Aufdehnen : kann sich der Rahmen verziehen?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
renegade1972

Aufdehnen : kann sich der Rahmen verziehen?

Beitrag von renegade1972 »

also ich denke sowas gibts schon als fred aber ich frag trotzdem...


also ich bekomm in mein radel keinen 26"x3.0 er rein...hinten

jetzt möcht ich hinten gerne aufdehnen mit m wagenheber ......wie geht das und funzt das auch?????tips bitteeeeeeeeeeeeeee
Zuletzt geändert von renegade1972 am 10.01.2009, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: reifen passen nicht

Beitrag von fahrrad_pimp »

Du nimmst einen Wagenheber, plazierst ihn zwischen den Kettenstreben und drückst den Rahmen eifnach auf... Immer ein bisschen mehr aufbiegen als eigentlich nötig. Der Rahmen wird immer ein bisschen zurück gehen. Möglicherweise solltest du nicht direkt an den Achsaufnahmen biegen, da du so nur die Einbaubreite veränderst. Bieg eher da auf, wo der Reifen sitzt.
*5*
*6*
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Re: reifen passen nicht

Beitrag von elbcruiser »

oder du nimmst 24/3.00
renegade1972

Re: reifen passen nicht

Beitrag von renegade1972 »

ja 24x3.0 würde ich ja nehmen....hab aber jetzt n 26 er satz hier.....hab schon ein gesuch geschrieben......
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: reifen passen nicht

Beitrag von Fickfacker »

elbcruiser hat geschrieben:oder du nimmst 24/3.00
...was meistens auch sinnvoller ist, denn 24x3.0 Bereifung ist im Aussendurchmesser in etwa
so groß, wie ein 26x2.0 LR. So bekommst Du auch keine Probleme mit dem Abstand
zwischen Ausfallende und Tretlager. Wird bei 26x3.0 gerne mal "eng" oder passt gar nicht.

Zudem sieht eine 24er 3" Decke sicherlich auch bulliger aus. :wink:
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: reifen passen nicht

Beitrag von brinkideluxe »

Kleiner Tip noch beim Aufweiten: Hol dir 'ne Gewindestange mit vier Muttern und verschraube diese an den Ausfallenden mit der gleichen Breite, die die Nabe hinten hat. Das minimiert die Möglichkeit, dass du hinten die Einbauöffnung ungewollt verbreiterst.
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
renegade1972

Re: reifen passen nicht

Beitrag von renegade1972 »

kann nur hoffen das jemand n 24 er satz hat und den evtl tauscht gegen nen 26 er satz ...ind reifen in weiss oder ww brauch ich dann auch noch.
Benutzeravatar
Jerky_Cruizer
Beiträge: 541
Registriert: 17.03.2008, 17:07
Wohnort: Jockgrim
Kontaktdaten:

Re: reifen passen nicht

Beitrag von Jerky_Cruizer »

brinkideluxe hat geschrieben:Kleiner Tip noch beim Aufweiten: Hol dir 'ne Gewindestange mit vier Muttern und verschraube diese an den Ausfallenden mit der gleichen Breite, die die Nabe hinten hat. Das minimiert die Möglichkeit, dass du hinten die Einbauöffnung ungewollt verbreiterst.


-::- -::-
renegade1972

Re: reifen passen nicht

Beitrag von renegade1972 »

das n guter tip danke......
luckylukas
Beiträge: 2231
Registriert: 02.07.2007, 18:47
Wohnort: kleinenberg, nicht weit von Paderborn, aber zu nah an Lichtenau
Kontaktdaten:

Re: reifen passen nicht

Beitrag von luckylukas »

beim micargi wirds mit 26x3,0 sehr sehr eng zwischen ständer und mantel
Bild
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Re: reifen passen nicht

Beitrag von elbcruiser »

renegade @ es geht auch vorne 26 zoll rad und hinten 24 zoll rad, hat der cruiser, den ich grad aufbaue auch, und sieht schön fett aus.
xyz

Re: reifen passen nicht

Beitrag von xyz »

Am besten, wie Mo schon sagte, an der Stelle an der verbreitert werden soll ansetzen.
Die Ausfallenden sollten mit Schraubzwingen gesichert werden, damit man nacher nicht wieder zurück biegen muss.
renegade1972

Re: reifen passen nicht

Beitrag von renegade1972 »

so ich hab jetzt hier n wageheber....was mach ich nu....einfach ran dat teil und los gedreht==??????kann sich da der rahmen verziehen......??? muss die halterung für n ständer ab????hiiiiiiilfeeeeeeeee +?., +?., +?., +?.,
vinz
Beiträge: 2045
Registriert: 28.07.2006, 13:37

Re: reifen passen nicht

Beitrag von vinz »

brinkideluxe hat geschrieben:Kleiner Tip noch beim Aufweiten: Hol dir 'ne Gewindestange mit vier Muttern und verschraube diese an den Ausfallenden mit der gleichen Breite, die die Nabe hinten hat. Das minimiert die Möglichkeit, dass du hinten die Einbauöffnung ungewollt verbreiterst.

jo so würd ich es auch machen...
renegade1972

Re: aufdehnen : kann sich der rahmne verziehen?

Beitrag von renegade1972 »

ja ok das ja keen ding... und dann hau ich den heber einfach ran und drücke oder was???? kann sich der rahmen verziehen was muss ich noch beachten???
Antworten