Die Suche ergab 7 Treffer

von Randy
26.12.2018, 19:47
Forum: Making of
Thema: Eigenbau-Rahmen, Kante
Antworten: 194
Zugriffe: 29286

Re: Eigenbau-Rahmen, Kante

Respekt, was für ein Wahnsinns Projekt :..., . Ich habe Meinen Rahmen gerade fertig gebaut und bin nun am zweifeln, ob die 14kg Rahmengewicht nicht zu viel sind. Wie macht sich das Gewicht bei deinem Rad bemerkbar ?
Gruß Rudi
von Randy
27.07.2018, 19:26
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Steuerkopf Fräsen
Antworten: 12
Zugriffe: 1619

Re: Steuerkopf Fräsen

Na mit den Links kann Ich was anfangen +?., .. Vielen Dank
von Randy
26.07.2018, 20:39
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Steuerkopf Fräsen
Antworten: 12
Zugriffe: 1619

Re: Steuerkopf Fräsen

Ich glaube mitlerweile auch, das der eine oder andere Laden keinen Bock auf diese Arbeit hat. Ein Paar Werkstätten rufe Ich noch an und wenn das nicht klappt, kaufe Ich das Tool und mache Mich Selbstständig :wink:
von Randy
20.07.2018, 22:57
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Steuerkopf Fräsen
Antworten: 12
Zugriffe: 1619

Re: Steuerkopf Fräsen

Sorry, die Antwort habe Ich Verpennt :oops: . Ich würde bis zu 150 km im Umkreis von Hamburg fahren. Hannover geht also auch.
von Randy
20.07.2018, 22:39
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Steuerkopf Fräsen
Antworten: 12
Zugriffe: 1619

Re: Steuerkopf Fräsen

Ich habe 12 Geschäfte angerufen und 4 besucht. Die Antwort war immer die gleiche: Wir bauen keine Rahmen, von daher brauchen wir auch das Tool nicht :cry: . Laut dem Inhaber eines Fahrradgeschäfts in Lüneburg ist es eher unwahrscheinlich das ein normaler Händler dieses Tool besitzt. Es gibt einfach ...
von Randy
20.07.2018, 21:00
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Steuerkopf Fräsen
Antworten: 12
Zugriffe: 1619

Steuerkopf Fräsen

Bei Meinem Eigenbau Rahmen muß als nächstes das Steuerrohr für die Lager eingefräst werden. Das Rohr muß auf 34mm aufgerieben ( gefräßt ) werden. Kennt Ihr Jemanden im Norddeutschen Raum der diese Arbeit ausführen kann bzw das Tool zum einfräsen hat ?
Gruß Rudi
von Randy
07.07.2018, 00:34
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Schöne Grüsse aus der Lüneburger Heide
Antworten: 2
Zugriffe: 817

Schöne Grüsse aus der Lüneburger Heide

Hallo, Ich heiße Rudi und treibe Mich in der Lüneburger Heide rum, genauer gesagt bei Salzhausen. Nachdem Ich Meine Suzuki M1800R umgebaut hatte, mußte ein neues Projekt her. Auf der Custombike-Messe in Bad Salzuflen kam Ich am Stand von Ruff Cycles vorbei und schon war klar, was gebaut werden muß :...