Erfahrungen mit Cruisern der Firma Bulls ?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Sternunited
Beiträge: 43
Registriert: 30.05.2007, 08:47
Wohnort: Freising

Erfahrungen mit Cruisern der Firma Bulls ?

Beitrag von Sternunited »

Servus beinander, Tach Festgemeinde,

kurze Info zum Einstieg ...

Habe vor einigen Wochen hier in München einen Typen auf einem Cruiser rumfahren sehen. Mußte mich dann erst mal schlau machen was das überhaupt für ein Rad war, aber dank Besuch in einem Radlgeschäft konnte ich das dann ermitteln. In dem besagten Geschäft standen dann einige Teile von Felt und auch ein Organgener VelorCruiser (300 EUR) rum. Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt bin ich dann im Internet auf die EbayVeloren gestoßen und hab dann so ein Teil für 72 EUR + Versand (Schnäppchen, da selbes Modell auch schon für 150 EUR raus ist) ersteigert. Hab das Ding jetzt daheim rumstehen und Ärger mich mit den üblichen Reklamationen rum.

Habe die letzten Tage viel gegoogelt und bin richtig überrascht was für eine Szene hinter diesen Cruisern steckt und hab versuch mich in die Thematik einzulesen. Umsomehr man liest umso mehr interessiert mich das ganze und bevor ich mich mit dem Velor rumärgere überleg ich mir was vernünftiges zu nem für mich akzeptablen Preis zu holen.

Da ich mich in der Thematik natürlich relativ wenig auskenn hoffe ich ein paar Ratschläge zu bekommen ... bin natürlich auch kein Schrauber, aber was noch nicht ist kann natürlich noch werden, ganz ungeschickt bin ich nicht.

So das mal als Vorgeschichte ... hoffe es war nicht zu lang ...

Bin jetzt auf ein paar Cruiser der Fa. Bulls gestoßen wie z. B. den Imperial, Dirty Harry, Mission Beach, Long Beach ... hat jemand Erfahrungen mit diesen Dingern, taugen die was ? kann man dafür eine Empfehlung aussprechen ? So schlecht schauen die Teile "für mich" auf den ersten Blick nicht aus ... und zum Einstieg find ich den Preis auch noch ganz ok.

http://www.bikeshops.de/bikeshops/Shops ... uiser-Bike

Vielen Dank für ein Paar Ratschläge.

Gruß aus München / Freising
Sternunited
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

geht so,also meine empfehlung für n einstieg wäre felt,die ham n paar coole(Taxi,Troy Lee),oder du kaufst nen Basman,der is so ziemlich das beste Serienbike zurZeit auf m markt
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

mahlzeit auch.die marke bulls gibbet schon etwas länger und im mtb sektor haben die einiges zu bieten.und das was die anbieten ist keine schlechte ware.sauber und gut verarbeitete rahmen,kann man nicht meckern.für wenig geld bekommt man ein dazu noch gut ausgestattetes mtb.wie die im cruiser bereich sind müßte man mal testen.
wie gesagt,die marke selber ist nicht schlecht.
Sternunited
Beiträge: 43
Registriert: 30.05.2007, 08:47
Wohnort: Freising

Beitrag von Sternunited »

Hab von Felt schon einiges angesehen, weil auf die Teile stößt man immer wieder im www, aber da ist dann doch nur jenseits der 500 Euronen was zu haben, wenigstens a bissal günstiger hab ichs mir dann doch vorgestellt.

Basman ist dann doch noch mal ne Ecke teurer ...

Bin auch noch auf die Seite http://www.justcruising.de gestoßen, die beziehen ihre Räder über die Firma Micargi Bicycles INC. USA - sagt jemanden das was ?

Ja Bulls macht viel über MTB, denke auch das sie ned so schlecht sein können.

Merci und Danke.
Benutzeravatar
Dr.Hossa
Beiträge: 299
Registriert: 28.04.2007, 19:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Hossa »

den basman gibbet beim freundlichen VDC für 579€ in der basis version.der preis is bei dem bike auch mehr als fair und is für umbauten ne supergeile basis. :wink:
UNO, DOS, ULTRAVIOLENTO!

Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

jeah,basman is so ziemlich die geilste Umbaubasis die zur zeit auf m markt is
Benutzeravatar
tomtom
Beiträge: 152
Registriert: 01.03.2007, 21:53
Wohnort: Bergkahmeen

Beitrag von tomtom »

JAAAAAA, dem kann ich nur zustimmen als neuer Basman Fahrer! :D


Im übrigen schau doch mal in die Bucht da kriegste nagelneue Felt schon für 300eur, so z.b. den Felt Chief! klasse Ding,
aber auch nur meine Meinung. Immer wieder schauen und du kannst nen
Schnapper machen. Viel Spass beim Suchen :wink:

Übrigens ist die Hornet vom Basti glaub ich auch noch da

zum Hammerkurs :!: :!: :!:

Schau mal unter Verkaufe!
Immer anhalten bevor man absteigt
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Ich glaub n neues Bike für unter 300 Euro kann nix taugen! Und diese Micargi (oderwiedasheisst) Räder scheinen mir obendrein nicht eben sehr innovativ vom Design her... Cruiser-Rahmen, n paar Flammen drauf, feddich... :roll:

Mein Tip: Guck bei ebay oder so Vielleicht auch einfach nur n Rahmen ersteigern und dann mit Teilen Deiner Wahl ausstatten... werd ich beim nächsten Bike (in 100 Jahren oder so) auch so machen!

Sternunited, ich denke auch in Deiner Gegend werden noch mehr Bekloppte mit sinnlosen Fahrrädern unterwegs sein... Mach Dich auf die Suche denn auch das ist das schöne an der CruiserSzene: man hilft sich gegenseitig, sei es mit Ideen, mit handwerklichem Geschick oder was auch immer! You´re welcome 8)
+?.,
Benutzeravatar
LottnRocker
Beiträge: 507
Registriert: 20.01.2007, 11:09
Wohnort: Hüls
Kontaktdaten:

Beitrag von LottnRocker »

so geb ik och mal meinen Senf dazu . Ik fahre só nen Irrsens BULLS Teil.



http://www.tretharley.de/phpBB2/viewtopic.php?t=613 :P :P :P

Es ist die frage was du machen willst? wenn du allerdingsauf alle annehmlichkeiten nicht verzichten willst sind die Bulls Cruiser Top. Was so einige nicht so recht wissen die dinger haben eine NEXUS 3 G Schaltung , ne Rollen Abs Vorderbremse UND nen AlluRahmen aus dem selbenzeug aus dem Bulls seine Rennräder zaubert. 8) 8) 8) Weiste bescheid wa.

ik find die dinger für 400 öken voll oki wa. bin zufrieden mit meinen Kleenen Hollandschreck. ik kann es nur vollstens empfehlen
BildBild BildBild
Um auf die Webseiten zugelangen, kannst du auf das jeweilige ICON der Signatur Klicken !
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

jap, basman is schon lecker, aber für 580 kriegste da ja eigentlich nur ein solides rad ohne schnörkel, mit geilen rahmen und korrekter gabel. da kannste besser 580 für'n felt investieren.

ansonsten willkommen im club!
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

von mir n kräftiges Servus und Prost.
Sternunited
Beiträge: 43
Registriert: 30.05.2007, 08:47
Wohnort: Freising

Beitrag von Sternunited »

Ok, ein Riesendankeschön in die Runde für die Willkommensgrüße und die Ratschläge ...

Werde mir die Felt- und Bulls-Dinger mal weiter zu Gemüte führen - für die Bulls Cruiser gibts eh nicht so viele Anbieter - und dann auf meinen Kopf und meinen Geldbeutel hören ... wird scho was gscheids dabei rauskommen ...

Guad Nacht und Pfüagod
Benutzeravatar
Hagman
Beiträge: 982
Registriert: 23.02.2006, 14:45
Wohnort: 4330 Eppinghofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hagman »

Um mich da auch nochmal einzubringen:

Ich war mit der Felt Cruiser Qualität auch nicht immer zufrieden. Obwohl die in den MTB/BMX/Racing-Bereichen eine Hausnummer sind. Was Du aber auf alle Fälle beachten solltest ist die Größe. Bei einer Körpergröße von ab 170cm wird es mit den Cruisermodellen von Felt sagen wir mal schwieriger. Das gilt allerdings nicht für die Chopper oder den Lead Sled...

Deshalb: Bevor Du einen aus der Bucht ziehst besser beim Radhändler Deines Vertrauens mal probesitzen.

Den Basman kann ich dagegen uneingeschränkt empfehlen.

Ach ja: Herzlich Willkommen und Glück auf auch von meiner Seite...
Ruhrcoast Rider

"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"
Benutzeravatar
Dr.Hossa
Beiträge: 299
Registriert: 28.04.2007, 19:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Hossa »

Jop der basman is auch für leute jenseits der 1,70m absolut bequem zu fahren.
Das man lieber 580€ in ein Felt investieren sollte lass ich ma dahingestellt.Ich als Basman Fan werd n natürlich das Bike voll und ganz empfehlen bevor ich zu nem Grossindustrie Produkt raten würde.Naja das könnte man jetz wieder lang und breit ausdiskutiern.Letztlich liegt es im Auge des Betrachters.
UNO, DOS, ULTRAVIOLENTO!

Bild
Sternunited
Beiträge: 43
Registriert: 30.05.2007, 08:47
Wohnort: Freising

Beitrag von Sternunited »

ok ... blöde Frage ... sorry ... was ist mit "Bucht" gemeint, hab da glaub ich was versäumt ...

hmm bin dann doch 1,86 groß und die Fahrradhändler in meiner Gegend führen alles anderes als Cruiser, München und Umgebung ist da nicht so verwöhnt ... muß ich wohl noch ein bissal suchen gehen.
Antworten