NSU 1954 Rahmen Tourer NEUE BILDER S.2

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

NSU 1954 Rahmen Tourer NEUE BILDER S.2

Beitrag von schrammi »

Moin :mrgreen:

Endlich hab ich mein Projekt NSU 1954 Tourer fast fertig und in zeigbarem Zustand!

Bilder sind wie immer mässig :mrgreen: , aber morgen, wenn sonne scheint gibts bessere---
Der Rahmen ist als Reparaturrahmen NIE ausgeliefert worden-sehr wenig Lagerspuren!

Ich habe versucht in der Zeit zu bleiben-technisch das Teil aber für echt längere Touren, auch durchs Bergische, vorzubereiten, deshalb die Nexus Nabe hinten und der unvermeidbare Drehgriff :? - Schutzblech, Vordernabe,Sattel und Lenker sind "zeitgerecht"-wie man so schön sagt-
Die Schutzbleche und Kettenschutz sind aus nem Altestand-NEU würden zwischen 1950- 70iger verbaut- sind aber von mir in Gold liniert- der NSU Schutzblechreiter auch . 8)
Lampe vorn ist ne Radsonne, hinten das allseits bekannte Rücklicht auch aus der Zeit, suche aber noch was ausgefalleneres.
Die Gabel, tja ich suche noch eine in Rahmenfarbe , aber das setz ich in die Zeit.
Kette kommt noch silber!
Bremse vorne fehlt noch und ne original NSU Klingel. Dynamo such ich noch was feines! :mrgreen:
Hoffe es gefällt euch!

Klaas
nsukurbelseite_800x600.JPG
nsuhinten_800x1067.JPG
nsuseite2_800x600.JPG
nsuseitevorn_800x1067.JPG
nsuvorderansichtgross_800x600.JPG
nsuvorne_800x1067.JPG
nsuenblem_800x600.JPG
nsuabend_800x600.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von schrammi am 10.01.2009, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Re: NSU 1954 Rahmen Tourer in neuem Gewand....

Beitrag von Finn »

Unglaublich schön.

ich finde die Nexus stört nicht !

Und es sieht einfach traumhaft aus.

,;,.
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: NSU 1954 Rahmen Tourer in neuem Gewand....

Beitrag von schrammi »

:oops:
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: NSU 1954 Rahmen Tourer in neuem Gewand....

Beitrag von Fickfacker »

:-P Schrammi Du alte Drecksau!!!!!


...Du schaffst es immer wieder mich zu begeistern und mein
kleines Fahrrad-Liebhaberherz höher schlagen zu lassen!!!


Meine Fresse, ist das SCHÖÖÖÖNNNN!!!! Sauschick! -::-
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: NSU 1954 Rahmen Tourer in neuem Gewand....

Beitrag von schrammi »

Dank Dir mein Bester! :mrgreen:
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: NSU 1954 Rahmen Tourer in neuem Gewand....

Beitrag von DonMcRon »

trés chic -::-
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Re: NSU 1954 Rahmen Tourer in neuem Gewand....

Beitrag von Finn »

das Fahrrad ist echt unglaublich.

Passt bloss auf das Schmuckstück auf !!

:-P
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: NSU 1954 Rahmen Tourer in neuem Gewand....

Beitrag von Nickname »

Ja! Das ist wirklich ein wunderschönes Fahrrad!
Sehr schöne Linierungen und coole Details +?.,
Bild
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: NSU 1954 Rahmen Tourer in neuem Gewand....

Beitrag von ed von schleck »

leckerleckerlecker!!!
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: NSU 1954 Rahmen Tourer in neuem Gewand....

Beitrag von Schrauber- Tobi »

WAHNSINN -::- -::-

Wenn ich mein NSU ansehe, O.o da darf ich mich mit nicht sehen lassen, hoffentlich verhaut mich da beim EBK keiner....ist aber auch viel jünger und nun schöner als vorher. Vorher noch nichtmal Stadtschlampe und nu cooles getüddel :)
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: NSU 1954 Rahmen Tourer in neuem Gewand....

Beitrag von D »

+?., +?., +?., +?., +?., +?., +?., +?.,

DAS is doch mal n schicker Klassiker... Da gehen sogar für mich die Bleche klar! Und fährt sich dank der Schaltnabe sicher traumhaft oder?
+?.,
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: NSU 1954 Rahmen Tourer in neuem Gewand....

Beitrag von Nickel »

wirklich ein astreines klassik bike
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: NSU 1954 Rahmen Tourer in neuem Gewand....

Beitrag von schrammi »

Danke! :mrgreen:
@ D : ja fährt sich superleicht- war aber nur ne kurze Probefahrt- wegen krank und so...
the uzey
Beiträge: 172
Registriert: 31.05.2006, 14:37
Kontaktdaten:

Re: NSU 1954 Rahmen Tourer in neuem Gewand....

Beitrag von the uzey »

sehr schön abgesehen von kurbeln und pedale, da gibts doch sicher was von ratiopharm ? :wink:
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: NSU 1954 Rahmen Tourer in neuem Gewand....

Beitrag von schrammi »

:) ------

Die Pedalen find ich persönlich supi(MKS- schööön).
(Liebäugel aber mit alten Blockpedalen in Weiss mit glasrückstrahlern.. :oops: .)

aber mit der Kurbel.... da fehlt es noch am richtigen"Kaufanreitz"...
original wäre ne Keilkurbel- aber die 4kant die dran ist ist 600gramm leichter und technisch besser.
Die nachgebauten Keilkurbellager aus fernost sind sehr bescheiden in der Qualität deshalb ne 4 kantkurbel...und optisch find ich die nicht sooooooooooooooo schlecht :roll:
Antworten