Die Suche ergab 17 Treffer

von utakurt
17.09.2021, 12:39
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Cannibal Nirve - Tankattrappe - Ruff
Antworten: 1
Zugriffe: 686

Cannibal Nirve - Tankattrappe - Ruff

Hallo & Guten Tag ... nach langer Abwesenheit möchte ich mich daran machen, mein Nirve Bike zu überarbeiten... Ich würde dazu eine Tank Attrappe benötigen....meint Ihr, dass diese passen würde: https://www.ruff-cycles.com/ruff-frames/tanks/ruff-cycles-tank-porucho-bottom-steel-v1.html Spezifikat...
von utakurt
25.09.2015, 18:13
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kleines Problem mit Basman Tretlager
Antworten: 7
Zugriffe: 2082

Re: Kleines Problem mit Basman Tretlager

Ich hätte eine einteilige Tretkurbel samt Lager von einem Nirve Cannibal hier rumliegen.

Keine Ahnung ob das bei Dir paßt - evtl kann Dave das beantworten - aber das könnte ich Dir gegen kleine Entgelt überlassen
von utakurt
25.09.2015, 09:04
Forum: Making of
Thema: Neues Trike
Antworten: 85
Zugriffe: 24011

Re: Neues Trike

Gratulation :-P - das schaut echt sehr schön aus! +?.,

Sehr harmonische Farbgebung!
von utakurt
15.09.2015, 10:21
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 3 Gang Nabe mit Klickbox
Antworten: 12
Zugriffe: 2401

Re: 3 Gang Nabe mit Klickbox

... Und was fürn Akt das ist bei den Naben das Zugstück zu wechseln :roll: Hör auf - .:., Jetzt wo Du's sagst - daran will ich gar nicht denken - da wird mir schlecht! :-i Mit dieser neuen Zugführung ist es auch ein lustiges Spiel, die Kette NICHT zu kreuzen - das muß man alle mitbedenken - bei der...
von utakurt
15.09.2015, 07:12
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 3 Gang Nabe mit Klickbox
Antworten: 12
Zugriffe: 2401

Re: 3 Gang Nabe mit Klickbox

..... und die Sram I-Motion 3 haben ja inzwischen eine innerhalb der Rahmens liegenden Schaltzug. Und von Sturmey Archer gibt es eine Plastikabdeckung für die Naben mit Zugkettchen.[/color] Yep - Ich habe diese Imotion verbaut und bin mit dem Aufbau eher unzufrieden - der "Greifer" für de...
von utakurt
15.09.2015, 06:43
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: mein ebike verschnitt :))
Antworten: 14
Zugriffe: 6490

Re: mein ebike verschnitt :))

Hat eh funktioniert - ich kann den e-Gaul sehen -geiles Radl! ,;,.
von utakurt
06.09.2015, 15:16
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: 3G Sturgis
Antworten: 17
Zugriffe: 7765

Re: 3G Sturgis - ich finds topp

Erst jetzt gesehen - einfach nur: Wow (Fahrrad & Lenkerin -**. )
von utakurt
06.09.2015, 14:46
Forum: Making of
Thema: Ich elektrifiziere das Nirve Cannibal: Teile 1-3
Antworten: 13
Zugriffe: 4099

Re: Ich elektrifiziere das Nirve Cannibal: Teile 1-3

Danke für den Super Tipp! ??,+

Damit bin ich absolut einfach & schmerzfrei nun in der optimalen Sitzposition - den Sattel auf der Schiene dann noch ganz nach vor gezogen und ganz leicht nach unten egstellt!

Perfekt für mich

Danke nochmals! .;.
von utakurt
05.09.2015, 16:03
Forum: Making of
Thema: Ich elektrifiziere das Nirve Cannibal: Teile 1-3
Antworten: 13
Zugriffe: 4099

Re: Ich elektrifiziere das Nirve Cannibal: Teile 1-3

Danke für die Ausführliche Beschreibung ,;,. Als Hülse fürs Tretlager hättest du auch den Fauber-BSA-Adapter verwenden können. ... Ah - bedankt - naja - Spezialisten kennen sich eben aus - so'n Mist - gut - ich habe auch so 'ne Lösung gefunden, aber gut zu wissen, dass es soclche Adapter gibt: allo...
von utakurt
05.09.2015, 15:19
Forum: Making of
Thema: Ich elektrifiziere das Nirve Cannibal: Teile 1-3
Antworten: 13
Zugriffe: 4099

Re: Ich elektrifiziere das Nirve Cannibal: Teil 3

Nachdem der Motor fertig installiert war ... NirveUmbau10.jpg ... ging es daran, den Geschwindigkeitsmesser (notwendig für die Tretunterstützung, die Messung der Geschwindigkeit & Reichweite usw) anzubringen - am Rad sehr einfach (Magnet an der Felge und Gegenmagnet nebst Kabel zum Controller an...
von utakurt
05.09.2015, 15:02
Forum: Making of
Thema: Ich elektrifiziere das Nirve Cannibal: Teile 1-3
Antworten: 13
Zugriffe: 4099

Ich elektrifiziere das Nirve Cannibal: Teil 2

Nach Ausbau des Tretlagers hat man nun eine schön große "Hülse" als Tretkurbelaufnahme im Cannibal Nirve- viel zu groß, um damit den Bafang Mittelmotor einzubauen :shock: Also muss man sich hier ein Reduzierrohr basteln. in welches genau über die TRetkurbel des Banfang-Motors passt... Nirv...
von utakurt
05.09.2015, 14:52
Forum: Making of
Thema: Ich elektrifiziere das Nirve Cannibal: Teile 1-3
Antworten: 13
Zugriffe: 4099

Ich elektrifiziere das Nirve Cannibal: Teile 1-3

...hier kurz der Werdegang meines Nirve Cannibal zum Ebike (die Ausgangsbasis & das Endergebnis könnt Ihr hier betrachten: http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=52&t=29584 ) - durch die Installation des MIttelmotors verliert man den Rücktritt und damit auch die Rücktrittbremse - als...
von utakurt
05.09.2015, 14:28
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Cannibal Nirve elektrifiziert
Antworten: 1
Zugriffe: 2331

Cannibal Nirve elektrifiziert

Hallo an die Runde - nach endlosen Nächten (na übertrieben - es waren nur 3 - nähere Infos hier im Schrauber Forum: http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=37&t=29585&p=586456#p586456 ) ist das Cannibal Nirve Fahrrad nun endlich elektrifiziert...mit einem 500W/36V Bafang Mittel Motor!...
von utakurt
23.08.2015, 15:33
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: [Gelöst:] Nirve Cannibal - wie bekomme ich die Tretkurbel ab
Antworten: 3
Zugriffe: 1211

Re: Nirve Cannibal - wie bekomme ich die Tretkurbel runter

Herzlichen danke für die sagenhaft schnelle und vor allem sehr kompetente Hilfe! .;.

Du hast recht - das ist zum Glück wirklich vergleichsweise einfach zu bewerkstelligen - das sollte sogar Ich hinbekommen!

Danke nochmals

Kurt
von utakurt
23.08.2015, 14:47
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: [Gelöst:] Nirve Cannibal - wie bekomme ich die Tretkurbel ab
Antworten: 3
Zugriffe: 1211

[Gelöst:] Nirve Cannibal - wie bekomme ich die Tretkurbel ab

Hallo & Grüße ans Forum am Sonntag! Ich benötige Euren fachmännischen Rat - ich hab ein Nirve Cannibal bike erstanden und müßte hier die Tretkurbeln/das Tretkurbellager ausbauen, aber bei dem Nirve kann man ja nicht wie bei einem "normalen" Rad... Normal.jpg ...einen Kurbelabzieher ans...