Die Suche ergab 6 Treffer

von gernicky
28.09.2018, 08:18
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 1. Gang geht nicht bei Shimano Nexus 3 Gang
Antworten: 10
Zugriffe: 9509

Re: 1. Gang geht nicht bei Shimano Nexus 3 Gang

Aaaalso... folgendes: Ich hab die kurze Schubstange gestern durch eine mittellange (86,85 mm) ausgetauscht und siehe da - ich hab wieder drei klar voneinander unterscheidbare Gänge! Hab direkt mal eine kleine Tour gemacht, bergauf, bergab und es läuft alles wie geschmiert. Wieder einmal komme ich zu...
von gernicky
23.09.2018, 16:33
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 1. Gang geht nicht bei Shimano Nexus 3 Gang
Antworten: 10
Zugriffe: 9509

Re: 1. Gang geht nicht bei Shimano Nexus 3 Gang

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und sorry, dass ich nicht gleich antworten konnte. Ich bin einfach nicht dazu gekommen. Also die Achse meiner Nabe ist 178 mm lang (SG3C41), die meiner Freundin ist kürzer (SG3R40). Die genauen Maße hab ich da jetzt nicht. Die Schubstange ist mit 81,85 mm für ihre ...
von gernicky
18.09.2018, 09:35
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 1. Gang geht nicht bei Shimano Nexus 3 Gang
Antworten: 10
Zugriffe: 9509

Re: 1. Gang geht nicht bei Shimano Nexus 3 Gang

Vielen Dank für eure zügige Rückmeldungen! Okay, dann bin ich schon einen Schritt weiter. Die Schaltstangen aus dem Fahrrad meiner Freundin und aus meinem sind identisch lang, das habe ich sofort getestet. Also scheint tatsächlich etwas innerhalb der Nabe nicht zu stimmen. Meine Schaltstange geht ex...
von gernicky
18.09.2018, 09:24
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Foren-Schleicher stellt sich vor
Antworten: 3
Zugriffe: 1972

Re: Foren-Schleicher stellt sich vor

Vielen Dank für die nette Begrüßung! Ich lebe mich gerade ein. :)
von gernicky
17.09.2018, 14:22
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 1. Gang geht nicht bei Shimano Nexus 3 Gang
Antworten: 10
Zugriffe: 9509

1. Gang geht nicht bei Shimano Nexus 3 Gang

Hallo! Bin hier noch ganz frisch, aber direkt mit einer Frage am Start. Ich bitte um eure Hilfe: Bei meiner Shimano Nexus 3 Gang Nabenschaltung funktioniert der 1. Gang nicht mehr. Ich bin noch nicht viel mit dem Rad gefahren, seit ich die Schaltung habe, aber ich bin sicher, anfangs haben alle drei...
von gernicky
17.09.2018, 14:06
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Foren-Schleicher stellt sich vor
Antworten: 3
Zugriffe: 1972

Foren-Schleicher stellt sich vor

Hallo zusammen! Ich bin Nick, komme aus Schwalmtal nahe der holländischen Grenze und lungere schon einige Zeit unregistriert im Forum herum. Habe hier schon viele interessante Sachen gesehen und mich jetzt dazu entschieden, mich anzumelden. Meine Liebe zu nicht ganz alltäglichen Fahrrädern (oder zu ...