Die Suche ergab 113 Treffer

von Mercedes
18.08.2019, 21:14
Forum: Muffen und co
Thema: '56 Gritzner
Antworten: 10
Zugriffe: 623

Re: '56 Gritzner

Träume halt davon,das sich die Kurbel bei gelöster Mutter durch's Fahren lockert.
Okay,ich weiß: .:.,
von Mercedes
18.08.2019, 21:01
Forum: Muffen und co
Thema: '56 Gritzner
Antworten: 10
Zugriffe: 623

Re: '56 Gritzner

+?., Ganz liebes Angebot von Dir,Dave.
Mal schauen,aber drive mit dem Gritzner erstmal weiterhin mit gelöster Befestigungsmutter am linken Kurbelarm durch die Gegend.
von Mercedes
18.08.2019, 20:25
Forum: Muffen und co
Thema: '56 Gritzner
Antworten: 10
Zugriffe: 623

Re: '56 Gritzner

Hallo Dave.
Den hab' ich auch schon gesehen.
Meinste,der packt das?Die Kurbeln wurden früher mit sieben Tonnen auf den Vierkantkonus aufgepresst.
von Mercedes
18.08.2019, 18:37
Forum: Muffen und co
Thema: '56 Gritzner
Antworten: 10
Zugriffe: 623

Re: '56 Gritzner

Danke für Reso,Dave.Naja,der angebaute Kettenschutz auf dem obersten Bild schaut wie Toilette aus.Wie?Lampe zu groß?Eventuell zu alt,oder?Könnte an der Aufnahme liegen,wenn der Strahler zu fett erscheint.Sattel ist Damen,schon richtig. Und das Tretlagerproblem...Bewege das Gritzner daher nur auf kur...
von Mercedes
18.08.2019, 17:31
Forum: Muffen und co
Thema: '56 Gritzner
Antworten: 10
Zugriffe: 623

Re: '56 Gritzner

Auch das anfangs fehlende Emblem vorne konnte ich ergattern. Hab's jetzt in Zustand wie auf den letzten zwo Bildern gebracht und geklarlackt.Der Dynamo muß noch wech,bzw passend getauscht werden...Das Glockenlager weist Spiel auf und die linke Kurbel ist bis jetzt nicht loszukriegen.Mit Hitze und Br...
von Mercedes
18.08.2019, 17:29
Forum: Muffen und co
Thema: '56 Gritzner
Antworten: 10
Zugriffe: 623

Re: '56 Gritzner

Hab' dann den Kettenschutz weggebaut, anderen Sattel montiert und die Kette erneuert
DSC02466.JPG
,sowie Lager gefettet,bzw andere Lampe montiert.
von Mercedes
18.08.2019, 17:21
Forum: Muffen und co
Thema: '56 Gritzner
Antworten: 10
Zugriffe: 623

'56 Gritzner

Neulich dieses Gritzner erstanden.Hatte vor, einen Halbrenner d'raus zu bauen.
Hab' dann allerdings Skrupel bekommen.
von Mercedes
18.08.2019, 00:24
Forum: Foren-Hilfe
Thema: Nicht anmelden können
Antworten: 1
Zugriffe: 153

Nicht anmelden können

Seit einem halben Jahr versuche ich mich beim Forum wieder anzumelden.Heute ist es mir gelungen.Hurra. Entweder Passwort falsch,oder Ihre Einlogversuche zu viel,---und was weiß ich noch.Voll nervig .Was solls... Bevor ich wieder keinen Kontakt zum Forum bekomme,könnte man mir eine Telefonnummer mail...
von Mercedes
09.08.2018, 21:33
Forum: Muffen und co
Thema: Neuzugang
Antworten: 34
Zugriffe: 5098

Re: Neuzugang

Danke,Dave.
Und das ist genau der Punkt,mit welchem ich hadere:Nehme an,daß das Rad nach Herstellung garkeinen hatte...
Montiert war ein nachträglich, angeschraubter Müll-Kettenschutz mit Universal-Schellen.
Aber da weißt Du mehr d'rüber.

Holgi
von Mercedes
09.08.2018, 20:47
Forum: Muffen und co
Thema: Neuzugang
Antworten: 34
Zugriffe: 5098

Re: Neuzugang

Und in diesem Zustand,wollt' ich's now belassen.
Lepper noch d'raufgebaut,Spiegel montiert und tatsächlich ein Rocknetz angebracht.
Kritik immer willkommen.

Holgi
von Mercedes
09.08.2018, 20:41
Forum: Muffen und co
Thema: Neuzugang
Antworten: 34
Zugriffe: 5098

Re: Neuzugang

Zur Erinnerung:
Übernommen hab' ich die Karre so,-(s.Bild)-.
von Mercedes
27.07.2018, 19:56
Forum: Muffen und co
Thema: Damen NSU
Antworten: 16
Zugriffe: 2510

Re: Damen NSU

Aus Zeitmangel m.d.NSU noch nicht weitergekommen. Nur als Zwischenmeinung: ,-(keine Ahnung,ob das hierhin darf),-aber wenn ich in der Bucht restaurierte Oldtimermuffen anklicke,erscheinen da Dinger im hohen 3stelligen und auch 4stelligen Euro-Bereich. Als toprestauriert werden dann Räder aus den 30...
von Mercedes
27.07.2018, 19:50
Forum: Muffen und co
Thema: Damen NSU
Antworten: 16
Zugriffe: 2510

Re: Damen NSU

.
von Mercedes
24.07.2018, 21:55
Forum: Muffen und co
Thema: Damen NSU
Antworten: 16
Zugriffe: 2510

Re: Damen NSU

...hab' ich gegen diese-(s.Bilder)-getauscht.
Zudem die vordere Chromfassade mühselig aufpoliert.



Holgi
von Mercedes
24.07.2018, 21:50
Forum: Muffen und co
Thema: Damen NSU
Antworten: 16
Zugriffe: 2510

Re: Damen NSU

Die bestialischen Lenkergriffe am NSU...s.Bild,...