Mein Mountainbike soll schöner werden!

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Vegandhi

Mein Mountainbike soll schöner werden!

Beitrag von Vegandhi »

Salut zusammen!


Neben meinem Felt hab´ ich (aus meiner "Prä-Cruise-Phase") noch ein Mountainbike, das ich nun sehr gern etwas umbasteln würde. Die Mäntel sind schon ab und gegen Crazy Bobs getauscht. Sieht auch - wie ich finde - ziemlich super aus.
Aber irgendwie.....tja.....muss da noch einiges anders werden.
Meine Vorschläge :
1) Lack in mattschwarz ändern (wird definitiv die größte Baustelle)
2) Anderer Vorbau, anderer Lenker (irgendwas Tiefes, Schlichtes)
3) Anderer Sattel (bisschen was gemütlicheres, aber nicht zu breit...)
4) Andere Pedale (oldschool´iger)
5) Irgendein Gimmick, noch keine Idee....



Und jetzt sagt bitte nicht irgendwas mit :) oder :-o ! Schon erst recht nicht ::,+ ,
sondern eher was in Richtung ,;,. !!
.::;

Ich bin für jede Idee zu haben! Also vielen Dank im voraus!!

Hier mal das gute Stück:
xyz

Re: Mein Mountainbike soll schöner werden!

Beitrag von xyz »

am besten änderst du auch noch den rahmen in nen cruiserrahmen, damit der überhaupt hierhin und nicht ins offtopic gehört.
Vegandhi

Re: Mein Mountainbike soll schöner werden!

Beitrag von Vegandhi »

Soweit ich das richtig gesehen hab, wird hier an diversen Rädern rumgewerkelt und nicht bloß an Cruisern, du Schlaumeier !! Ich hatte außerdem um Ideen gebeten und nicht um so´n destruktiven Quark....


V.
xyz

Re: Mein Mountainbike soll schöner werden!

Beitrag von xyz »

hey hey nicht gleich ausfallend werden. ich weiß ja nicht ob du schon mitbekommen hast, aber in diesem forum gibts sowas nicht. grad vier tage im forum und dann schon frech werden. +-:;
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Mein Mountainbike soll schöner werden!

Beitrag von DocHolle »

Soso Diplom Pädagoge willste werden :shock:

Dann mal weiter so ........!
Vegandhi

Re: Mein Mountainbike soll schöner werden!

Beitrag von Vegandhi »

Ist ja schon gut. Kam vielleicht ´n bisschen böse rüber. Aber die Antwort war schon ziemlich pampig. Egal, Schwamm drüber. Ich nehm´s zurück und hoffe, Ihr habt ´n paar gute Ideen. Gibt ja einige sehr spannende Projekte hier! Also vielen Dank für Euren Input!! Obwohl´s ein Mountainbike ist.

Versöhnliche Grüße!


V.
Benutzeravatar
darealdonlau
Beiträge: 748
Registriert: 04.05.2007, 18:25
Wohnort: Hamburg-Eppendorf...altah

Re: Mein Mountainbike soll schöner werden!

Beitrag von darealdonlau »

naja die verwandschaft zu dirk lässt sich ja net abstreiten; wenn du daraus nen mattschwarzen racer machen willst :mrgreen:
ne alos mattschwarz fänd ich echt ganz schick aber dann musst du auch deine gabel schwarz machen!!! also find ich! -::,
und irgendwie sieht der sattel so komsich hoch aus!aber da sliegt denk ich ma an mir +-+.
checkt meinen neuen Shop[/b] http://www.lets-go-surfing.com handbedruckte Shirts aus Hamburg Hammerbrooklyn
Vegandhi

Re: Mein Mountainbike soll schöner werden!

Beitrag von Vegandhi »

Richtig! Ich weiß halt nicht, was -außer einem Racer- man aus einem MTB anderes machen kann. Da ist die Auswahl durch die Höhe des Rahmens halt etwas begrenzt. :wink:

Hast recht, der Sattel muss runter. Ich denk mal, wenn erst Sattel und Lenkstange (durch den kürzeren Cruiser-Vorbau) ne Etage tiefer sind, sieht das Ganze schon viel besser aus. Bin aber sehr motiviert!! Nur vor dem Umlackieren graut´s mir gewaltig...werd mir mal den Thread dazu genau durchlesen!

V.
xyz

Re: Mein Mountainbike soll schöner werden!

Beitrag von xyz »

du darfst einfach nicht alles so ernst nehmen was hier geschrieben wird. +?.;

ich glaub den vorschlag magst du nicht aber ich würde die kettenschaltung entfernen, und nen singlespeed racer draus machen :...,
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Mein Mountainbike soll schöner werden!

Beitrag von Ron_Devous »

ich glaube, wir hatten hier schon zwei so mtb- experimente und beide sahen jämmerlich bis traurig aus. so wie mtb's sowieso schon aussehen.. meine empfehlung: für das teil kriegste doch noch so 300 oder mehr. dafür kriegt man schon n guten cruiser mit kleiner zuzahlung.

zusammengefasst: in richtung cruiser ist aus mtbs nicht viel rauszuholen, alleine schon der kettenschaltung wegen. daher mach dir ein schöneres mtb draus und die fragen dazu kannste dann auch im offtopic unterbringen, da gibbet so'n sporträderthema. nix persönliches, aber wenn wir jetzt damit anfangen, dann reisst dat ein. .,.+
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mein Mountainbike soll schöner werden!

Beitrag von D »

Is doch wurscht... Mittlerweile wird hier ja sehr viel an Nicht-Cruisern gewerkelt, was ich sehr begrüße, wird ja sonst auch irgendwann eintönig :shock: Und da hier ja der Bereich ist, wo es um bauliche Maßnahmen geht, bricht sich wohl keiner n Zacken aus der Krone (außer der Ronnie gell? :mrgreen: ) wenn hier n MTB schick gemacht werden soll....

Übrigens: Den Rat mit Kettenschaltung ab und Sachs 3 Gang rein hab ich auch schon gegeben! :lol: Er war aber nicht soo abgeneigt!

:...,
+?.,
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Mein Mountainbike soll schöner werden!

Beitrag von Ron_Devous »

naja, solange wir jetzt nicht drei seiten mit "wie bürste ich mein montenbaik auf cooles rad um"- threads kriegen, halt ich den puls flach. obwohl ich's trotzdem doof finde, da es für sowat ca. 45 mtb- foren gibt. weiterhin .,.+

ein mtb, was auf cruiser getrimmt wird, sieht immer aus, wie ein mtb, dass jemand auf cruiser trimmen wollte. ich bin auch kein freund dieser mifa-, nsu- und sonstwatwo- schutzbleche- abreissen- und- fatfranks- aufziehen- räder. ich rubbel den leuten im mtb forum ja auch nich chopper untere nase. hähähä.. montenblade.. :)

aaaaber wer weiss.. ein verwandter vom D kricht da ja vielleicht die überraschung des jahrtausends hin.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mein Mountainbike soll schöner werden!

Beitrag von D »

Du würdest ja auch nicht Deinen Chopper mit Mountainbike-Parts ausrüsten wollen oder?

Vielleicht wäre es ja mal an der Zeit für eine eigene Rubrik für Diamantrahmen und Konsorten? Da braucht der arme Ron dann nicht seine Äuglein beleidigen und alle die Bock drauf haben können der klassischen Rahmenform fröhnen!
+?.,
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Mein Mountainbike soll schöner werden!

Beitrag von DonMcRon »

MTB bleibt nu ma' MTB,da kannste nich viel mach'n, hast ja 'n Felt Cruiser... pimp den :...,
Willste mal durch die Botanik Cruisen, dan nimmste halt dein MTB, wo's au hingehört -.; prost .;.
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Mein Mountainbike soll schöner werden!

Beitrag von fahrrad_pimp »

da hat ron leider recht... bitte jeff doch einfach den thread in den off-topic bereich zu verschieben und dann ist allen geholfen!
*5*
*6*
Antworten