"Hot Rod"`ster

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
lobo del norte
Beiträge: 111
Registriert: 19.01.2007, 20:43

"Hot Rod"`ster

Beitrag von lobo del norte »

Hi, bin nicht ganz so neu hier, lese schon ne Weile mit, wollte euch aber nun mal mein Bike zeigen.
Heute nun habe ich die Hauptarbeiten an meinem neuen Bike endlich abschließen können.

Alle Teile sind ver- bzw. angebaut. Und fahren könnte man theoretisch damit auch schon, nur leider ist das Wetter hier im Moment so besch......, das ich die erste Ausfahrt etwas verschieben muss.
Deshalb hab ich auf die schnelle ein paar Bilder im Keller geschossen, um meinen "Hot Rod" hier mal vorzustellen.

Vom Design her weis ich dass es nun nichts neues ist, und das alles auch schon mal da war, aber ich mag nun mal diesen "Hot Rod", "Racer" Style.

Ausgangsbasis war wie man sieht ein Dyno Coaster. Verbaut sind unteranderem vorne und hinten Rigida 80 mit Fattie O, Brooks Sattel, Shimano Deore Disc Brake (hydraulisch),3G Prime Time Gabel, ne Fehling Dragbar und eine Centrix 3 Gang Nabe mit Knüppelschaltung.

Wie auf den Fotos zu sehen musste der Hinterbau fast komplett entfernt und eine neue untere Kettenstrebe eingeschweißt werden, damit die Rigida Platz finden konnte.

Hier nun aber mal 2 Bilder vom Bike, sobald ich draussen bessere machen kann gibt es ein Update.

Bild

Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

wie du bereits erwähnt hast: nichts neues! aber der style is ntürlich immer wieder cool! schön, dass endlich mal jm. hydraulische scheibenbremsen verbaut. die seilzugscheiße kann ich langsam nich mehr sehen!
ich finde, dass die 80erfelgen für den dyno roadster aber auch den coaster zubrachial wirken. die beiden rahmen sind für den style einfach falsch!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

nice,geiler Rod-Style
Benutzeravatar
hawkeye
Beiträge: 22
Registriert: 22.04.2007, 14:56
Wohnort: Köllefornia
Kontaktdaten:

Beitrag von hawkeye »

fahrrad_pimp hat geschrieben:ich finde, dass die 80erfelgen für den dyno roadster aber auch den coaster zubrachial wirken. die beiden rahmen sind für den style einfach falsch!

ich find die felgen bzw. räder irgendwie klasse....
dicke, fette reifen... sieht mal anders aus...
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

die felgen passen echt cool,aber da müssen thick Brick druff :twisted:
lobo del norte
Beiträge: 111
Registriert: 19.01.2007, 20:43

Beitrag von lobo del norte »

@ pimp
hab mich am anfang auch erst an die riesen felgen gewöhnen müssen, aber irgendwie wolte ich ja auch so einen " brachialen " Style haben. Leider gibt es meiner meinung nach keinen wirklich guten stretch Cruiser an dem so dicke reifen normal aussehen, mal ausgenommen die custom schmieden aus den staaten, und da reicht leider mein budget nich ganz

@ puti
habe auch mit thick brick geliebäugel, aber dann bräuchte ich sie mit ww, und die sind leider nicht so leicht zu bekommen wie die fattie o. ausserdem hatte ich grade noch nen fattie o rumliegen
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

wenn de einen brauchst sag es ich bring die neu fur 20 euro + versand das stück her
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Jep... das mag ich auch leiden... Aber ist der Weg vom Sattel bis zum Lenker nicht unglaublich lang? Wie groß biste denn? :lol:
+?.,
lobo del norte
Beiträge: 111
Registriert: 19.01.2007, 20:43

Beitrag von lobo del norte »

@ D
laso ich bin "nur" knappe 1,70 m groß. Muss mich schon n bissl lang machen, aber die Sitzposition sollte ja so sportlich sein. Ist n bissl wie auf nem Mountainbike.
Wenn ich die este Ausfahrt mach, werd ich mal n Bild machen wenn ich drauf " hocke ". :D
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

lobo del norte hat geschrieben:...Leider gibt es meiner meinung nach keinen wirklich guten stretch Cruiser an dem so dicke reifen normal aussehen...
wie wärs mit dem bösen v?
Bild :lol:

ich sehe die dicken puschen auch eher am felt stretcher oder auch am v.
der dyno ist runder. oder vielleicht liegt es auch an den dünneren rohren...(?) auf jeden fall würde ich nicht auf die idee kommen mir auch vorn ne 80er rein zu setzen -aber ist natürlich geschmack´s sache :wink:
und mit dem lenker wär mir das auch zu arg..
aber wenn du schon die dicken puschen hast... wie wär´s mit matt schwatt und pinstripes? könnt cool kommen.

schönes kettenblatt! woher? mach doch mal ne großaufnahme davon.
und ne sehr schöne schaltung hast du verbaut! auch schön die nabe mit angemalt.. hätt ich auch mal machen sollen.
hab dir noch ne pm geschickt :wink:
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
lobo del norte
Beiträge: 111
Registriert: 19.01.2007, 20:43

Beitrag von lobo del norte »

@ roadrunner
hab auch lange nach nem passenden Rahmen gesucht. Hatte vorher einen Kustom Kruiser, und dazu ist der Coaster ja eigentlich die lange Version. Ich mag diese geschwungene Rahmenform.

Als ich das Rad so n bissl geplant habe, wollte ich schon was haben was n bissl polarisiert, also entweder man mag es oder man mag es nicht. Sollte ne etwas " brutale " Optik haben. Ich find die 80 er vorne derbe, und erst der Blick nach vorn wenn man drauf hockt :lol: :lol:
Na ja , der Lenker wird glaub ich noch getausch, ist wirklich arg gestreckt, will aber auch keinen moon verbauen, suche also noch nach was vernünftigem.

Habe nun im Herbst vor den rahmen erst mal sandstrahlen zu lassen, und werde mal schauen wie es aussieht wenn der erste leichte Rost draufsitzt :twisted:
Dann entweder so lassen oder wie schon mehrmals vorgeschlagen mattschwarz rollen. Sollet weiter zum Thema Hot Rod passen.

Das Kettenblatt ist übrigens eines von Electra, hat auf der anderen Seite nen silbernen Ring aussen. Die Schaltung gefält mir auch sehr, werde nur noch den Schaltzug kürzen müssen, und will dann nen 8 Ball als Knauf zaubern.
Zu deiner PM, habe leider kein Dyno teil mehr da, hat jetzt alles mein Bruderherz, Sorry
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von scarabaeus »

also ich finde das bike geil wie es ist. Aber sag mal, wie hast du das mit dem SChalthebel gemacht? :wink:
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

moin!
melde mich aus der versenkung zurück und wüsste auch ganz gern mal, wie du das mit der knüppelschaltung gelöst hast.
habe ein ähnliches projekt als chopper in planung, mir fehlt jedoch noch der passende schalthebel sowie einiges an kleinteilen bevor's wirklich losgehen kann.
gruß aus kiel
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von heikopei »

du, hatter doch oben geschrieben: iss ne centrix 3 gangnabe mit knüppelshifter!
kannste so käuflich erwerben...z.B. bei http://www.classic-cycle.de und so.
ich hab se auch in meinem boardtracker verbaut (fotos siehe link unten) muss aber sagen, dass ich, je länger ich die nabe fahr, unzufriedener mit dem teil bin. die nabe läuft irgendwie schwer, ist schwer einzustellen und die bremse wird auch von fahrt zu fahrt schlechter. es heisst das der shifter auch nexus kompatibel sein soll, darum bin ich schon am überlegen mir ne nexus 3er hinten einzufriemeln.

weiss jetzt aber nicht was die anderen für erfahrungen mit dem "alten" stück gemacht haben.
beste grüße
heiko
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
lobo del norte
Beiträge: 111
Registriert: 19.01.2007, 20:43

Beitrag von lobo del norte »

@ heikopei
mit der qualität der nabe muss ich dir absolut recht geben. meine schaltet im moment mal gar nicht mehr, oder besser gesagt von alleine. Irgendwie klemmt der alte Bowdenzug, so dass der stift hinten in dieser Box sich nicht mehr vor noch zurück bewegen kann. bin total genervt davon. man findet im netz aber auch nicht wirklich ne anleitung zum genauen einstellen und so.
Werd mir die Woche mal nen neuen Zug holen, und mal schauen obs daran lag, oder ob die Nabe nen Hau weg hat. Wenn ja, werd ich so schnell wie möglich auf Nexus umsteigen.

Soviel von mir, würde die nabe also nicht empfehlen, der Knüppel ist allerdings der Hammer.

Ach ja, da hier ja viel mitlesen die Ahnung und Kontakte haben. :wink:
ich suche von Point so ne Kettenführung. Beim Double X Store wird die angeboten, die haben mich aber nun seit über nem Monat versetzt.
Hier mal n Bild von.
Bild
Kennt jemand noch ne Bezugsquelle oder gar nen Laden wo es die gibt?
Oder hat jemand ne andere Lösung?
Antworten