allerdings erheblich gestiegen... +-.

Naja in 3 Wochen ist das Baby da, solange darf ich jetzt noch Eierschauckeln. .;,
Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten mal besser zu machen!
Henry Ford
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung & Erfahrungsaustausch

Beitrag von Ron_Devous »

Vorher war's billiger, weil Trommelbremse und Singlespeed. Und Singlespeed ist beim Chopper echt kein Genuss. Gehts den Hügel rauf kannste auch gleich schieben und geht's runter kannste nich schnell genug treten. Hast alles richtig gemacht, ein Rad für's Leben. Das kannst du auch so deiner Frau verkaufen. :mrgreen:
Bild
Computer says No!
Antworten