Nirve Cannibal und Körpergewicht

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Nex
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2007, 23:34

Nirve Cannibal und Körpergewicht

Beitrag von Nex »

Hallo zusammen,

Bin neu hier im Forum und möchte allen "Grüezi" sagen, bin Schweizer.

Ich bin ein Neuling in der Cruiserwelt und zumindest ist bei meinem Wohnort und Umgebung diese Art von Bikes absolut unbekannt, dementsprechend könnt ihr euch sicher die heruntergefallenen Kinnladen vorstellen als ich mit meinem Chopperbike unterwegs war..... :D

Dank diesem Forum habe ich mir das Nirve Cannibal zugelegt, ziemlich cool das Teil.

Vor kurzem habe ich das Bike meinem Cousin gezeigt, der natürlich gleich mal eine Runde drehen wollte, was ich eigentlich nicht soo toll fand, sein Körpergewicht beträgt mindestens 130Kg wenn nicht mehr.

Er fuhr zwar nur ca. 100m damit, doch als ich später wieder draufsitzte bemerkte ich, das die Federn am Sattel jetzt viel mehr nachgeben als
vorher..... :(

Solange nur die Federn etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden finde ich es nicht so schlimm, hoffe nur das der Rahmen und die anderen Parts für sowas gebaut ist/sind.

Für welches max. Körpergewicht sind den solche Bikes eigentlich ausgelegt?

MfG Nex
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

Also ich habe das Switchblade (baugleich mit Cannibal) und vom Rahmen her brauchst Du dir sicher keine Sorgen machen. Auch die Felgen sollten es unbeschadet überstanden haben, wenn er nicht gerade mit voll Karacho nen Bordstein geknutscht hat :lol:

Die Sattelfeder hatten sich anfangs bei mir von selbst rausgedreht, hab sie dann einfach zurückgedreht und die beiden Muttern etwas fester gezogen, seither geht´s.

Hoffe das hilft dir erstmal weiter :wink:

Achso, willkommen hier! 8)
Nex
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2007, 23:34

Beitrag von Nex »

OK, vielen Dank!

Ich weiss ja das diese Bikes zum cruisen sind, und nicht für "Extrem-Fahrten", dafür habe ich mein "Fully" um die Sau rauszulassen..... :).

Ich war halt ein bisschen geschockt, um es mal so auszudrücken. Ihr wisst ja bestimmt wie es ist, wenn man etwas neu hat, dann ist man ein bisschen empfindlicher als sonst :D

Ich werde mal versuchen die Federn am Sattel wieder zu richten und fester anzuziehen, dann können die Kinnladen wieder bei meinem nächsten "Ausritt" herunterfallen..... :D :D

Und nebenbei, das ist wirklich eine tolle Seite und ein super Forum rund um die Cruiserszene!

Kompliment!!!

Gruss Nex
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

Moin Moin.wo kommst du denn her?
Nex
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2007, 23:34

Beitrag von Nex »

Ich komme aus der Schweiz und wohne ca. 30min von Basel entfernt.
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

cool,aus der schweiz,wie bist du denn auf das forum gekommen?
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

herzlich wilkommen und viel spaß mit deinem nirve!
*5*
*6*
Nex
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2007, 23:34

Beitrag von Nex »

Bin durch herumstöbern im Netz auf dieses Forum gestossen. Ich wollte mich halt informieren bevor ich so ein Teil kaufe, ist ja nicht gerade billig, aber macht voll Laune.... :D
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

bei mir wars kein so glücklicher fundzeitpunkt :evil: .
Ich bin auf TH gestoßen als ich bei Locster gekickt wurde.Ganz ohne Forum machts keinen Spaß :cry: .Aber hier bin ich gut aufgenommen worden :D
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

du radikaler! dich hamse bei locster rausgeschmissen? sind aber auch manchmal etwas unlocker da.. :wink:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Hagman
Beiträge: 982
Registriert: 23.02.2006, 14:45
Wohnort: 4330 Eppinghofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hagman »

Ron_Devous hat geschrieben:... sind aber auch manchmal etwas unlocker da.. :wink:
Garnich'! 8)
Ruhrcoast Rider

"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

bei so nem schlimmen finger wir puti muss man wohl etwas radikaler werden @ puti: :wink:
*5*
*6*
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

Hagman hat geschrieben:Garnich'! 8)
wohl! :D teilweise voll die platzanweiser da, "bitte in diesem thred posten".. "falsches thema".. unlocker! locster forum is informativ und alles, aber wohl fühl ich mich da nich so sehr.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

ich fühl mich bei tretharley auch wohler! ich habs gefühl, dass man hier auch mal ne doofe frage stellen kann ohne gleich ein schlechtes gewissen haben zu müssen... ich glaube das liegt daran, dass wir alle nich so super-pros sind... das schafft eine gemütlichere atmosphäre!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

pssst.. sonst fliegen wir auch noch raus.

sag mal, mr. nex: wie fährt sich so'n cannibal im eidgenössischen? den hast du doch bestimmt mit schaltung gekauft, odr? :wink:
Bild
Computer says No!
Antworten