Die Suche ergab 684 Treffer

von Arkadius
31.03.2020, 12:39
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ludwigshafen am Rhein
Antworten: 7
Zugriffe: 423

Re: Ludwigshafen am Rhein

Moin und willkommen, Habe da spontan auch einige Namen im Kopf, die ganz aus deiner Nähe kommen. Dieses Jahr werde ich leider keine Cruise zu Karlsruhe in Angriff nehmen können... zumal es auch ungewiss ist, wie die aktuelle Gesundheitslage bis dahin aussehen wird. Hoffe wir sehen uns mal, auf einem...
von Arkadius
26.02.2020, 08:27
Forum: Making of
Thema: Ruff Hard Time
Antworten: 150
Zugriffe: 18137

Re: Ruff Hard Time

Gestern endlich die Teile vom pulvern abgeholt...gleich mal zwei drei Teile zusammen gesteckt um zu gucken wie es wirkt! Also mir gefällt`s... 8) Die Farbe kommt auf den Bilder leider nicht so gut rüber... 1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg Das Rot ist ja der Hammer...bei mir in der Firma, haben wir vor ein...
von Arkadius
15.11.2019, 18:12
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Sattel suche
Antworten: 8
Zugriffe: 885

Re: Sattel suche

Hi, an meinem Cruiser habe ich mir inzwischen einen Nirve-Sattel montiert. Der hat am Polsterende so eine Art Spoiler, so, dass mein Steißbein etwas gestürzt wird und ich nicht beim Treten in die Pedale mich wieder nach vorne ziehen muss. Zuerst hatte ich einen "Primus" von Lepper... bin nur auf dem...
von Arkadius
06.11.2019, 15:08
Forum: Making of
Thema: Neues Projekt aus" Der Winter kann kommen"
Antworten: 22
Zugriffe: 1908

Re: Neues Projekt aus" Der Winter kann kommen"

Aha... ob, danke für die Info!
von Arkadius
05.11.2019, 03:46
Forum: Making of
Thema: Neues Projekt aus" Der Winter kann kommen"
Antworten: 22
Zugriffe: 1908

Re: Neues Projekt aus" Der Winter kann kommen"

Sach ma... der vordere Fender... ist der aus dem Zubehör oder war der so Serie?
Wenn aus dem Zubehör, bitte sende mir doch einen Link...

Danke!
von Arkadius
19.10.2019, 11:00
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Speichenlaenge
Antworten: 3
Zugriffe: 706

Re: Speichenlaenge

Lade dir das Kahaki Tool herunter (kostenlos) dort gibst du alle benötigten Maße ein und erhältst am Ende die berechnete Speichenlänge.
von Arkadius
15.10.2019, 07:27
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Speichen zu lang... warum?
Antworten: 19
Zugriffe: 2360

Re: Speichen zu lang... warum?

Gemessen hast du ja vielleicht alles richtig und auch die richtige Länge bestellt... Hast du mal geprüft, ob die Speichen in der richtigen Position Felge zu Nabe haben? Evtl. Ein Loch weiter versetzen? Dann könnte die Länge doch passen! Und wenn du dann kürzere Speichen bestellst und dann aber richt...
von Arkadius
14.10.2019, 14:07
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Reflektierendes Klebeband
Antworten: 8
Zugriffe: 758

Re: Reflektierendes Klebeband

Also, dann Empfehle ich dir das 3M Produkt, dieses habe ich auch dran, wenn dich noch entsinnen tust? Habe ja Bilder dazu gepostet gehabt.
Die sind nunmehr seit mehr als 4 Jahren dran...ohne Probleme.
von Arkadius
13.10.2019, 22:16
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Reflektierendes Klebeband
Antworten: 8
Zugriffe: 758

Re: Reflektierendes Klebeband

Ich hatte mir welches beim bekanntesten Auktionhaus online gekauft...leider ist noch dies eine dort erhältlich:

Artikelnummer: 172515364300

Vielleicht kannst du ja mit den Schlagwörtern aus dem Angebot woanders fündig werden?
von Arkadius
09.10.2019, 20:38
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Speichen zu lang... warum?
Antworten: 19
Zugriffe: 2360

Re: Speichen zu lang... warum?

Mal ein anderer Ansatz (wohl gemerkt, ich habe auch noch nie eingespeicht, aber Videos auf diversen Videoportalen mir mal angesehen): Die Speichen werden durch die Nabe eingefädelt, dann an der Felge lose mit den Nippeln verbunden, in einer Richtung! Dann, meine Ich, sollte man doch die Nabe und Fel...
von Arkadius
23.09.2019, 17:05
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Mein AV Raptor !
Antworten: 15
Zugriffe: 2729

Re: Mein AV Raptor !

Yo sorry, ja, hab ich jetzt im vergleich gesehen... die Sitzposition ist etwas tiefer, das Dreieck an dem der Sattel befestigt ist, hat eine andere Position... ist nicht mehr von vorne nach hinten angeschweißt.
Nehme meine Aussage zurück! .;.
von Arkadius
23.09.2019, 15:32
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Mein AV Raptor !
Antworten: 15
Zugriffe: 2729

Re: Mein AV Raptor !

Radfahrer96 hat geschrieben:
23.09.2019, 11:50
Was ein geiler Taptor :shock:
Hammer geil umgeschweißt und definitiv ein Einzelstück.
Wie umgeschweißt? Den Rahmen gibt es genau so zu kaufen!
von Arkadius
22.09.2019, 21:51
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Wer kennt dieses Modell
Antworten: 3
Zugriffe: 661

Re: Wer kennt dieses Modell

https://www.megabike24.de/ritter-retro-7-14080.html

Könnte das hier sein... ein Ritter Retro 7.
von Arkadius
20.09.2019, 15:46
Forum: Offtopic *Übersicht*
Thema: Der Super-Angebote bei-eBay-oder-woanders-Thread
Antworten: 8068
Zugriffe: 395840

Re: Der Super-Angebote bei-eBay-oder-woanders-Thread

Ist zwar kein Super Angebot oder so...

Aber für die noblen Individualisten unter uns hier, vielleicht interessant?

https://www.macun-cycles.de