mein erstes Baby

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Palan-Nar
Beiträge: 166
Registriert: 13.10.2008, 00:13
Wohnort: Dresden/Zittau
Kontaktdaten:

mein erstes Baby

Beitrag von Palan-Nar »

So die Damen und Herren...

Da heut nach n bissl Schrauberei mein erstes Bike einigermaßen fahrtüchtig geworden ist, hab ich mich entschlossen, nen entsprechenden Thread aufzumachen und sie vorzustellen.
Ein auf Eblöd geschossener Curbgrinder - mein erster Cruiser und vom Ausgangszustand Low Budget.

Folgenede Parts sind neu verbaut:

Shimano InterM BR - IM41 F Trommelbremse + Nabe + IM66 Bremshebel
Electra Stream Ride Flame Sattel + 31,8 Sattelstütze

Nun zu den Bildern
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Schelle am Bremsanker wird noch schwarz lackiert, genauso wie ein paar Stellen am Rahmen ausgebessert werden.
Die grafikschen Elemente kommen später als Aufkleber dran. Es ist außerdem noch ein Pedalwechsel zu Alupedalen geplant sowie der Einbau eines Moons.

Sooo... ^^
Nun da ich's endlich geschafft hab die Bilder ordentlich einzufügen ( .;, ): konstruktive Kritik und eure Meinungen erwünscht. -::,
Zuletzt geändert von Palan-Nar am 12.04.2009, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: mein erstes Baby

Beitrag von MomoTheSheep »

das ging schon ma besser bine oder? zwei riesige identische bilder von einem laufrad... aha ;)
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Palan-Nar
Beiträge: 166
Registriert: 13.10.2008, 00:13
Wohnort: Dresden/Zittau
Kontaktdaten:

Re: mein erstes Baby

Beitrag von Palan-Nar »

Jaaaa.... ich weiß... Schande über mein Haupt...
Bilder kommen dann nochmal ordentlich. ^^
Kommt davon wenn man Tastenlegasthenikerin is und immer aus Versehen absendet. ,,;.
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: mein erstes Baby

Beitrag von MomoTheSheep »

mach die pics vor allem mal kleiner, das geht selbst mit Paint...
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: mein erstes Baby

Beitrag von DocHolle »

Dat wird schon 8)

...aufräumen kann man immer noch :wink:
Benutzeravatar
Mockerianer
Beiträge: 836
Registriert: 02.05.2008, 17:52
Wohnort: Cork, Ireland

Re: mein erstes Baby

Beitrag von Mockerianer »

Huhu Bine,

also ich mag ja die Rahmenform überhaupt nicht, ,,;.
aber vielleicht wird das ganze ja noch mit den Aufklebern aufleben... :lol:


Gruß,
Nora
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: mein erstes Baby

Beitrag von MomoTheSheep »

Ich würde auf jeden Fall Lenker und Gabel ändern. Lenker willste ja eh nen Moon und bei Gabel würde ich ne straighte Springer 100% passender finden als die Doppelbrückengabel.
Ansonsten sieht das doch schon ganz ok aus. Auch wenn ich zB die Schutzbleche überdenken würde (das sind echt nich die hübschesten...). Und bei dem Sattel musste dirüberlegen ob du noch die Farben mal wiederkehren lässt sonst sieht der etwas verloren aus.
Auch der Ständer zum aufbocken wirkt irgendwie komisch, da haste ja ständig diesen Klotz unten dran....

Wäre es mein Bike-
Schutzbleche ab, Ständer weg, Springer rein, Moon dran und
ich könnte mir schwarzer Rahmen, WW Reifen und brauner Sattel+braune Griffe sehr gut vorstellen. Schlicht und schick...
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: mein erstes Baby

Beitrag von tonwerk roth »

also nicht so mein fall. auf diesen rahen würden 80 felgen besser wirken und eine 3teilige kurbel. so wird dem wuchtigen rahmen etwas tribut gezoll.

für mich -::- -::- -::- von -::- -::- -::- -::- -::- -::- möglichen
Benutzeravatar
Mockerianer
Beiträge: 836
Registriert: 02.05.2008, 17:52
Wohnort: Cork, Ireland

Re: mein erstes Baby

Beitrag von Mockerianer »

Ich überleg grad, ob ich da nen Moon rein machen würde und ich glaub ich würd es nicht tun... Wo soll der Lenker denn dann hin und wie hoch müsste dann der Sattel sein? ;;.
Also ich glaub Moon passt vielleicht nicht, aber ich wüsste auch absolut nix mit dem Rahmen anzufangen, deshalb mag ich die Form ja nicht.
Ansonsten könnte ich mir breitere Felgen vielleicht auch ganz gut vorstellen, aber jetzt wurde ja schon einmal aus und wieder eingespeicht.
Achso: Rot unbedingt wiederkehren lassen! Dreiteilige Kurben schöne Pedalen, Ständer unbedingt ab und Springer fänd ich super... oder doch Bent?
Naja, ich warts ab...

Gruß
N.
xyz

Re: mein erstes Baby

Beitrag von xyz »

tonwerk roth hat geschrieben:...auf diesen rahen würden 80 felgen besser wirken ...

Meinste nicht das wäre ein bisschen überladen ? :mrgreen:
Benutzeravatar
Palan-Nar
Beiträge: 166
Registriert: 13.10.2008, 00:13
Wohnort: Dresden/Zittau
Kontaktdaten:

Re: mein erstes Baby

Beitrag von Palan-Nar »

Erstmal danke für eure Kommentare. :mrgreen:

Ja, der Moon...
Ich wills erstmal mit einem probieren - ob's funktioniert und optisch passt werd ich ja sehen. Ansonsten muss ich mir da noch was einfallen lassen.
Ne Springer? Naja ich weiß nich.. kann ich mir bis jetz nich wirklich verbaut vorstellen. Müsste man wohl im Sommer mal ausprobieren. Könnt mir vorstellen dass die an dem Rahmen bisschen untergehen würde, oder?
Die Bleche an sich, so wie sie jetz dran sind, sind echt keine Schönheiten, da geb ich dir Recht Momo.
Allerdings wird das hintere ja noch mit den Aufklebern bestückt.
Womit wir auch beim Thema "Farben wiederkehren lassen" wären. Da werd ich mich nochmal mit Nora hinsetzen und drüber schwadronieren, jetz da sie den aktuellen Stand kennt. .;.
Was ich mit dem Ständerklotz mache weiß ich bis dato noch nich, vorerst bleibt er aus praktischen Gründen dran.
Bin mir aber ziemlich sicher, keine 80er Felgen zu verbauen. Die sind mir dann eindeutig too much.
Mit den Laufrädern bin ich grad vollauf zufrieden. 8)

Man muss dazu sagen, dass es mir erstmal darum ging, überhaupt fahren zu können - mit dem ehemaligen Sattel schier unmöglich. Außerdem kann ich budgetbedingt nur auf Dauer größere Veränderungen vornehmen, was zum Beispiel bei ner Gabel der Fall wäre. :(
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: mein erstes Baby

Beitrag von MomoTheSheep »

Du siehst ja an Noras Lead Sled und Arndts Coaster wie gut ne Springer zu nem StretchRahmen passt imho. Die jetzige Gabel wirkt imo total fehl am Bike.
Dreiteilige müsste es für mich net unbedingt sein, aber mach auf jeden die Bleche ab, sry aber die werden auch mit Stickern nicht schöner ,,;.
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Mockerianer
Beiträge: 836
Registriert: 02.05.2008, 17:52
Wohnort: Cork, Ireland

Re: mein erstes Baby

Beitrag von Mockerianer »

Da hat MoMo wohl recht... ,,;.
Aber ich halt mich mal zurück, weil ich persönlich überhaupt nichts an dem Rahmen machen würd, weil meiner Meinung nach nicht schöner wird... :oops:
renegade1972

Re: mein erstes Baby

Beitrag von renegade1972 »

so eins hat ich auch mal......bei ebay geschossen....ewig her....habs nich lang gehabt

eigentlich ganz cool der rahmen ,mach was draus
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: mein erstes Baby

Beitrag von DocHolle »

:shock: Die VR Bremse ist auf der falschen Seite !!!
Antworten