normmensch

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
bong
Beiträge: 31
Registriert: 21.08.2008, 14:50

normmensch

Beitrag von bong »

vom den ersten live eindrücken bei meinem ersten cruise schwer beeindruckt, bin ich mir so gedanken am machen und nachdem ich mich schon vermessen hab, stellt sich mir die frage, obs son normmänneken gibt zum für sattel-pedal-lenker-abstand-planen???
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: normmensch

Beitrag von creep »

Das einzigst gescheite Vermessungssystem was mir bekannt ist :

http://www.bodyscanningcrm.de/

Allerdings musste einen Händler persönlich aufsuchen der dich vermisst.. kann man leider nicht auf de HP machen ... einfach mal unter Händlersuche schauen ...ist dann in der Regel kostenlos.
Weiss nurnicht ob das bei nem Cruiser generell Sinn macht :)

Gruss Christian .;.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Chuck Chirac
Beiträge: 50
Registriert: 09.05.2008, 11:40
Wohnort: Schäbisch Gläbisch
Kontaktdaten:

Re: normmensch

Beitrag von Chuck Chirac »

Mal bein RockX aus Holland auffe Seite gucken: http://www.rockx.eu --> custom corner --> Meet Manikin
Aus Versehen in Düsseldorf gelandet und falsches Bier bestellt?
Laptop dabei? Einfach Alt + Entf drücken!

http://super-muscle-bicycles.blogspot.com
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: normmensch

Beitrag von DocHolle »

So eine Normmensch-Schablone hat die Autoindustrie.
Damit werden erste 1:1 Innenraum-Zeichnungen (Seiten Ansicht) bemaßt !
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: normmensch

Beitrag von D »

;;.
+?.,
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: normmensch

Beitrag von DocHolle »

Verschluckt ?
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: normmensch

Beitrag von Puti »

@bong:dein Name interessiert mich,wie kommste denn auf den? :mrgreen:
bong
Beiträge: 31
Registriert: 21.08.2008, 14:50

Re: normmensch

Beitrag von bong »

hätt ja sein können dass es irgendwann mal zu temiels ehren niedergeschrieben wurde.... und willst du angemessen cruisen so soll dein oberrohr einen stab lang sein, willst du aber mit ,;,. angesehen werden, so sind ein und ein halber stab dir geboten.... für ,;,. soll dein geröhr so tief über temiels welt gleiten, dass temiels grosses gemächt sanft von zarten gras gestreichelt wird....

ein paar masse als vergleich wären von interesse gewesen, so hab ich mir mein männeken selbst gebastelt, komm jetzt aber anne nächste frage. sind 12cm unterm tiesten punkt bei 170cm radstand bordsteintauglich? hab ich, als ich gelegenheit hatte, leider nicht gemessen.

@puti: ist wegen meiner glocke, die macht so :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Re: normmensch

Beitrag von t0m_smyk0wski »

bong hat geschrieben:sind 12cm unterm tiesten punkt bei 170cm radstand bordsteintauglich? hab ich, als ich gelegenheit hatte, leider nicht gemessen.
sollte reichen! die meisten bordsteine sind eh abgesenkt...

das männeken nennt sich übrigens "kieler puppe", früher konnte man sowas noch als schablonen kaufen, heute muss man es wohl selberbasteln, weil je keiner mehr sowas mit schablonen macht :)
ich werd mir bei gelegenheit mal ein solchen ding als primitives, aber posierbares 3d modell erstellen.

das design gefällt btw
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: normmensch

Beitrag von Puti »

ich hab ma kurz an deim kopp n kleines detail verändert xD
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Re: normmensch

Beitrag von t0m_smyk0wski »

t0m_smyk0wski hat geschrieben: ich werd mir bei gelegenheit mal ein solchen ding als primitives, aber posierbares 3d modell erstellen.
nu guck... hatte ich ja schon für den 20" low attitude bomber gemacht so'n männchen ...
:mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
bong
Beiträge: 31
Registriert: 21.08.2008, 14:50

Re: normmensch

Beitrag von bong »

@tom: nette seite ist das mitm 3Dcustom. mit welchem prog arbeitest du?

aber jetzt zu meiner nächsten fräge. wenn ich nu an sonem 100mm hinterradfelgenfreund die kette kollisionsfrei vorbeiführe und dann zum kettenblatt will, steht die kette schräg, wenn normales 08/15 tretlager mittig verbaut ist. ich hab den radstand von 1720 auf 1570 gekürzt, abstand achse tretlager ist ~980, war davor 1130. also hab ich den winkel vergössert.
was sind so eure erfahrungen mitm tretlager und der kette?? das tretlager mit ein paar mm offsetverbauen ist ne ziemlich unsymetrische lösung. gibts extra breite tretlager??? oder hat schonmal jemand extensions an die tretlagerachse gebastelt???

und welche nabe mit iso2000 verbaut man in ne 100er felge? und welches mass braucht sone nabe in der gabel?
die gabel soll ne usd springer werden... die teile von ner ciao stehen aber auch noch zur diskussion
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: normmensch

Beitrag von Nickel »

brücken so lassen, passt gut ins gesamtbild
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Antworten