Die Suche ergab 28 Treffer

von H2O
19.08.2019, 22:35
Forum: Making of
Thema: H2Os Bobber
Antworten: 48
Zugriffe: 12619

Re: H2Os Bobber

Ich habe die Leute hier bisher sehr relaxed erlebt. Das mal als Lob an alle! :mrgreen: Dass es geschmackliche Unterschiede gibt, ist klar. Aber wenn man jeden Kommentar auch mit einer gewissen Offenheit betrachtet und sich etwas selbstkritisch mit dem Gesagten auseinandersetzt, kann man daraus was P...
von H2O
18.08.2019, 20:29
Forum: Making of
Thema: H2Os Bobber
Antworten: 48
Zugriffe: 12619

Re: H2Os Bobber

Antwort 1 Meine Frau hat noch genug anderes "Equipment"! :lol: Antwort 2 Ich war bisher leider auf keinem Cruise. Irgendwie hat es nie so richtig ge- passt. Habe im Dezember nach 21 Jahren meinen Arbeitsplatz gekündigt, weil es so einfach nicht mehr weiterging, nur noch FRUST. .:., Es war...
von H2O
18.08.2019, 17:24
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Die TH-User-Galerie (bitte nur 1 Beitrag pro User!)
Antworten: 252
Zugriffe: 254493

H2Os Bobber

Mein Bobber, gebaut 2018:
Bobber Ausflug an der Iller 01.jpg
Bobber Ausflug an der Iller 02.jpg
von H2O
18.08.2019, 17:16
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Bolted Cruiser RAW Style Bolted Bikes
Antworten: 5
Zugriffe: 2271

Re: Bolted Cruiser RAW Style Bolted Bikes

Servus! Als ich bei meinen Bobber bereits mitten in der Umsetzung war, bin ich bei Facebook auf Euch aufmerksam geworden. Die Konstruktionsart der PowerBikes, der Bolted Bikes und bei meinem Bobber sind ja sehr ähnlich. Schon deshalb ge- fällt mir das ganze sehr gut. :mrgreen: Bobber Ausflug an der ...
von H2O
18.08.2019, 16:54
Forum: Making of
Thema: H2Os Bobber
Antworten: 48
Zugriffe: 12619

Ein Kerzenständer als Rücklicht...

Für das Rücklicht hatte ich spontan noch eine nette Idee! Meine Frau war im Besitz eines schönen Kerzenständers. Ich hab mir das Teil geschnappt und kurzerhand um- funktioniert. Alles hat perfekt gepasst: Größe, Farbe und Form. Noch 2 Löcher rein für die Befestigung und für das Kabel, fertig! Passt ...
von H2O
16.11.2018, 08:57
Forum: Making of
Thema: H2Os Bobber
Antworten: 48
Zugriffe: 12619

Re: H2Os Bobber

Probefahrt dürft Ihr gerne mit dem Bobber machen. Aber ich möchte ihn wieder haben! :mrgreen: Der rollt leicht, wie gesagt, auf der Ebene fahre ich ohne Elektro-Unterstützung, trotz seiner ca. 62 kg. Beim Arbeiten am Bobber hab ich mal das Vorderrad angeschubst (gedreht) und dann weitergearbeitet. I...
von H2O
14.11.2018, 11:54
Forum: Making of
Thema: H2Os Bobber
Antworten: 48
Zugriffe: 12619

Re: H2Os Bobber

Ich möchte 2019 an ein paar Cruiser-Ausfahrten teilnehmen. Da in Süddeutschland nur sehr wenig angeboten wird, muss ich wohl oder (eher weniger) übel nach Norden. :shock: Soll da ja auch ganz ok sein! :lol: :wink: Vielleicht sehen wir uns? Wäre nett, mit Euch live zu plaudern... -**. ...und zu cruis...
von H2O
13.11.2018, 21:38
Forum: Making of
Thema: H2Os Bobber
Antworten: 48
Zugriffe: 12619

Re: H2Os Bobber

..und ich habe ,;,. vor Deiner ehrlichen Meinung ;!: Danke dafür! Dass jeder seinen eigenen Geschmack hat, ist ja eine gute Sache, sonst wärs ziemlich langweilig in unserer Gesellschaft. :mrgreen: Was uns hier eint, ist doch das Thema! Die Umsetzungen dürfen und sollen variieren... ...hoffe ich zumi...
von H2O
13.11.2018, 20:52
Forum: Making of
Thema: H2Os Bobber
Antworten: 48
Zugriffe: 12619

Re: H2Os Bobber

Ihr seid schon witzig! :wink: Ich weise noch einmal darauf hin, dass mir die "Sandwich"-Rahmen- Bauweise (wie bei den Power Bikes) so gut gefällt, dass ich diese auf jeden Fall auch haben wollte. Von der Linienführung her gefällt mir aber der klassische Bobber am besten, und einen eckigen ...
von H2O
28.10.2018, 05:21
Forum: Making of
Thema: H2Os Bobber
Antworten: 48
Zugriffe: 12619

Re: H2Os Bobber

Mag es auch eckig gegeben haben! Hätte vielleicht auch dazu gepasst! Mögt Ihr Recht haben! Aber mein Vorbild war ein typischer "Klassischer Bobber"! Vermutlich orientiere ich mich optisch da mehr in der den 40er Jahren. Gebt mal bei Google Bildersuche "Klassischer Bobber" ein. Da...
von H2O
24.10.2018, 12:46
Forum: Making of
Thema: H2Os Bobber
Antworten: 48
Zugriffe: 12619

Re: H2Os Bobber

Mhhh, ich verstehe, was Du meinst, aber das
ist wohl Geschmackssache, und meinen Geschmack
trifft es ganz genau! :wink:
Einen richtig eckigen Tank hab ich davon abgesehen
auch noch nie gesehen...
von H2O
21.10.2018, 21:30
Forum: Making of
Thema: H2Os Bobber
Antworten: 48
Zugriffe: 12619

Re: H2Os Bobber

Den Tank habe ich inzwischen auch beklebt.
Hier die aktuelle Gesamtansicht vom Aufbau:
2018-10-20 Gesamtansicht.jpg
von H2O
21.10.2018, 21:25
Forum: Making of
Thema: H2Os Bobber
Antworten: 48
Zugriffe: 12619

Re: H2Os Bobber

Die roten Schrauben müssen sein, glaubt mir! :wink: Alle Teile (auch Schrauben) werden schwarz oder rot. Ein paar wenige Teile werden "metallfarben", also silbrig, und zwar immer die, die auch in irgend einer Weise scharf oder spitzig sind, also an Klingen oder Dornen erinnern. Der Motorbl...
von H2O
16.10.2018, 09:20
Forum: Making of
Thema: H2Os Bobber
Antworten: 48
Zugriffe: 12619

Re: H2Os Bobber

Sooo...
4 Wochen hat es gedauert, bis ich die Bauteile vom
Pulverbeschichter zurückbekommen habe. Ein paar
Teile habe ich auch selbst lackiert. Jetzt liegt alles
bereit!
2018-10-12 Einzelteile 001.jpg
2018-10-12 Einzelteile 002.jpg
Die Endmontage beginnt! 8)
2018-10-12 Rahmen Aufbau.jpg
von H2O
26.09.2018, 01:05
Forum: Offtopic *Übersicht*
Thema: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?
Antworten: 739
Zugriffe: 139113

Re: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?

Audi S1 von 2016, Spitzname "Red Piranha II" mit 310 PS
Red Piranha 2.jpg
Opel Kadett B von 1972, Spitzname "Flash" mit (vermutlich) 52 PS[/b]
FLASH.jpg