Die Suche ergab 190 Treffer

von NimRoD
18.04.2016, 01:50
Forum: Making of
Thema: Der zweite Dean!
Antworten: 252
Zugriffe: 54479

Re: Der zweite Dean!

heisses teil 8)

kettentechnisch würde vielleicht ne KMC Kool Knight ne schicke wirkung haben
von NimRoD
28.03.2016, 22:41
Forum: Making of
Thema: Felt Bomber "HARIBO"Piczzzz.S.3
Antworten: 40
Zugriffe: 6879

Re: Felt Bomber "HARIBO"Piczzzz.S.2

wenn jetzt noch haribo goldbären als ventilkappen geben würde wäre es echt funny, am besten so in den farben der lieblings geschmäcker, oder halt schlicht passend in rot
von NimRoD
26.03.2016, 00:16
Forum: Making of
Thema: Tryinz ....
Antworten: 157
Zugriffe: 18619

Re: Tryinz ....

Schade das ich es im April nicht live sehen kann,aber es ist echt geil geworden, die Farbe gefällt mir sehr gut. Ein kandierter Apfel auf fetten Felgen -.; Gibt es davon auch Grüntöne? unter candy apple green spuckt google ne schicke palette aus :wink: ich mag ja von den candy farbtönen die tranluc...
von NimRoD
25.03.2016, 02:01
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: speichen mass errechnet richtig falsch ???
Antworten: 65
Zugriffe: 10091

Re: speichen mass errechnet richtig falsch ???

sodela,hatte vorhin ne kleine probe einspeich session und hab mal das vorderrad gemacht, die speichen alle mal so etwas über halb auf spannung gehabt und es scheint alles zu passen, nicht zu kurz nicht zu lang, ich werd dann mal die tage bei lust und laune die felgenringe lackieren und die s7 nabe i...
von NimRoD
23.03.2016, 20:18
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: speichen mass errechnet richtig falsch ???
Antworten: 65
Zugriffe: 10091

Re: speichen mass errechnet richtig falsch ???

für was oder warum braucht man diese nippelscheiben Die verbreitern den nippelkopf etwas, und das verringert das risiko des aussreissen der bohrung Is nicht immer zwingend welche zu benutzen aber auch nicht verkehrt wenn ich das jetzt richtig sehe muss ich zum ERD der felge 1x das nippelschlitz maß...
von NimRoD
22.03.2016, 16:42
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: speichen mass errechnet richtig falsch ???
Antworten: 65
Zugriffe: 10091

Re: speichen mass errechnet richtig falsch ???

ok ich hab das jetzt so zusammengerechnet für hinten 466mm +12,85 mm +12,85mm + 1,6mm +1,6mm = (mit aufrundung) 496mm s7 flanschabstand 70mm - lochreihe dw 100 24" robsson 40 mm = 30mm (L1 wert für den velo speichenreichner) den restlichen kram vom ausmessen in den rechner eingegeben und für hi...
von NimRoD
22.03.2016, 10:12
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: speichen mass errechnet richtig falsch ???
Antworten: 65
Zugriffe: 10091

Re: speichen mass errechnet richtig falsch ???

sop, ich hatte nun endlich zeit alles zu vermessen so wie ich der meinung bin das es richtig ist, hab mir alles notiert und muss das nur noch zusammenrechnen und pro felge in den rechner eingeben http://www.velo-classic.de/speich_rech.htm meine maße s7 nabe -flanschabstand 70mm -lochkreisdurchmesser...
von NimRoD
22.03.2016, 08:52
Forum: Making of
Thema: Der zweite Dean!
Antworten: 252
Zugriffe: 54479

Re: Der zweite Dean!

Geile sache das, und wie fieslich tief das teil einfach nur liegt...

Da müsste glatt n schriftzug aufs unterrohr

“nur die titanic liegt tiefer“
von NimRoD
18.03.2016, 21:25
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: speichen mass errechnet richtig falsch ???
Antworten: 65
Zugriffe: 10091

Re: speichen mass errechnet richtig falsch ???

Hmmm das war alles garnicht so persöhnlich gemeint wie du es anscheind aufgefasst hast, und wenn es dich stört das sich leute über sowas halt gedanken machen und sich versuchen bei erfahrenen leuten hilfe zu holen, dann überließ es doch, ignorier es oder geb dein senf sinnvoll dazu indem du hilfst u...
von NimRoD
18.03.2016, 19:57
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: speichen mass errechnet richtig falsch ???
Antworten: 65
Zugriffe: 10091

Re: speichen mass errechnet richtig falsch ???

Woah was für helden ihr doch seit .;. Aber als ihr das etste mal sowas gemacht habt wart ihr bestimmt auch schon so pro wa :wink: 8)

Aber danke für die konstruktiven posts, ham echt geholfen -::,

Ich werd's einfach so machen wie ichs für richtig halte, nachfragen und schauen was kommt
von NimRoD
18.03.2016, 09:08
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: speichen mass errechnet richtig falsch ???
Antworten: 65
Zugriffe: 10091

Re: speichen mass errechnet richtig falsch ???

ja bei schnergy bestelle ich die speichen, gut zu wissen das man mit dem reden kann wenns schief geht :wink: und da ich eh nen 3l3t muster speichen werde, wirde mit der 1-2-mm langen speiche ggf. nicht so schlimm, man liest ja ständig das man zu der normalen 3fach kreuzung 1-2-mm länger nehmen soll/...
von NimRoD
18.03.2016, 07:21
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: speichen mass errechnet richtig falsch ???
Antworten: 65
Zugriffe: 10091

Re: speichen mass errechnet richtig falsch ???

Ne gab ich leider nicht, hätte ich aber sonst gemacht denn speichen umtauschen und so is ja auch immer so ne sache von kulanz, und wenn man dann zufällig n blödes sondermaß erwischt kann man den umtausch eh vergessen :( Hmmmm, das einzige was ich machen kann is das ich versuche fotos zu machen von d...
von NimRoD
17.03.2016, 20:24
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: speichen mass errechnet richtig falsch ???
Antworten: 65
Zugriffe: 10091

Re: speichen mass errechnet richtig falsch ???

Ne ich hab die von nem mitglied hier ausm forum, kein plan wo der die gekauft hat, jedenfalls sind sie unbenutzt, is auch schon n bischen her seit dem ich die hab

Also soll ich die 46,6mm nehmen? Ich wäre auch bereit noch n bischen mehr zu messen
von NimRoD
17.03.2016, 19:27
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: speichen mass errechnet richtig falsch ???
Antworten: 65
Zugriffe: 10091

Re: speichen mass errechnet richtig falsch ???

versuche grade das ERD meiner robsson 100er DW zu ermittelen, mit dieser technik http://www.radreise-wiki.de/ERD die felgenboden berechnung ergibt an verschiedenen stellen andere maße, 46,5mm 46,6mm 46,8mm bin jetzt hart verwirrt und weis nicht welches maß ich nehmen soll um später daraus den nippel...