Tireflys Ventilkappen - Funktion?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Tireflys Ventilkappen - Funktion?

Beitrag von RidePride »

Gestern bekam ich Post, und hab diese recht cool und hell leuchtenden Ventilkappen der marke Tireflys bekommen.
Das problem dabei ist die empfindlichkeit, durch "normales fahren" oder leichte erschütterungen springen die nicht an, erst dann, wenn man mit dem finger dagegen schnippt, und/oder wie en berserker auf die felge einschlägt :roll: +-.
das die kaputt sind glaube ich nicht, ...

- kann es sein das die zentrifugalkräfte meines bikes nich ausreichen...?

- ideen, wie man vielleicht die technik ausser kraft setzen kann, sprich dauerlicht? (durch leichtes aufdrehen der kapsel könnte die stromzufuhr dann wieder unterbrochen werden)

so sehn se aus:
Bild
Zuletzt geändert von RidePride am 30.10.2008, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Tireflys Ventilkappen - Funktion?

Beitrag von fahrrad_pimp »

Ja wenns fürs Auto is... wen wunderts da? :wink: Die Dinger gibts auch für Fahrräder... die reagieren dann fast schon beim vorbeilaufen ;)
*5*
*6*
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: Tireflys Ventilkappen - Funktion?

Beitrag von RidePride »

ne, war en falsches bild, die sind nicht speziell fürs auto, auf der verpackung sind is ja auch en bike zu sehen..... :roll:
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Tireflys Ventilkappen - Funktion?

Beitrag von fahrrad_pimp »

Hhhmm.... möglich dass die Dinger eher für sportlich ambitionierte Fahrer ausgelegt sind. Ruf dochmal da an wo du sie her hast...
*5*
*6*
El-Toro

Re: Tireflys Ventilkappen - Funktion?

Beitrag von El-Toro »

vllt. is dein radduchmesser zu klein....ergo zu wenig zentripetalkraft ...oder du fährst einfach zu lahm. oder aber die dinger taugen einfach nix :mrgreen:
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: Tireflys Ventilkappen - Funktion?

Beitrag von RidePride »

wäre ne möglichkeit, wa...

und was hälste von der idee, die bewegungssensorik ausser kraft zu setzen? hab se grade leider nich hier...muss da später nochma genau reinkucken ob sich da was überbrücken lässt...dit wäre mir am liebsten...die können auch ruhig im stand leuchten
Benutzeravatar
witti
Beiträge: 381
Registriert: 18.08.2008, 11:32
Wohnort: Lüneburger Heide, 2. Zaun links

Re: Tireflys Ventilkappen - Funktion?

Beitrag von witti »

Moin,,,,,,,
ich hatte mal welche verkauft, die genau so aussahen,,,,Totaler China- Schrott,,,,,hatte der Kunde schnell wieder zurueckgegeben,,,funktionierte
kein Stueck,,,,,schnell zurueckgeben und Geld zurueck..........
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,..Witti
..wir ernähr"n uns nur von Weltraumschrott...
Bild
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: Tireflys Ventilkappen - Funktion?

Beitrag von RidePride »

hmmm...das wollte ich jetzt nicht hören :roll:
prinzipiell funktionieren die ja auch, ham wie wild geleuchtet als ich die ausgepackt hab....ein minimaler fingerschnipp reicht ja auch schon... sprich direkte erschütterungen, nur die bewegungen die vom rad erzeugt werden reichen wohl nicht aus... ich versuch die irgendwie umzubauen, weil leuchten tun die wie sau....

falls da ma jemand erfahrungen gemacht mit um/auseinanderbau :mrgreen: pls comment +?.,
Benutzeravatar
DerCommander
Beiträge: 451
Registriert: 26.06.2008, 19:35
Wohnort: Lübeck

Re: Tireflys Ventilkappen - Funktion?

Beitrag von DerCommander »

Also ich hab mir solche ähnlichen mal bestellt und die funktionieren,nur bringt das ja eher abends/nachts was.
hab dann tagsüber immer lose geschraubt.
kannst die sicherlich überbrücken die teile,sodaß die dauerlich haben.
Bild
Lesen gefährdet die Dummheit!
Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Re: Tireflys Ventilkappen - Funktion?

Beitrag von Hptm »

aufschrauben und den kontakt ein wenig verbiegen,
dann funzt das
DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

ab 15.04.11 wieder samstags frei!!!!! Viva Electra!!!!!!!!!!]
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Tireflys Ventilkappen - Funktion?

Beitrag von Ron_Devous »

der phat aloha hat in den rückleuchten auch so eine bewegungssensorik. auf der linken seite spricht der bei meiner missy schon an, wenn ich in die richtung des rades atme. auf der rechten seite geht's nur, wenn ich die elektronik ausbaue und gegen die wand schmeisse. aber auch nur einmal. wenn ich die nach ein paar minuten nochmal an die wand schmeisse, geht's wieder. hab dann rechts ausgebaut.. :lol:
Bild
Computer says No!
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: Tireflys Ventilkappen - Funktion?

Beitrag von RidePride »

Hptm hat geschrieben:aufschrauben und den kontakt ein wenig verbiegen,
dann funzt das
das klingt gut, is en ansatz, werd ich später ma probieren! würde sich schon lohnen, sind die hellsten caps die ich bisher gesehen hab +?.,
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Tireflys Ventilkappen - Funktion?

Beitrag von Puti »

michis tipp befolgen oder ma schauen,ob du stärkere Knopfzellen herbekommst :twisted:
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: Tireflys Ventilkappen - Funktion?

Beitrag von RidePride »

Puti hat geschrieben:... oder ma schauen,ob du stärkere Knopfzellen herbekommst :twisted:
ich glaube nicht, das stärkere batterien das problem lösen würden :roll:
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Tireflys Ventilkappen - Funktion?

Beitrag von Puti »

bei meinen Mini-Anklemmlichtern ging das,da waren serienmäßig einfach zu schwache zellen verbaut :oops:
Antworten