Basman, die 100.

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
O-C
Beiträge: 98
Registriert: 17.04.2008, 16:03
Wohnort: WEST-Berlin
Kontaktdaten:

Basman, die 100.

Beitrag von O-C »

So, diese Frage wahrscheinlich schon tausendmal gestellt, tausendmal berührt usw. ALSO: Ich bekomme einfach das Hinterrad nich grade, schleift jetzt mittlerweile permanent am Schutzblech. So, was is da schief? Der Rahmen, der Reifen, die Nabe oder das Schutzblech? Jetzt noch ne bessere Frage: Wie behebt man den Fehler? Also will Schutzblech behalten und so, hab schon rumgebogen und so weiter. Was is die fast 100 % beste Lösung? Wegschmeißen? Nee, oder? Vielen Dank für die Mühe im Voraus.
Ein verzweifelter Fahrradfahrer kurz vor dem Griff nach Drogen .;.

O-C aus Berlin
Benutzeravatar
Occu
Beiträge: 209
Registriert: 09.12.2008, 16:55
Wohnort: Dead-mold

Re: Basman, die 100.

Beitrag von Occu »

benutz die drogen, mach das schutzblech ab und alles wird gut..lol
ne .. sry, das problem hatte ich auch.... bleche runter = problem gelöst + optik besser.

aber ggf kann dir ja noch jmd. etwas hilfreicheres sagen.
Das Leben ist wie eine große Wiese..... man tritt zu oft in Scheisse
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Basman, die 100.

Beitrag von der T »

Interessant wäre noch deine Rad-Reifen-Kombination ... so pauschal kann man das ja nicht beantworten :wink:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Basman, die 100.

Beitrag von fahrrad_pimp »

Musst halt mal schauen was da eiert.

Möglichkeit 1: Der Mantel sitzt nicht richtig... Lösung: Wasser mit Spüli auf die Flanken und mal 4-5 bar drauf. Natürlich wieder etwas Luft raus, wenn der Reifen richtig sitzt. Möglichkeit 2: Das Laufrad hat einen Seiten/Höhenschlag. Lösung: Zentrieren (lassen).
Möglichkeit 3: Das Lufrad sitzt soweit hinten im Rahmen, dass der Mantel das Schutzblech berührt. Lösung: Ein weiteres Ketteglied in die Kette und das Laufrad weiter raus ziehen.

Möglichkeit 3 ist sehr unwahrscheinlich! Hab ich mir nur grad so ausn FIngern gezogen....
*5*
*6*
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Basman, die 100.

Beitrag von Ron_Devous »

oder steht das ganze laufrad komplett schief im rahmen? dann würd ich mal sagen: kettenspanner! wie sieht's denn aus mit der spannung?
durch betätigung der rücktrittbremse (besonders dann, wenn man's mal krachen läßt) stellt sich das laufrad gerne quer. mit kettenspanner auf der anderen seite (ritzelseite) wird es besser. hab das problem jeden zweiten tag bei meinem hawk, trotz kettenspanner.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 1548
Registriert: 19.11.2007, 20:05
Wohnort: Berlin 4. OG Links
Kontaktdaten:

Re: Basman, die 100.

Beitrag von Mario »

Ist bei meinen Basman genauso! Ich habe aus den beiden Bohrungen kleine Langlöcher gemacht und so das Schutzblech ein wenig rüber gezogen. Und nun schleifts auch nicht mehr und fällt kaum auf.
Bild Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Basman, die 100.

Beitrag von D »

O-C hat geschrieben:Ein verzweifelter Fahrradfahrer kurz vor dem Griff nach Drogen
:shock:

Nein, Thorsten... DU doch nicht :-o
+?.,
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Basman, die 100.

Beitrag von m3m83r »

Ich würde sagen das ist ein typisches problem beim Basman. Die Bleche und der Rahmen und die Reifen wollen einfach nicht zusammen passen. Die Reifen wirken immer versetzt zum Schutzblech!
Ich behelfe mir mit biegen der Bleche, damit Sie nicht mehr schleifen ... Hat jemand eine besser Lösung? INein ich will Sie auch net abschrauben ... Soll ja Alltagstauglich bleiben!
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
O-C
Beiträge: 98
Registriert: 17.04.2008, 16:03
Wohnort: WEST-Berlin
Kontaktdaten:

Re: Basman, die 100.

Beitrag von O-C »

Vielen, vielen Dank für Eure Antworten ! Ich werde wohl das mit dem Schutzblech machen( Schlitz rein und verschieben). Rad kann nich schief sein, da das S-Blech nur oben schleift, an den jeweiligen Enden ja nich, also irgendwat mitm Blechle.
Schönes Wochenende Euch.
Benutzeravatar
hellboy
Beiträge: 121
Registriert: 23.04.2009, 20:11
Wohnort: dresden elbflorenz

Re: Basman, die 100.

Beitrag von hellboy »

hab das gleiche problem...will meine bleche auch ni abbauen...schleift auch oben...hab erstmal bissl gebogen.kann aber ni fahren weil musste ja erstmal ein standrohr umtauschen.
hat mal jemand versucht 26x3,0 unter die bleche zu bekommen? .;+?
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Basman, die 100.

Beitrag von m3m83r »

Das werde ich dem nächst aus probieren ... Bis jetzt kann ich aber noch nichts dazu sagen ... Aber Fatfranks auf einer "normalen" Felge passen schon mal!
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
hellboy
Beiträge: 121
Registriert: 23.04.2009, 20:11
Wohnort: dresden elbflorenz

Re: Basman, die 100.

Beitrag von hellboy »

na da gib mal bescheid...wär da sehr dankbar. .::;
Antworten