Die Suche ergab 62 Treffer

von stephan-ullmann
08.09.2015, 16:32
Forum: Making of
Thema: Raptor Hype
Antworten: 24
Zugriffe: 6384

Re: Raptor Hype

oh ja, sehr cool. 8)
Da könnte man doch was basteln…
Ein Pneumatikzylinder, Drei-wegeventiel, und nen Druckbehälter.
von stephan-ullmann
30.08.2015, 13:17
Forum: Making of
Thema: Raptor Hype
Antworten: 24
Zugriffe: 6384

Re: Raptor Hype

Das geniale an der Gabel ist, dass wenn man den Rebound (rot eloxierter Drehling oben an der Gabel) voll zu dreht ist sie festgestellt. Da kann man sie reindrücken und sie federt nicht mehr aus. Also die Gabel ist nicht gekürzt, sondern festgestellt. Bei Bedarf dreht man den Rebound Schalter wieder ...
von stephan-ullmann
29.08.2015, 14:52
Forum: Making of
Thema: Raptor Hype
Antworten: 24
Zugriffe: 6384

Re: Raptor Hype

SAM_1662.JPG
SAM_1655.JPG
180mm Scheibe +?.,
von stephan-ullmann
29.08.2015, 14:50
Forum: Making of
Thema: Raptor Hype
Antworten: 24
Zugriffe: 6384

Re: Raptor Hype

Oha, verzeiht! Ich vergaß.
Es ging schon weiter. Das Gefährt rollt bereits…
SAM_1647.JPG
Blau anodisierte Halflink-Kette von Spank
SAM_1645.JPG
SAM_1640.JPG
SAM_1637.JPG
SAM_1622.JPG
von stephan-ullmann
05.07.2015, 18:24
Forum: Making of
Thema: Raptor Hype
Antworten: 24
Zugriffe: 6384

Re: Raptor Hype

Das sind die Teile, die noch blau eloxiert werden.
SAM_1559.JPG
von stephan-ullmann
05.07.2015, 18:22
Forum: Making of
Thema: Raptor Hype
Antworten: 24
Zugriffe: 6384

Re: Raptor Hype

Das geht demnächst los. Ich will erstmal noch die Gabelbrücken eloxieren lassen.
Der Stifter (für Griffschaltung) ist auch fertig.
Und die Schelle für die Befestigung das Stifters am Rahmen auch. Morgen bring ich die Teile zum Eloxierer und dann kanns an den Aufbau gehen.
von stephan-ullmann
02.07.2015, 17:37
Forum: Making of
Thema: Raptor Hype
Antworten: 24
Zugriffe: 6384

Re: Raptor Hype

Die Laufräder sind auch schon fertig. 26x80 blau eloxiert(robson).
Hab hinten ne 7-Gang-Nabe und vorne eine Nabe für 20mm Steckachse eingespeicht.

Vielen Dank an Aui für den Einspeich-/Zentrierkurs .;.

Die Street Hog Reifen sollten auch zum Konzept passen.
SAM_1550.JPG
von stephan-ullmann
02.07.2015, 17:29
Forum: Making of
Thema: Raptor Hype
Antworten: 24
Zugriffe: 6384

Re: Raptor Hype

Was machst Du denn vorne? Federgabel?
Jo. Vorne kommt ne Upside-Down DoBrü von Zoom rein.
von stephan-ullmann
26.06.2015, 21:22
Forum: Making of
Thema: Raptor Hype
Antworten: 24
Zugriffe: 6384

Re: Raptor Hype

Ich den Rahmen gern in Carbon-Optik. Also hab ich ihn mittels Wassertransferdruck bedrucken lassen. Gibt leider nicht viele Firmen die so Große Teile bedrucken. Die meisten tauchen nur Autofelgen… Und da der Rahmen diese Woche fertig geworden ist, hab ich mich schon mal an den Aufbau gemacht. Der Dä...
von stephan-ullmann
26.06.2015, 21:06
Forum: Making of
Thema: Raptor Hype
Antworten: 24
Zugriffe: 6384

Raptor Hype

Hai! Scheinbar ist der Rahmen gerade ein ziemlicher hip. Könnte daran liegen dass Full-Suspension- Rahmen in der Cruiser Szene noch Mangelware sind. Jedenfalls hab ich mir auch einen gekauft.
von stephan-ullmann
08.04.2015, 17:13
Forum: Making of
Thema: RatRodBikes, Alloy Toy
Antworten: 59
Zugriffe: 8525

Re: RatRodBikes, Alloy Toy

Hier legt aber einer ein Tempo vor, beim aufbauen. Du kommst doch mit Material bestellen garnicht mehr hinterher :wink: Das Fahrzeug sieht gut aus. Aber ich hab ja sowieso ne RatRod Schwäche.
von stephan-ullmann
08.04.2015, 17:09
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Frage in die Runde
Antworten: 37
Zugriffe: 9208

Re: Frage in die Runde

also beim downhill fahren trage ich nen Integralhelm, der hat mir auch schon das Leben gerettet, will ich behaupten. Aber beim cruisen kommt maximal ne Mütze aufm Kopp. Hab beim Treffen auch noch keinen Biker mit Helm gesehen(außer par Muttis auf Rädern ;) Und da wir alle knallharte Biker sind 8) , ...
von stephan-ullmann
04.01.2015, 12:24
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: TH Kalender 2015 wird wohl dieses Jahr nichts mehr
Antworten: 105
Zugriffe: 26346

Re: TH Kalender 2015 wird wohl dieses Jahr nichts mehr

1. Thomas K. 1x 2. Townie 1x 3. Karsten 1x 4. Maik0974 1x 5. mops-cruiser 1x 6. butzlmann 1x 7. Jeff 1x 8. Jörn 2x 9. Corran 1x 10. Soest (Abwicklung der T) 6x 11. schranzl 1x 12. Rapunzel 3x 13. stephan-ullmann 1x 14. Spätzle 2x 15. retro-luedy 1x 16. Mebstar 1x 17. oldscoolcruiser 1x 18. Roadrunne...
von stephan-ullmann
27.12.2014, 11:07
Forum: Making of
Thema: mask lowrider dingens comic bomber, 3,0er test seite 5.
Antworten: 66
Zugriffe: 13340

Re: miller, morgen gehts los..., comics auf seite 2.

Crazy! Hier will einer das Maximum rausholen…
-::-
Ich bleibe gespannt.
von stephan-ullmann
27.12.2014, 11:04
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Cruiser-Quartett No. 03 / 2015 - abgesagt
Antworten: 97
Zugriffe: 16678

Re: Cruiser-Quartett No. 03 / 2015

Was sind die Kategorien?

Wird noch ne richtige Niete gebraucht? Dann kann ich auch mitmachen :wink: