Wer nicht hören will, muss fühlen...

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Wer nicht hören will, muss fühlen...

Beitrag von CaseyWells »

Erstmal ein kräftiges Hallo an die Tretharley- Gemeinde, :D

da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich mal ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Sebastian, ich komme aus der Weltmetropole Marl und bin 26 Jahre jung.

So…und jetzt erzähle ich euch meine Geschichte:

Wie ihr dem Titel vielleicht schon entnehmen konntet, bin auch ich auf diese sensationellen Velor Bikes reingefallen. :shock:

Nachdem ich hier im Forum schon länger mitgelesen habe und die Velor Diskussion mitverfolgt habe, haben mich vor allem Franky’s Bike und seine Argumente überzeugt, dass man mit etwas Geschick, Zeit und Geld was schönes aus den Teilen zaubern kann. Also direkt zwei von den Dingern bei ebay geschossen (Eins für mein Weibchen).

Tja, leider läuft die ganze Geschichte nun schon knapp einen Monat und ich muss sagen, dass ich für 80 Tacken pro Cruiser jetzt nicht super Qualität erwartet hatte, aber was die Jungs von Rad-Core ausliefern ist wirklich unglaublich.

Beim ersten Mal gab es neben Lackierungsfehlern, aufgeplatzten/ löchrigen Schweißnähten, vielen kleinen und großen Kratzern noch gratis extrem verbeulte Schutzbleche….die Bikes hatte ich dann direkt reklamiert.
Gestern kamen dann die neuen Räder…wäre wahrscheinlich besser gewesen, wenn ich die Teile im Dunkeln ausgepackt hätte. Die Firma Rad-Core hat es tatsächlich geschafft nun noch schlechtere Qualität zu liefern. Mit Kratzern und Dellen hatte ich schon gerechnet, aber dieser zusammen gebratene Rahmen wäre garantiert am ersten Brodstein auseinander gebrochen...sowas habe ich bisher noch nicht gesehen.Die Dinger hätte man bestenfalls noch einschmelzen können. Wir sind jetzt vom Kaufvertrag zurückgetreten.

Dementsprechend groß war dann die Enttäuschung vor allem bei meiner Freundin. Sie hat mittlerweile leider gänzlich die Lust an Cruisern verloren. :?

Ich bin da allerdings hartnäckiger zumal ich mittlerweile einen 144er Laufradsatz, eine Spring Fork und einen Haufen anderer Zubehörteile im Keller liegen habe.

Ich habe mir jetzt vorgenommen, dass ich mir nach und nach einen schönen Cruiser selbst zusammenstellen werde. Momentan bin ich erstmal auf der Suche nach einem schönen Rahmen.

Wenn irgendwer gute Tipps für mich hat, würde ich mich natürlich freuen.

Grüßle Seppel...
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
xyz

Beitrag von xyz »

oder vll wars auch im locster forum... http://www.locster.de/forum

und schreib doch einfach mal in die suche rubrik...
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

herzlich wilkommen!!! das velor scheiße is is klar... aber gleich so scheiße??? das is mir neu... da hast du wohl richtig pech gehabt!!! allerdings solltest du dir wirklich einen vernünftigen rahmen anschaffen... da hat man mehr von!
*5*
*6*
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Beitrag von CaseyWells »

Erstmal vielen Dank euch beiden!

Tja, damit hatte ich auch nicht gerechnet. Aber ob man nach der zweiten miesen Lieferung noch von Pech reden kann? Naja, ist jetzt eh egal.

Hab meinen freien Tag mal geutzt und mir diverse Bikes im Netz angeschaut. Richtig klasse finde ich die Nirve und Electra Rahmen...aber wie ich leider schon rausgefunden habe, kann man die einzeln wohl nicht bekommen!?

Werd jetzt gleich mal die örtlichen Händler abklappern...vielleicht sieht man ja was schönes....

Grüßle Seppel...
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

nicht ganz so preiswert,wie ein Velor, aber wunderschön sind die neuen Rahmen der http://www.pimpgarage.com
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

wenn du z.B n nirve switchblade haben willst gibts den rahmen glaub ich bei http://www.ride-your-bike.de
hab grad mal da geschaut und nix gefunden... schreib dem besitzer doch mal ne mail... der is ziemlich nett! vielleicht verkauft er dirja n rahmen einzeln...
*5*
*6*
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Beitrag von CaseyWells »

Jungs... wirklich klasse, dass ihr mir direkt Tipps geben könnt :!:

@ Basti: Die Rahmen sind wirklich wunderschön und sicherlich auch ihr Geld wert... muss die Preise aber erstmal sacken lassen. :wink: Mal schaun...

@pimp: Klasse... die Seite hatte ich noch nicht gefunden. Werd da gleich mal schaun. Bisher ist mein Favorit der Galaxie Rahmen von Nirve.

Leider hat die Tour durch die örtlichen Fahrradläden nichts gebracht. Werd mich dann so langsam aber sicher wohl drauf einstellen können, dass das neue Hobby um einiges teurer wird, als ursprünglich gedacht... aber dafür gibt es dann wenigstens Qualität.

Ich halt euch auf'm laufenden...und ihr mich hoffentlich auch.

Grüßle Seppel...
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

hi Casey,

auch von mir ein liebes Hallo! :lol:

Also damit Du an deinem neuen Hobby auch wirklich Spaß haben kannst, solltest Du nicht zu viel am falschen Ende sparen. Das soll jetzt nicht heißen, dass man viele hundert Euro in sein bike stecken muss. Spaß ist, was Du draus machst! :wink:
Locster
Beiträge: 270
Registriert: 16.02.2006, 19:04
Wohnort: Gleezee
Kontaktdaten:

Beitrag von Locster »

guck dir mal den MAGMA Racer an..... http://www.locster.de :wink:
http://www.Locster.de life`s a beach
MissWhiteTrash
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2007, 17:49
Wohnort: Hamm / NRW

Beitrag von MissWhiteTrash »

Hey... erstmal hallo, bin auch neu hier zu gestoßen...

Wollte mal meine Erfahrungen mit Rad-Core und Velor zum Besten geben...

Also, ich hab mir in einer am 2.4. endenden Auktion n Velor "Santa Cruise" in Ice Blue (also das am Switchblade orientierte Modell (um es mal charmant auszudrücken)) ersteigert und direkt am nächsten Tag das Geld überwiesen. Am 5.4. ist das Bike laut Rad-Core auf große Reise ins schöne Hamm geschickt worden und kam aber erst am 16.4. hier an - danke DHL!
Als ich das Paket gesehen hab lief mir n Schauer über den Rücken, aufgerissen, verbeult und sah alles in Allem seeeehr mitgenommen aus...

Tja, erstmal eine drauf rauchen, runter kommen und in aller Ruhe auspacken.

Zu meiner Überraschung war der Inhalt dann erfreulicherweise größtenteils unversehrt. Beim Auspacken stellte ich 2 minimalistische oberflächliche Kratzer und eine winzige Beule fest, die mich aber nicht weiter störten.

Dann hab ich das Ding zusammengebaut. "Nimmste mal die Anleitung dazu" dacht ich mir ach so naiv - naja, die hab ich dann nach 2 Seiten lesen auch kurzerhand in die Ecke gefeuert, ohne Anleitung wirds nämlich sicherlich einfacher und verständlicher.
Da ich mal in ner Motorradwerkstatt gearbeitet habe war der Aufbau auch ohne ChaosAnleitung kein großes Problem, abgesehen von ner kleinen Auseinandersetzung zwischen mir und der nicht gewuchteten Scheibenbremse :twisted: - bei welcher ich schlussendlich den Sieg einfahren konnte!

Mein Velor läuft und sieht auch jetzt schon ganz annehmbar aus, aber es gibt noch viel zu tun - Das Projekt Stardust Custom Bike vs. 08'/15 Velor ist gestartet.

Ich hoffe, dass ich am We Zeit finde die Aufwendige Flake-Lackierung mit 100en von kleinen Sternchen zu starten, dass bald meine neuen Laufräder und der neue Lenker sowie einige kleine Tussi-Details (Ventilkappen, Beszugsstoffe für Sattel und Griffe etc pp) ankommen werden damit der StardustChopper bald in seinem Glanz erstrahlen kann...
Ich halte euch auf dem Laufenden

Gruß MissWhiteTrash


PS: tut mir leid für den Threadverfasser, dass die Rad-Core Erfahrungen soviel schlechter gewesen sind. Aber der Kontakt zu den Heiopeis da war echt miserabel... Anyway
You´re never more alive
Than the first time
Someone puts a gun to your favorite head
And ask you to dance...
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

endlich mal ein weibliches member :) das hört sich doch gar nicht so schlecht an... bin gespannt wie dein velor am schluss aussehen wird!!!
*5*
*6*
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Beitrag von CaseyWells »

N'abend Jungs und Mädels...

mittlerweile bin ich ziemlich angepisst, da die werten Herrschaften der Firma Rad-Core sich nun auch noch bezüglich Rücktritt vom Kaufvertrag und Kaufpreiserstattung etwas anstellen. Wird sich alles wohl ordentlich in die Länge ziehen.
Aber da ich jetzt ja eh kein Rad habe, hab ich so wenigstens was zu tun... 8)

@ Locster: hast 'ne pm.

Grüßle Seppel...
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Metalslider1

Velor,...naja!

Beitrag von Metalslider1 »

Hallo erstma!

Cooles Forum für Bikefreakz!!!

So, genug geredet!, hab mir auch bei ebay den Velor Chopper "Santa Cruise" in dieser creme Farbe geholt. Genau wie die Frau "MissWhiteTrash" schon geschrieben hat. Alles ein bisschen komisch an der Karre!
Also ohne Schraubererfahrung hat man da nich viel Freude dran. Zum Glück ham wa ne große Werkstatt und da hab ich mir das "Ding" erstmal zusammengekloppt!

Makken gab es viele:

1. Ein Osterei im Vorderrad

2. Eine Bremsscheibe, die total verbogen war

3. Ein Lenker der nicht so 100%tig passt

4. Lackschäden

5. Beulen

Und die Katzenaugen an den Speichen!!! Bääh.....!!!! .Hab ich sofort rausgerissen! :lol:

Die ersten drei Übel hab ich schon behoben. Rad neu abspeichen, Bremsscheibe geradekloppen und den Lenker mit Unterlegscheiben anpassen....

Aber trotz meiner Körpergröße von 211cm kann ich mit dem Teil besser fahren als auf jedem anderen Rad. Vom Feeling und der Sitzposition einfach nur geil! Bei uns ím kleinen Dorf guckt einen Jeder hinterher 8)

Gepimpt wird mein Rad natürlich auch noch. Felgen schwarz und und und....

Fotos kommen bald!

Gruß an alle Bikerfreaks!!!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

Hi Metalslider, sei mir gegrüßt :wink:

Also wenn man sich die Storys über Rad-Core so anhört, dann kann einem schon angst und bange werden. Hoffe nur dass das nicht mal jemand mit seiner körperlichen Unversehrtheit bezahlen muss :evil:
Fundriver
Beiträge: 30
Registriert: 20.04.2007, 14:14
Wohnort: Hamm

@MissWhiteTrash + @Crank!

Beitrag von Fundriver »

Hallo!

Bin auch ganz neu hier und auch aus Hamm. Habe mir aus Spass nen Beachcruiser von Velor ersteigert zum rumbasteln. Hoffe wenigstens der Rahmen ist brauchbar, der Rest wird über kurz oder lang e in die Tonne wandern.

Wie ich lese hab ich mich ja auf was schönes eingelassen und das mit fast null Schraubererfahrung! Zum Glück hab ich ja nen Kumpel der Kenne hat und mir unter die Arme greifen kann. Zum lernen vielleicht gar nicht schlecht, an so einem edlen Boliden würd ich mich wahrscheinlich gar nicht trauen rumzuschrauben.

Wünsch dir viel Spass beim aufmotzen und bin gespannt auf die ersten Bilder!

@Crank!

Bin mal deinem Link gefolgt, die Jungs in Augsburg haben ja echt geile Teile! Werd mir da später sicher mal nen schicken Stretch-Rahmen ordern, aber vorerst wird an der Billigmühle geprobt (mein Bekannter wird sich freuen)!!!

Grüsse aus Hamm
Antworten