Die Suche ergab 44 Treffer

von rostafahr
25.08.2014, 21:15
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: OLDSCHOOL - DD
Antworten: 7
Zugriffe: 3804

Re: OLDSCHOOL - DD

geiles bike und zu dem eisernen-kreuz hätte ral8002 gut harmoniert
rostafahr
von rostafahr
25.08.2014, 20:46
Forum: Muffen und co
Thema: Muffenrost
Antworten: 5
Zugriffe: 2071

Re: Muffenrost

moin! habe ich euch ja gesagt, jetzt dürft Ihr ablääästern. Nee, mit den Innen6kant arbeite ich grund- sätzlich, da sch...s ich auf orginalität. Wenn meine Kunden von mir einen Oldi restauriert bekommen wird das vorher abgesprochen (volle Kiste mit Schlitzschrauben) stehen immer im Regal. Innen6kant...
von rostafahr
25.08.2014, 15:45
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Fahrradrahmen/Alu+Muffe
Antworten: 1
Zugriffe: 1708

Fahrradrahmen/Alu+Muffe

moin!..bischen Hintergrundwissen betr. Fahrradrahmen und Alu die Italiner (Fiatkonzern) waren maßgeblich an der Entwicklung der Karosserieklebetechnik beteiligt, sowie VW/Audi mit dem Model Audi80zig. Kleben von Verbindungen: GFK-Alu (z.B. Busdächer) / Edelstahl-Alu (z.B. Muffe+Rah.) Stahl-Alu (Karo...
von rostafahr
24.08.2014, 20:31
Forum: Modernere Zeiten
Thema: eigenbau der einfachen sorte
Antworten: 11
Zugriffe: 4773

Re: eigenbau der einfachen sorte

das habe ich mir schon gedacht!
als italienfan sag ich nur, solltet ihr auch mal öfters einen kurzurlaub dort machen
um nach bikes zu schauen. Ich sage nur "ICONOSQUARE" und shimano radsätze bekommt ihr
dort in jedem dorf nachgeschmissen.
rostafahr
von rostafahr
24.08.2014, 18:08
Forum: Modernere Zeiten
Thema: eigenbau der einfachen sorte
Antworten: 11
Zugriffe: 4773

Re: eigenbau der einfachen sorte

MOIN! sage er mir welchen Zweck erfüllt eine Krawatte? äääh, ja KEINEN. das bike war für meine lady gedacht und an erster stelle stand das design u. gewicht für personen bis 70kg.ist es ok Design italo / Gewicht 11,8kg /Kosten Material € 115.00 / der rahmen ist wenn ein "MIXrahmen" aus 700...
von rostafahr
23.08.2014, 01:38
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Reifen für 27"-Felgen
Antworten: 6
Zugriffe: 1725

Re: Reifen für 27"-Felgen

hallo Ihr schrauber ich muß das wohl etwas deutlicher formulieren.Also :roll: was ich meinte war NICHT die REIFENBREITE. z.B. 635mm steht für den felgen durchmesser sprich 63,5cm felgeninnenmaß, genau wie zB. 28x 1 1/2 630/635 dabei ist 630/635mm der felgeninnendurchmesser. So, hast du nun eine 27&q...
von rostafahr
22.08.2014, 12:49
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Reifen für 27"-Felgen
Antworten: 6
Zugriffe: 1725

Reifen für 27"-Felgen

für alle die hilflos suchen +:(
für 27" Felge 622 zu klein/633zu groß dann ruft Uwe Beyer unter 04261 83194 der kann sie besorgen.
Müßt Ihn am Telefon verlangen dann geht das klar.
von rostafahr
22.08.2014, 12:39
Forum: Muffen und co
Thema: The Big Twins- Heidemann Super 30 HT
Antworten: 5
Zugriffe: 1763

Re: The Big Twins- Heidemann Super 30 HT

da fällt mir nix weiter zu ein als !SUPER! -::-
rostafahr
von rostafahr
22.08.2014, 12:30
Forum: Muffen und co
Thema: Muffenrost
Antworten: 5
Zugriffe: 2071

Muffenrost

war auf dem Schrottplatz bei uns um eine alte Fahrradgabel aufzutun und sah im Schrottberg einen halben Fahrradrahmen raushängen. Der Berg ca. 5.00m hoch, halbe HÖHE ich am reissssen und was seh ich da? hängt ein kompl. Oldimuffe dran. Na ja, das Resultat seht Ihr ja. Kompleziert war nur das Glocken...
von rostafahr
22.08.2014, 12:04
Forum: Foren-Hilfe
Thema: bilder hochladen
Antworten: 3
Zugriffe: 3726

Re: bilder hochladen

ich sage nur "DANKE" jetzt habe auch ich es geschaft. (habe immer darauf gewartet das die bilder im feld erscheinen) aber das ist ja hier anders. .::;
rostafahr
von rostafahr
22.08.2014, 11:48
Forum: Modernere Zeiten
Thema: eigenbau der einfachen sorte
Antworten: 11
Zugriffe: 4773

eigenbau der einfachen sorte

das bike besteht aus 100% gebrauchteilen bis auf verschleißteile wie lager/reifen/ sattel
bremsen. das wars schon.........rostafhr
von rostafahr
22.08.2014, 09:49
Forum: Foren-Hilfe
Thema: bilder hochladen
Antworten: 3
Zugriffe: 3726

bilder hochladen

moin Frage, wie bekommt ihr die bilder hier rein? hab nen ganz normalen PC und die bilder auch schon verkleinert betr. größe gehe ich in "zeige dein fertiges bike"/neues thema/ finde ich nichts was mir sagt wie ich die bilder da rein bekomme . klicke hilflos rum, das wars. ABI 1973 vieleic...
von rostafahr
21.08.2014, 21:20
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Unilack schleifen vor K.-lack?
Antworten: 0
Zugriffe: 3341

Unilack schleifen vor K.-lack?

moin nur ein bischen was zum schleifen und Klarlack. Also, wenn ich mich mit dem Gedanken trage UNI-LACK mit Klarlack zu überziehen (bei BASISLACK eh ein Muss) dann stellt sich die Frage WARUM??? Ein Klarlack bei gleicher Materialgüte wie der Unilack kann NICHT BESSER sein (stoßfester, blanker usw.)...
von rostafahr
19.08.2014, 15:13
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 2 kurze Ahead-Vorbauten aus Stahl gesucht... ERLEDIGT DANKE!
Antworten: 20
Zugriffe: 3511

Re: 2 kurze Ahead-Vorbauten aus Stahl gesucht, 1 1/8 Zoll...

geheimsache rohrverbindung. Also wenn ich zwei unterschiedliche aussenrohrdurchmesser (rahmenbau) habe, dann arbeite ich mit rohrmaterial das eine endsprechende rohrwandstärke hat um sie abzudrehen ( im anschlußbereich). Das gild jetzt für eine aussenklemmung, ansonsten mit stabilisierendem innenroh...
von rostafahr
19.08.2014, 13:35
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Grundier u. Füllerarbeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 1682

Grundier u. Füllerarbeiten

LACKDA Seite 1. von 2. ANWENDUNGSERLÄUERUNG: GRUNDIER u FÜLLERARBEITEN generell werden hier nur Arbeitsabläufe erklärt mit Profimaterialien Materialinformation: / Material: Dupli-Color / Spray-MAX (Standox) Grundieren: eine Grundierung wird zur Haftvermitlung zwischen Objekt und Folge- __________mat...