Die Suche ergab 32 Treffer

von deMorris
18.09.2014, 09:06
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Bavaria Chopper
Antworten: 3
Zugriffe: 2245

Re: Bavaria Chopper

Wo ist der Bezug zu Bavaria ?
der Fahrer ?
von deMorris
15.09.2014, 09:59
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Bakfiets Lastenrad - klassischer Umbau einer Schrottkiste -
Antworten: 6
Zugriffe: 3195

Re: Bakfiets Lastenrad - klassischer Umbau einer Schrottkiste -

Danke für die Rückmeldungen.. der Drehpunkt ist mittig unter der Kiste auf einem zentralen Gelenk. Ich habe mir auch überlegt ob ich die Bowdenzüge und Elektrik besser im Lenker verstecken kann, mich aber letztendlich dagegen entschieden da ich zu viele Kurven nehmen müsste und mir nicht klar war we...
von deMorris
05.09.2014, 12:16
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Bakfiets Lastenrad - klassischer Umbau einer Schrottkiste -
Antworten: 6
Zugriffe: 3195

Re: Bakfiets Lastenrad - klassischer Umbau einer Schrottkiste -

vielen Dank !
im Moment nutze ich das Teil eher für Grill & Bierkasten :lol:

hier ist noch ein Video von der Restauration..

https://www.youtube.com/watch?v=aboV7BW ... d3I0sJz_ZA
von deMorris
02.09.2014, 15:51
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Bakfiets Lastenrad - klassischer Umbau einer Schrottkiste -
Antworten: 6
Zugriffe: 3195

Bakfiets Lastenrad - klassischer Umbau einer Schrottkiste -

Guten Tach, anbei mein Umbau eines im Ebay schrottreif gekauftem Lastenrad. Ideal um kleine Kinder oder ein Kasten Bier zu transportieren - max. Belastung vorne 110kg. Neben dem verfaulten Holz der Transportkiste musste auch der Akku und viele Kleinteile getauscht werden. Bauzeit war 8 Wochen - komp...
von deMorris
27.10.2012, 13:35
Forum: Making of
Thema: Postrad wird Lasten Cruiser
Antworten: 3
Zugriffe: 760

Re: Postrad wird Lasten Cruiser

und wie sieht es jetzt nach einem Jahr aus ?
von deMorris
26.10.2012, 12:14
Forum: Making of
Thema: Frank Dean mit anderen Felgen/Reifen
Antworten: 74
Zugriffe: 8752

Re: Frank Dean

Gabs den Knauf an einer Kette von Beate Uhse ?
von deMorris
26.10.2012, 12:00
Forum: Making of
Thema: HAWK Classic - Zündapp Frauenrad - allen voran -
Antworten: 18
Zugriffe: 3513

Re: HAWK Classic - Zündapp Frauenrad - allen voran -

Juhuuuu.. es geht weiter... was die letzten Tage alles passiert ist.. - Ölfilter gereinigt / Vergaser eingestellt :lol: - Nabendynamo mit Trommelbremse für vorne bestellt - alte 3-Gang aus dem Laufrad ausgebaut und Funktion überprüft - neuen Zündapp Schriftzug in weiss organisiert - TüV und ASU gema...
von deMorris
26.10.2012, 11:42
Forum: Making of
Thema: HAWK Classic - Zündapp Herrenrad - wieder allen voran -
Antworten: 5
Zugriffe: 1328

Re: HAWK Classic - Zündapp Herrenrad - wieder allen voran -

Neuer Lufthebel angepasst ( um die Mischung während der Fahrt zu verändern.. ) :lol:

Bild
von deMorris
24.10.2012, 17:48
Forum: Making of
Thema: mal ne Küche... jetzt mal bessere Bilder
Antworten: 15
Zugriffe: 1824

Re: mal ne Küche... jetzt mal bessere Bilder

Naja, schön ist anders ( oder im Auge des Betrachters..)
:roll:
von deMorris
23.10.2012, 06:12
Forum: Making of
Thema: Electra Rally ein Ende ist in Sicht
Antworten: 27
Zugriffe: 6265

Re: Ein Electra Rally Sport wird umgebaut

Sehr schöner Rahmen - Farbkombi ist bewährt und passt gut!
Wenn es zum Projekt passt wären etwas Holzapplikationen an dem Bike schön ( Gepäckträgerboden usw. )

Wann geht es weiter ?
von deMorris
21.10.2012, 20:30
Forum: Making of
Thema: HAWK Classic - Zündapp Herrenrad - wieder allen voran -
Antworten: 5
Zugriffe: 1328

Re: HAWK Classic - Zündapp Herrenrad - wieder allen voran -

die Sattelstütze macht mich irre,muß das sein ;;. ;;. ;;. hab ja och son Hawk und immer noch kleinen Plan damit Was macht dich an der Sattelstūtze irre ? Die gab es so schon immer - hilft um etwas weiter hinten zu sitzen und nicht mit den Knien am Lenker zu hángen. Werde Version 2 weiter verfolgen!...
von deMorris
21.10.2012, 14:17
Forum: Making of
Thema: HAWK Classic - Zündapp Herrenrad - wieder allen voran -
Antworten: 5
Zugriffe: 1328

HAWK Classic - Zündapp Herrenrad - wieder allen voran -

Tach liebe Schrauberfreunde.. Qualität vor allem !!! Willkommen zu meinem ersten Doppelprojekt zum Thema Vorkriegs-Zündapp Zündapp aus Nürnberg steht für Qualität und langanhaltende Freude am Fahrzeug (sagt zumindest Herr Neumeyer als Geschäftsführer von Zündapp. Da ich unter Fernruf 69141 niemand m...
von deMorris
21.10.2012, 13:34
Forum: Making of
Thema: HAWK Classic - Zündapp Frauenrad - allen voran -
Antworten: 18
Zugriffe: 3513

Re: HAWK Classic - Zündapp Frauenrad - allen voran -

So.. neue Aufkleber drauf und schon einmal die Schutzbleche zur Probe angelegt.. ! Denke das sieht gut aus..

Bild

Bild