Die Suche ergab 8 Treffer

von Roockie.SH
19.08.2018, 18:36
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Mittelmotor oder Heckmotor
Antworten: 6
Zugriffe: 3672

Re: Mittelmotor oder Heckmotor

Moin, ich habe den Ruff Bike Porucho Rahmen V3. +?., Im Bild habe ich mal vereinfach darzustellen, wie ich es mir vorstelle; mit dem Mittelmotor. Mittelmotor_test.jpg Ach so, das Damengasgriff habe ich schon gesehen oder als Drehgriff like Motorrad. Hätte aber erwartet, dass dafür der Regler umprogr...
von Roockie.SH
19.08.2018, 16:59
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Mittelmotor oder Heckmotor
Antworten: 6
Zugriffe: 3672

Mittelmotor oder Heckmotor

Moin Zusammen, nachdem Ihr mich schlaucher gemacht habt mit meiner Frage zu den Felgen & Reifen. Beschäftige ich mich nun mit der Wahl des elektrischen Antriebes. Ein Narbenmotor im Vorderrad kommt für mich nicht in Frage!! Bei Oliver im Shop gibt es den Pporucho mit einem Mittelmotor; mit den V...
von Roockie.SH
19.08.2018, 16:53
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Felgenbreite & Reifen
Antworten: 12
Zugriffe: 3173

Re: Felgenbreite & Reifen

Moin,

vielen Dank für die vielen Antworten!!
Ich habe mir jetzt bei classic cy vier Reifen ( weiß ODER schwarz) gemerkt per Lesezeichen. Stehen sozusagen auf der Kaufliste! ;)

Gruß Simon
von Roockie.SH
14.08.2018, 11:24
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Felgenbreite & Reifen
Antworten: 12
Zugriffe: 3173

Re: Felgenbreite & Reifen

Moin,

vielen Dank für die Hilfe und Aufklärung!!!

Nach den Infos hätte ich jetzt einfach nach einem 26" x 3,0" geschaut. Am VR wäre dann ja etwas höher und am HR etwas flacher. Richtig?
von Roockie.SH
13.08.2018, 23:55
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Felgenbreite & Reifen
Antworten: 12
Zugriffe: 3173

Re: Felgenbreite & Reifen

Moin Zusammen, mir fehlt eben das Wissen! Daher hatte ich geschrieben welche Felgenbreite ich verwenden werde. VR 26" * 65mm ( = 2,55" ) ??? HR 26" * 100mm ( = 3,93" ) ??? und wenn ich mir z.B. bei classic-c die angebotenen Reifen ansehe, sehe ich diesen Reifen (( Stollenreifen H...
von Roockie.SH
13.08.2018, 16:42
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Felgenbreite & Reifen
Antworten: 12
Zugriffe: 3173

Re: Felgenbreite & Reifen

Moin,

es werden 26 Zoll Felgen sein. VR ist in Arbeit und HR muss der Motor noch gewählt / angespart werden.

Ist die Felgengröße entscheidend?

Gruß
von Roockie.SH
13.08.2018, 09:10
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Felgenbreite & Reifen
Antworten: 12
Zugriffe: 3173

Felgenbreite & Reifen

Moin Zusammen, ich habe schon oft an meinem Fahrrad die normalen Heimwerkertätigkeiten durchgeführt. Jetzt will ich mir mein erstes Bike selber aufbauen und das gleich als E-Bike. ;) Als Frage und als Unwissenheit beschäftige ich mich gerade mit dem Thema der Felgenbreite und den Reifen. Durch die G...
von Roockie.SH
11.08.2018, 12:51
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin aus dem Norden
Antworten: 4
Zugriffe: 2648

Moin aus dem Norden

Moin Zusammen, ich bin über Euer Forum gefallen aufgrund der Suche nach Informationen zum Aufbau, Bilder des Ruff Bikes Porucho Rahmen und so weiter..... Momentan habe ich den Rahmen, einige Kleinigkeiten und sammle & kaufe mir langsam den Rest zusammen. Über das Design bin ich immer noch am grü...