Umfrage !!!! Teile Katalog !!!

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Groove-Tom
Beiträge: 52
Registriert: 08.07.2008, 08:57

Umfrage !!!! Teile Katalog !!!

Beitrag von Groove-Tom »

Tach Leuts,
wollt mal anfragen,
was ihr so von Katalogen haltet.
Ihr wisst, sowas auf der Hand wo man blättern kann (muß).
Im heutigem Internnet-Zeitalter frage ich euch das,
da ich einen neuen Webshop hochziehe und solch eine
Investition eines Kataloges recht teuer ist.

Schreibt doch mal ne Meinung dazu.
Ihr werdet entscheiden,
ob ich dies dann rausbringe.

Es geht aufwärts am Cruiser-Himmel +?.,

Danke schoneinmal an Euch !!!! ??,+
http://www.ride-your-bike.de
http://www.mr-ride.de

P.S: Der Shop ist noch am Erweitern

Grüße
Thomas
fuckinsick

Re: Umfrage !!!!

Beitrag von fuckinsick »

klingt gut, optional nen katalog als pdf wär auch feist und nich teuer :roll: :wink:
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Re: Umfrage !!!!

Beitrag von Eisbär »

Also ich brauche keinen Katalog. Hauptsache der Online-Store ist gut gegliedert und enthält alle notwendigen Infos. Ein Papierkatalog würde bei mir nur Staub ansetzen.
Benutzeravatar
Nöck
Beiträge: 545
Registriert: 14.11.2008, 20:28
Wohnort: Neumünster

Re: Umfrage !!!!

Beitrag von Nöck »

Ich find Kataloge super, da ich recht gern stöber
und dabei nich gern vorm Rechner hocke.
Wenn man n Katalog hat, kann man auch schneller mal was nachschauen
als im Internet.

Ich wär :...,
Bild
-Kassenwart& 2.Vorsitzender-
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Umfrage !!!!

Beitrag von DonMcRon »

sehr interessant und wünschenswert +?., ,
in der Cruiser-Wüste Reutlingen kommts ab und zu ma' vor, von der Seite angequatscht zu werden

"Boa, was koscht' des? Wo kamma' so ebbes Kaufa' ?" :mrgreen:

So könnte ich son'n Katalag gleich inne Hand drücken!
Din A5 würde doch auch schon reichen..., oder ?

:...,
.;+?
Zuletzt geändert von DonMcRon am 30.11.2008, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Cruiser_freak
Beiträge: 489
Registriert: 19.11.2007, 11:25
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Umfrage !!!! Teile Katalog !!!

Beitrag von Cruiser_freak »

online reicht völlig!! :...,

wie schon erwähnt gut gegliedert und geiles sortiment net dess 0815 zeug einfach gescheide quali (was wir von dir gewohnt sind) +?.;
Bild Bild
Chapter Reutlingen
renegade1972

Re: Umfrage !!!! Teile Katalog !!!

Beitrag von renegade1972 »

katalog :..., -::, :..., :..., :..., :..., :..., :..., :...,
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Umfrage !!!! Teile Katalog !!!

Beitrag von Ron_Devous »

katalog wäre schon wat feines, alleine schon um meine "bibliothek" (so heisst mein klo neuerdings) zu erweitern.

aber ehrlich: wenn da nicht derartig viele verlockende sachen drinstehen, dass damit eine ordentliche neukundengewinnung einhergehen könnte, würd ich die finger davon lassen. man schaue sich auf dem hiesigen marktplatz um und wisse, wie es um das durchschnittliche portemonaie der bestandskunden bestellt ist.

oder wie an anderer stelle gesagt: in der cruiserszene sind die herzen groß und die brustbeutel klein.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
tesla
Beiträge: 688
Registriert: 26.09.2007, 14:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Umfrage !!!! Teile Katalog !!!

Beitrag von tesla »

Tja Kataloge find ich immer gut.
Allerdings ist natürlich die Herstellung teuer
Ich würde eher einen PDF Katalog machen, den man runterladen kann
Den kann man sich dann immer noch ausdrucken.

Allerdings ist ein schicker Katalog schon etwas schönes zum stöbern
und irgendwie angenehmer zu lesen als am Bildschirm
Tesla Nikola

Bild
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage !!!! Teile Katalog !!!

Beitrag von african-roadrunner »

schwer für kataloge!
egal ob bikes oder teile.
ich gehöre zu den freaks die sich auch schon mal n alten katalog per ebay aus amerika ordern wenn´s zum beispiel um dyno geht...
ne ganze sammlung liegt neben mir auf der couch. egal ob bmx, cruiser, rennräder oder was.
ich liebe es mir das zeugs reinzuziehen und mich inspirieren zu lassen! :...,
...allerdings sitzt der rubel auch nicht gerade so locker das ich mich für "irgendwelche" kataloge in unkosten stürzen würde. :roll:
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Mitxi
Beiträge: 84
Registriert: 10.10.2008, 10:49
Wohnort: Gelsenkirchen, Home of Schalke

Re: Umfrage !!!! Teile Katalog !!!

Beitrag von Mitxi »

Katalog ist schon schick, aber mir persönlich ist ein gut gegliederter Onlineshop noch wichtiger.
Benutzeravatar
osnacruiser
Beiträge: 1704
Registriert: 12.03.2008, 15:56
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Umfrage !!!! Teile Katalog !!!

Beitrag von osnacruiser »

Mitxi hat geschrieben:Katalog ist schon schick, aber mir persönlich ist ein gut gegliederter Onlineshop noch wichtiger.
Denke auch das ein Onlineshop der gut geliedert ist und alle wichtigen Infos zu den Artikeln hat wichtiger ist.

Aber hin und wieder in nem schön gemachten Katalog zu stöbern ist auch was feines :lol: also mach doch einfach beides und alles sind glücklich :...,
Harry Haarlos
Beiträge: 380
Registriert: 28.11.2008, 15:38
Wohnort: Herxheim

Re: Umfrage !!!! Teile Katalog !!!

Beitrag von Harry Haarlos »

:..., also ich hab lieber n katalog in der hand in dem ich beim planen stöbern kann... vor allem hab ich meinen pc nich überall dabei was ich mit nem katalog ehr machen könnte
Eines Tages stehe ich während seiner Ansprache neben dem Papst und alle Welt wird sich fragen: Wer ist eigentlich der Typ neben Harry?
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Umfrage !!!! Teile Katalog !!!

Beitrag von Crank!Basti »

Papier in der Hand ist immer gut. PDF-Katalog macht nich viel Sinn - sie Arbeit für's Layout und die Bilder hat man so und so und das ist nicht wenig - die Druckkosten fallen da dann nicht mehr so sehr ins Gewicht.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Rollie Free
Beiträge: 752
Registriert: 08.10.2007, 19:49
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Umfrage !!!! Teile Katalog !!!

Beitrag von Rollie Free »

Groove-Tom hat geschrieben:Tach Leuts,
wollt mal anfragen, was ihr so von Katalogen haltet...
Kataloge werden grundsätzlich überbewertet...
Crank!Basti hat geschrieben:Papier in der Hand ist immer gut. PDF-Katalog macht nich viel Sinn - die Arbeit für's Layout und die Bilder hat man so und so und das ist nicht wenig - die Druckkosten fallen da dann nicht mehr so sehr ins Gewicht.
Ich weiß ja nicht, in welchen Stückzahlen Du denkst - aber der nicht unerhebliche Fixkostenanteil vom Offset muss erstmal Mengenmäßig "eingefahren" werden. Schonmal was von Break-even gehört, Herr Kollege? :wink:

@ Groove-Tom:

Das ganze hört sich nach einem Start-Up an. Mein Tip:
Konsolidierung und Konzentrierung am Anfang. Ein guter Online Shop hat erst einmal oberste Priorität.
Spar Dir das Geld für eine teure Katalog-Produktion und investier es in effektivere Kundenbindungsmaßnahmen, wie z.B. ein intelligentes Shop-System (das sich über Druckvorschau auch als PDF abspeichern / drucken lässt), Mailingaktionen, Newsletter, Microsites, etc.

Wie Europas erfolgreichste Dialogmarketingkampagne aussehen kann, siehst Du z.B. auf meiner HP unter PIRELLI.
Frollein Thurman im Lambo in einem personalisierten Mailing.
Funktion: Code-eingabe bei Gewinnspiel mit Empfehlungsfunktion zum Stammdatenabgelch und Leadgenerierung.
Das besondere: für 3 ausgesprochene Empfehlungen bekommst Du einen weiteren Gewinn-Code, mit dem Du weiterzocken kannst und somit Deine Gewinnchance erhöhst. Effekt: die Empfehlungen potenzieren die Klicks auf Deine Seite um den Faktor 3. Die Kosten des ausgeschriebenen Gewinns sind dabei unerheblich, gemessen am Tausender-Kontakt-Preis. Wichtig bei sowas: Permission durch Double-Opt-In. Ohne das bist ganz schnell auf der unseriösen oder sogar illegalen Seite. Stichwort: Schneeballmarketing. Pfui bäh.

Die Vorteile liegen auf der Hand: extrem hohe Klickraten auf Deine Seite, sehr hohe Konversionsraten und Hot Leads im deutlich zweistelligen Prozentbereich. Und das Wichtigste: sehr hohe Akzeptanz in der Zielgruppe - auch für nachfassende Aktionen. Denn die generierten Leads geben Deinem nachfolgenden Newsletter und Mailing-Marketing die benötigten Stammdaten. Voila. Intelligent, schnell, kostenoptimiert und Neukunden generierend. Aber es muss ja keine Potenzierung von Leads sein - es kommt auf die Aufgabenstellung drauf an.

Nur als Beispiel: Bei PIRELLI war die Aufgabe, kostengünstig 40.000 Leads in kürzester Zeit zu generieren und die Database auf den neuesten Kundenstand zu bringen. Ich sage nur soviel: das Ziel wurde mit einem smarten crossmedialen Konzept von mir, dass intelligent die vorhandene Infrastruktur und die bestehenden Kommunikationskanäle nutzt deutlich übertroffen. Synergie durch Verknüpfung.

Wie so etwas im Detail inklusive Tracking, Tracing, täglicher Auswertung und automatischer Überspielung der Leads in eine vorhandene Shop-Database aussehen kann, kann man diskutieren und auch da gibt es finanzielle Spielräume. Ess muss ja keine XML-Schnittstellenprogramierung in eine SAP Database sein, die alles automatisch traced und selbständig Stammdaten überspielt, abgleicht und nachfassende Maillings startet. Ich gehe bei eurer Größe mal vom kleinsten Traffic aus und sage: 100 Hot Leads pro Woche. Die kanm auch eine Studentin stundenweise in euer System reintippen. Ist also in Größe und Aufwand vergleichbar mit der MILES & MORE Aktion von mir. Das kostet nicht die Welt. Aber ein gut gemachter Katalog kostet mindestens genau soviel und generiert -> keinen einzigen <- Neukunden.

Kataloge haben heutzutage ganz klar nur noch imagebildende Funktion und sind auf keinen Fall mehr Absatzfördernd, wie noch die Bestellkataloge zu Omas Zeiten, als die Läden leer waren und die alten Damen sich bei Kaffee und Kuchen die Blusen und Röcke im Katalog angeguckt hat. Meine Meinung...

PS: Ride-your-bike... ach... Du bist Ebay-Seller "Ride-your-bike"? Aus Karlsruhe? IIch habe per Ebay auch schon bei euch ein paar weiße Felgen gekauft. Danach war ich auf eurer HP. Der Shop MUSS verbessert werden. Und euer "Trick", auf Ebay nur EINE Felge anzubieten und darauf zu hoffen, dass der Käufer wahrscheinlich auch noch eine zweite braucht ("... eine zweite Felge kann in unserem Shop erworben werden...") und ihr ihn so in euren Shop "zwingt" hat bei mir - sorry - einen leicht bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Das ist nicht seriös und nicht zielführend. Aber es hat mir eines gezeigt: ihr wollt einen Neukundenstamm aufbauen. Wie sieht es denn da eigentlich mit der leistungsfähigkeit von euerem Shopsystem aus?

Frage: habt ihr mich als Ebay-Kunden denn jetzt als EUREN Kunden in EUREN Shop-Database? Wisst ihr noch, was ich gekauft habe und wo meine Interessen liegen? Sprecht ihr mich mit intelligentem Dialogmarketing nun in Zukunft zielgerichtet an? Bekomme ich ein personalisiertes Newsletter über die Sachen, die mich interessieren? Führt ihr mich auf eure Internetseite - auch ohne "Kaufzwang"? Habt ihr eine Microsite für Aktionen oder ähnliches? Wisst ihr, ob ich eure Seite besucht habe? Wertet ihr eure Seite aus? Wie sieht euer Tracking aus? Das Tracing? Wie hoch sind eure Konversionsraten? Wieviel Prozent der Warm Leads werden zu tatsächlichen Hot Leads? Wisst ihr, ob ich euren Flyer angesehen habe und den Hinweis auf euren Online-Shop nicht nur gelesen, sondernn auch angeklickt habe oder den Flyer einfach weggeschmissen habe?
Ich sage jetzt mal rotzfrech: Kopfschütteln und Schulterzucken, nicht wahr?

Meine Fragen waren auch rethorisch - zeigen aber, was inteligentes Marketing kann. Opel treibt das auf die Spitze: wenn ich mich für ein bestimmtes Model für eine virtuelle Probefahrt entscheide und anschließend eine Filmsequenz sehe in der das Auto in einer menschenleeren Wüste zu einem Tisch (?) mit einem Telefon fährt (???) und unvermitelt anhält, weil dieses Telefon klingelt (?????), werde ich im glechen Moment tatsächlich auf meinem Telefon angerufen und gefragt, ob ich nicht lieber eine richtige Probefahrt mit diesem Fahrzeug möchte. Tracing in Echtzeit mit sofortigem Nachfassen durch den Outbounds. Da war sogar ich sprachlos und war das erste Mal bereit eine Probefahrt in einem Opel auszumachen...

Aber zurück zu euch: ohne Personalisierung könnt ihr garnicht tracen, ob, wann , wie und wo ich auf eurer Seite war und müsst einfach hoffen, dass ich mich irgendwann nochmal von alleine bei euch melde. Das ist wie einmal heiss geflirtet und dann wieder aus den Augen verloren... :wink:

Wenn Du Interesse hast zu erfahren, wie aus einem Flirt eine dauerhafte Beziehung wird: http://www.marcburger.de
Damit wir uns richtig verstehen: ich meine das natürlich rein geschäftlich.... :roll:
Bei Interesse -> PM oder Mail an mich.

hang loose, stay cool
Rollie Free
Cycling is not a mode of transport.
It's a state of mind!


Mitglied der IG "Trapezgabeln"
Bild
Mit Trapez kannste mehr aufgabeln!
Antworten