Die Suche ergab 138 Treffer

von jpr
10.05.2023, 11:12
Forum: Making of
Thema: Damenstretcher - "Lady" V2.0
Antworten: 38
Zugriffe: 5154

Re: Damenstretcher - "Lady" V2.0

Gefällt mir bisher echt gut! Die Linienführung vom Lady ist immer noch schön harmonisch.
von jpr
25.11.2021, 09:16
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: welche Nabenschaltung bei Mittelmotor
Antworten: 11
Zugriffe: 1366

Re: welche Nabenschaltung bei Mittelmotor

Ich wollte es nur erwähnt haben.
Alternativ riet er mir zu ner gute Kettenschaltung für einen Bruchteil des Preises der Rohloff.

Kann also nicht nur Geldschneiderei sein :wink:

Ein weiter Mann vom Fach hat ja schon Unbedenklichkeit bestätigt, also ists wohl kein Problem.
von jpr
24.11.2021, 18:21
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: welche Nabenschaltung bei Mittelmotor
Antworten: 11
Zugriffe: 1366

Re: welche Nabenschaltung bei Mittelmotor

Der BBS02 ist ja die stärkere Variante (ab 500W), da würde ich auf jeden Fall drauf schauen, dass die Unterstützung im Antritt nicht zu abrupt ist. In Reglerparametern ausgedrückt Start Current nicht zu hoch und Slow Start Mode eher sanft. Ich habe mich erst kürzlich mit der Programmierung des BBS01...
von jpr
01.11.2021, 15:00
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e899 K2
Antworten: 829
Zugriffe: 228460

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Ahja, danke für die weitere Erklärung und die Bilder. Mit dem offenen Hinterrad siehts schon geiler aus, keine Frage. Der Preis für Luftfracht überrascht mich etwas, habe mich bisher aber auch noch nicht damit beschäftigt ein palettengroßes Objekt wohin schicken zu wollen. Wenn du dich an einen Selb...
von jpr
31.10.2021, 19:51
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e899 K2
Antworten: 829
Zugriffe: 228460

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Warum wird nur vorne eine Verkleidung verwendet? Von Rennliegerädern und Velomobilen kenne ich es so, dass bei ersteren eine Heckverkleidung wichtiger ist als eine an der Front und bei letzteren ein unverkleidetes Hinterrad einen signifikanten Effizienzverlust durch Steigerung des Luftwiderstandes i...
von jpr
31.10.2021, 11:15
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e899 K2
Antworten: 829
Zugriffe: 228460

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

So langsam wird ersichtlich wo die Reise hingeht optisch. Die Maschine gewinnt immer mehr an Form!
Gefällt mir echt gut, die Detailarbeiten sind ziemlich beeindruckend.
,;,.
von jpr
04.10.2021, 18:24
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Breite Vorderradnabe.....welche???
Antworten: 13
Zugriffe: 1523

Re: Breite Vorderradnabe.....welche???

Servus,

sieh dich mal im Fatbike-Bereich um, da ist eines der Standardmaße für Vorderradnaben 135mm.

Ein Beispiel

und noch eins in Silber.

Grüße
Jan
von jpr
23.09.2021, 14:58
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Royal Dutch
Antworten: 43
Zugriffe: 4355

Re: Royal Dutch

So schlimm nun auch wieder nicht... 1200 € - ein Schnäppchen :mrgreen:
von jpr
20.09.2021, 10:31
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Umbau von Bonanza zum Pick Up
Antworten: 7
Zugriffe: 4195

Re: Umbau von Bonanza zum Pick Up

Sehr stimmiges Konzept und eine tolle Farbe! Hat sich gelohnt in meinen Augen .;.

Beim Ständer schließe ich mich an. Oder steigt die Kippgefahr mit Last hinten dann zu sehr?
von jpr
15.09.2021, 17:22
Forum: Making of
Thema: Die Betty
Antworten: 29
Zugriffe: 4023

Re: Die Betty

Was ein geiles Teil!

Bin gespannt aufs Dekor -::,
von jpr
15.09.2021, 05:54
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Reifenwahl
Antworten: 10
Zugriffe: 1461

Re: Reifenwahl

Die Super Moto X kannst du hier auf 50er Felgen sehen.

Die Reifen Rollen super und die dunkle Schrift ist angenehm dezent. (Das Maxxis gelb finde ich ja eher zum abgewöhnen +-+. )
von jpr
15.09.2021, 05:35
Forum: Making of
Thema: Toha Heavy Industries - Porucho Boardtracker (war: Projektname "Toha")
Antworten: 17
Zugriffe: 2920

Toha Heavy Industries - Porucho Boardtracker

Da kann man mal nicht schlafen, guckt auf gut Glück ins Forum und siehe da, es läuft ja noch! An dieser Stelle vielen Dank für die Übernahme der Administration ,;,. Das Lackieren lief für das erste Mal ziemlich gut. WIP: Tankblech WIP skaliert.jpg Der aktuelle Stand am Rad sieht so aus: Tankblech mo...
von jpr
28.05.2021, 10:04
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Da ja hier bald die Lichter ausgehen
Antworten: 13
Zugriffe: 4478

Re: Da ja hier bald die Lichter ausgehen

Bei Signal wäre ich dabei, Facebook ist auch nichts für mich. Wäre schön die Szene etwas zusammenzuhalten, zumal ich mich nicht gerade in einem Crusier-HotSpot befinde und die persönlichen Kontakte gering waren und sind.
von jpr
19.05.2021, 21:12
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Luna Cycle BB/BSA eccentric Adapter
Antworten: 56
Zugriffe: 19749

Re: Luna Cycle BB/BSA eccentric Adapter

Heute habe ich es endlich geschafft, hier sind die Maße.
LunaCycle.png
von jpr
17.05.2021, 16:26
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Luna Cycle BB/BSA eccentric Adapter
Antworten: 56
Zugriffe: 19749

Re: Luna Cycle BB/BSA eccentric Adapter

Out of Stock... somit ist die letzte Quelle versiegt. Schade :(
Meine Adapter sind noch nicht eingebaut, wenn es dir hilft kann ich sie, so genau es mit dem Messschieber geht, vermessen.
Eigentlich sollte das ja jeder Zerspanungstechniker hinbekommen.