Nirve Cannibal und Körpergewicht

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Nex
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2007, 23:34

Nirve Cannibal und Körpergewicht

Beitrag von Nex »

Hallo zusammen,

Bin neu hier im Forum und möchte allen "Grüezi" sagen, bin Schweizer.

Ich bin ein Neuling in der Cruiserwelt und zumindest ist bei meinem Wohnort und Umgebung diese Art von Bikes absolut unbekannt, dementsprechend könnt ihr euch sicher die heruntergefallenen Kinnladen vorstellen als ich mit meinem Chopperbike unterwegs war..... :D

Dank diesem Forum habe ich mir das Nirve Cannibal zugelegt, ziemlich cool das Teil.

Vor kurzem habe ich das Bike meinem Cousin gezeigt, der natürlich gleich mal eine Runde drehen wollte, was ich eigentlich nicht soo toll fand, sein Körpergewicht beträgt mindestens 130Kg wenn nicht mehr.

Er fuhr zwar nur ca. 100m damit, doch als ich später wieder draufsitzte bemerkte ich, das die Federn am Sattel jetzt viel mehr nachgeben als
vorher..... :(

Solange nur die Federn etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden finde ich es nicht so schlimm, hoffe nur das der Rahmen und die anderen Parts für sowas gebaut ist/sind.

Für welches max. Körpergewicht sind den solche Bikes eigentlich ausgelegt?

MfG Nex
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

Also ich habe das Switchblade (baugleich mit Cannibal) und vom Rahmen her brauchst Du dir sicher keine Sorgen machen. Auch die Felgen sollten es unbeschadet überstanden haben, wenn er nicht gerade mit voll Karacho nen Bordstein geknutscht hat :lol:

Die Sattelfeder hatten sich anfangs bei mir von selbst rausgedreht, hab sie dann einfach zurückgedreht und die beiden Muttern etwas fester gezogen, seither geht´s.

Hoffe das hilft dir erstmal weiter :wink:

Achso, willkommen hier! 8)
Nex
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2007, 23:34

Beitrag von Nex »

OK, vielen Dank!