welche gabel fahrt ihr am liebsten?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
coop
Beiträge: 1073
Registriert: 20.01.2007, 12:36
Wohnort: CH - Bern
Kontaktdaten:

welche gabel fahrt ihr am liebsten?

Beitrag von coop »

moin jungs,
hab grad bei dem dyno vom kingpin die diskusion zum thema bent gelesen. und da dacht ich mir ich lenk das heisse thema mal auf nen extra thread!

also was bevorzugt ihr?

ich bin mega bent-fan! die erste fahrt war sehr lustig, wollte ich das komsiche ge-eier nicht verstehen, aber 2minuten später war ich hin und weg! nur die instabile bauweise der bent nervt! aber was solls, das feeling überzeugt!

und nun ihr .;.
BildBild
luckylukas
Beiträge: 2231
Registriert: 02.07.2007, 18:47
Wohnort: kleinenberg, nicht weit von Paderborn, aber zu nah an Lichtenau
Kontaktdaten:

Re: welche gabel fahrt ihr am liebsten?

Beitrag von luckylukas »

es kommt drauf an was du vorhast , alttagsgebrauch??? posen ??? oder was dazwischen
Bild
Benutzeravatar
Kingpin
Beiträge: 3163
Registriert: 09.09.2007, 15:12
Wohnort: Greifswald

Re: welche gabel fahrt ihr am liebsten?

Beitrag von Kingpin »

Ganz klar bent.
Sieht einfach hammer aus.

Nur sind die Qualitativ das Allerletzte. :lol:

Aber da bei mir noch ne 100er vorne rein kommt,
werd ich die eh noch verstärken müssen...
Bild
-The Präsident-
trk1969
Beiträge: 184
Registriert: 31.03.2008, 17:29

Re: welche gabel fahrt ihr am liebsten?

Beitrag von trk1969 »

ich hatte an meinem alten dyno-stretcher eine springer, die mochte ich gar nicht. quietschte und knarrzte und schien mir auch so nicht sonderlich belastbar.

danach hatte ich nur noch dobrüga und habe mich somit festgelegt. auch optisch für mich die ansprechendste gabelform.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: welche gabel fahrt ihr am liebsten?

Beitrag von creep »

Monark :

http://cgi.ebay.com/VINTAGE-MONARK-WHIZ ... dZViewItem


oder noch besser ne Columbia 5 Star :

http://cgi.ebay.com/Springer-fork-Colum ... 638Q2em124


ansonsten iss mir tief am liebsten ....deshalb auch Bent oder ne Normale Gabel mit dem Verstärkungsfake vom Classic-Cycle Mann.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: welche gabel fahrt ihr am liebsten?

Beitrag von Ron_Devous »

für mich ist doppelbrücke auch mein favorit. mit schöne lange, dicke standrohre ( :) ). passt aber auch nicht zu jedem rahmen. aber da ich lieber die dicken rohre mag ( :) ) geht das ja klar.

Zu Cruisern sehen Springer oder schlichte Starrgabeln zu 90% besser aus, als doppelbrücken. Bents würde ich persönlich überhaupt nicht verbauen, weil ich mir ein entsprechendes Bike gar nicht zulegen würde. Sieht aber oftmals sehr interessant aus, bei diesem ganzen Low- und Stretchgedönse.

Mein 120er Projekt soll aber entweder auf ner Monark oder einer Bouncer laufen. Monark im Basman is ne feine Kombination..
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: welche gabel fahrt ihr am liebsten?

Beitrag von Fickfacker »

Na is doch klar!

Ich fahr am liebsten die 1938er NSU Parallelogrammfedergabel an meinem RAT BARON (klick).
Die is sauschick und hat genug Federweg, um im Zweifelsfall auch mal ne Bordsteinkante auszubügeln. +?.,
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: welche gabel fahrt ihr am liebsten?

Beitrag von fahrrad_pimp »

Was für eine Überraschung... Ich fahre am liebsten Bent -.;

Sogar mein Daily hatte mal ne Bent! War auch gar nicht so schlimm...
*5*
*6*
Krazy Krauts Micha
Beiträge: 123
Registriert: 17.01.2007, 06:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: welche gabel fahrt ihr am liebsten?

Beitrag von Krazy Krauts Micha »

jo, find ich auch! In dem Streamliner ist ja erst meine erste Bent Fork, und das Bike fährt sich perfekt damit! Nutze ich auch fast als Daily momentan.
KRAZY KRAUTS
Friends & Family, Cars & Bikes
KRAUT PIPES SAVE LIVES!
Suncruiser
Beiträge: 33
Registriert: 16.05.2008, 21:53

Re: welche gabel fahrt ihr am liebsten?

Beitrag von Suncruiser »

Ron_Devous hat geschrieben:für mich ist doppelbrücke auch mein favorit. mit schöne lange, dicke standrohre ( :) ). passt aber auch nicht zu jedem rahmen. aber da ich lieber die dicken rohre mag ( :) ) geht das ja klar.

Zu Cruisern sehen Springer oder schlichte Starrgabeln zu 90% besser aus, als doppelbrücken. Bents würde ich persönlich überhaupt nicht verbauen, weil ich mir ein entsprechendes Bike gar nicht zulegen würde. Sieht aber oftmals sehr interessant aus, bei diesem ganzen Low- und Stretchgedönse.
Ich meine gerade eine Doppelbrückengabel, macht den normalen Cruiser etwas bulliger.Ist ja sonst eigentlich mehr ein Kinderfahrrad von der Größe her.Aber ist halt auch geschmackssache.Mein 120er Projekt soll aber entweder auf ner Monark oder einer Bouncer laufen. Monark im Basman is ne feine Kombination..
Benutzeravatar
Marie-jo-anna
Beiträge: 1090
Registriert: 09.05.2007, 23:52
Wohnort: Heidelberg

Re: welche gabel fahrt ihr am liebsten?

Beitrag von Marie-jo-anna »

Nur noch Do.brü.
Springer sind mir einfach zu instabil, hab aber meiner Freundin hir im Forum eine gekauft, und die war am hauptlager total verstärkt ??????????
Da waren richtig dicke eisenginge eingeschweist, das ist super stabil, das teil wackelt bis heute nicht, leider weis ich nicht welche Marke das ist..........


Ich fahr aber nur noch Doppelbrücke, Ich find die auch teilweise schöner als Springer........
Benutzeravatar
Kingpin
Beiträge: 3163
Registriert: 09.09.2007, 15:12
Wohnort: Greifswald

Re: welche gabel fahrt ihr am liebsten?

Beitrag von Kingpin »

Marie-jo-anna hat geschrieben:hab aber meine Freundin hir im Forum gekauft
AHA! :lol:

Kannste mal bitte Bilder von der Gabel machen? :mrgreen:
Bild
-The Präsident-
Benutzeravatar
Jerky_Cruizer
Beiträge: 541
Registriert: 17.03.2008, 17:07
Wohnort: Jockgrim
Kontaktdaten:

Re: welche gabel fahrt ihr am liebsten?

Beitrag von Jerky_Cruizer »

3G Imperial Fork!!

Schön bullig, stabil und einfach nur schick!!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: welche gabel fahrt ihr am liebsten?

Beitrag von D »

Ich mag die Doppelbrücke... Muss aber so kurz sein wie überhaupt nur möglich! Schön bullig und brachial! Fährt sich auch einfach am geilsten weil so herrlich stabil... Springergabel find ich aber auch knorke, kommt halt immer auf das Rad an... An meinem BT könnte ich mir nun keine Doppelbrücke vorstellen...

Ich find die Umgewöhnung immer ulkig... Wenn ich n paar Tage mit Felt oder Nirve unterwegs war (beide Doppelbrücke) und dann mal wieder mitm BT is das schon ne Umgewöhnung, da merkt man dann erst, wie wackelig schon ne normale Springergabel ist!
+?.,
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: welche gabel fahrt ihr am liebsten?

Beitrag von Puti »

ich hab mir meine zusammengebrutzelt,aber mein Favorit is eindeutig ne normale DoBrüGa,oder ne schigge Springer,wie die von Nirve :twisted:
Antworten