Die Suche ergab 14 Treffer

von flo1979
29.11.2023, 19:27
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: eTracker: Wie eine alte Harley aus den 1912ern...
Antworten: 23
Zugriffe: 2544

Re: eTracker: Wie eine alte Harley aus den 1912ern...

Das vorläufige Endprodukt gefällt mir richtig gut. So mag ich das, wobei ich vermutlich nen Apehanger Lenker nehmen würde. Ich hab zwischenzeitlich noch mal ne Mail von Ruff cycles bekommen, sie haben mir noch nen Tango Rahmen angeboten, den hab ich natürlich direkt gekauft und den Tank gab's im Sho...
von flo1979
10.11.2023, 23:11
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: eTracker: Wie eine alte Harley aus den 1912ern...
Antworten: 23
Zugriffe: 2544

Re: eTracker: Wie eine alte Harley aus den 1912ern...

Richtig gut. Kannst du n paar Infos raushauen wie du den gebaut hast und aus was? Ich hab hier noch n Porucho und n Tango, da sollen auch Tanks rein, die ich eigentlich selber bauen wollte. Das dein Rahmen nach unten diese Ausbuchtung für den Motor hat ist natürlich richtig gut. Kann man den schön v...
von flo1979
10.11.2023, 19:55
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: eTracker: Wie eine alte Harley aus den 1912ern...
Antworten: 23
Zugriffe: 2544

Re: eTracker: Wie eine alte Harley aus den 1912ern...

Das sieht schon schick aus. Ist das ein Mercurius Rahmen, die schaue ich mir auch immer mal wieder an, aber dann sind sie meinst ausverkauft.
War der Tank dabei oder hast den selber gebaut?
von flo1979
27.06.2023, 23:14
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Flo's Kollektion
Antworten: 13
Zugriffe: 4273

Re: Flo's Kollektion

Ja, genau. Der ist im Korb. Den Controller hatte ich mal in einer 0,5l Dose Astra untergebracht, die Dose war aber leider zu labberig. Hab neulich dann mal wieder die originalgabel eingebaut, nachdem ich eine Bremssattelaufnahme angelötet habe... 100mal bessere Optik Hab grad schon wieder 2 Bikes in...
von flo1979
17.04.2023, 18:24
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Flo's Kollektion
Antworten: 13
Zugriffe: 4273

Re: Flo's Kollektion

Das kann ich gerne mal machen, wenns jm interessiert.. Im Pedelecforum hab ich da nicht so viele Leute hinter dem Ofen hervorlocken können... Wenn du so richtig alles bis ins Detail sehen willst, ist hier ein Link ins Cargobike Forum. Da habe ich den Aufbau dokumentiert. https://www.cargobikeforum.d...
von flo1979
27.02.2023, 14:30
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Flo's Kollektion
Antworten: 13
Zugriffe: 4273

Re: Flo's Kollektion

So... Hier das nächste, E-Bike in 24 Zoll für den Bengel gebaut... So muß der sich beim Ausflug mit uns nicht so quälen. Ich hab nu rausbekommen das das n KS Cycling Rahmen ist. Vermutlich auch schon uralt. Akku und Controller habe ich im "Tank" versteckt. Gabel gekürzt, cantisockel wegges...
von flo1979
28.05.2022, 18:40
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Flo's Kollektion
Antworten: 13
Zugriffe: 4273

Re: Flo's Kollektion

Diesen Winter hab ich mir dann ein Lastenrad gebaut, leider nicht ganz so cruiserlastig aber ich arbeite schon am nächsten...
IMG_20220426_125401.jpg
von flo1979
28.05.2022, 18:37
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Flo's Kollektion
Antworten: 13
Zugriffe: 4273

Re: Flo's Kollektion

Für meine Frau hab ich dann wieder was mit E Antrieb gebaut. Aus einem Nirve Rad.
Die Gabel gefällt mir noch nicht 100 pro, vermutlich werde ich bei der Originalgabel noch eine Bremssattelaufnahme anlöten. Und die dann wieder einbauen...
IMG_20210706_203258.jpg
IMG_20210820_120037.jpg
von flo1979
28.05.2022, 18:36
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Flo's Kollektion
Antworten: 13
Zugriffe: 4273

Re: Flo's Kollektion

Inzwischen war der Bengel aus dem 20 Zoll Rad rausgewachsen es musste was neues her. Ich hab nen mindestens 20 Jahre alten Gazelle Cruiser Rahmen gekauft. Ich lass einfach die Bilder sprechen... Screenshot_20210401_075343_com.ebay.kleinanzeigen.jpg IMG_20210706_202443.jpg Hier hab ich im Nachhinein ...
von flo1979
28.05.2022, 18:33
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Flo's Kollektion
Antworten: 13
Zugriffe: 4273

Re: Flo's Kollektion

Als nächstes hab ich mir nen Electra Lux fat 7d gekauft und hab nen E Antrieb nachgerüstet.
Im Prinzip ist fast alles getauscht worden, Vorderrad, Gabel und Sattel ist alt geblieben.
Bremse ist ne Alfine
IMG_20200416_113957.jpg
von flo1979
28.05.2022, 18:31
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Flo's Kollektion
Antworten: 13
Zugriffe: 4273

Flo's Kollektion

Moin Leute.. So nun kommt hier mal mein Bastelkram der letzten paar Jahre: Screenshot_20220528_182039.jpg Das ist mein erstes Projekt. Ein Cruiser für den Bengel. Da hab ich klein angefangen, und nur die 3 Gang gegen eine 7 Gang Nexus und vorne die Sturmey Archer Trommelbremse/Nabendynamo Nabe einge...
von flo1979
27.05.2022, 10:05
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin, aus der Gegend Hannover /Bremen
Antworten: 5
Zugriffe: 2732

Moin, aus der Gegend Hannover /Bremen

Ja, guten Tag auch.
Ich bin Flo, schon länger stiller Mitleser, baue seit 4 Jahren für mich und die Familie Cruiser mit und ohne E-Antrieb auf.
Wir wohnen quasi genau zwischen Bremen und Hannover.
Bei Gelegenheit stelle ich mal meine Projekte ein...
von flo1979
27.05.2022, 09:54
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Electrified Cruiser 2022
Antworten: 8
Zugriffe: 2909

Re: Electrified Cruiser 2022

Also das einfachste wäre ja vermutlich eine Andere Doppelbrückengabel mit Disc Aufnahme und dann einen Nabenmotor vorne, kann man dann alles schön unauffällig verbauen..