Die Suche ergab 132 Treffer

von PedalKlaus
02.04.2020, 18:19
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Und wieder ein Lampenumbau
Antworten: 1
Zugriffe: 292

Re: Und wieder ein Lampenumbau

Moinsen, die Lampe hat ihren Platz gefunden, wird an meinem grünen Bike verbaut. Habe dafür eine Halterung gebaut die von unten ins Steuerrohr geschraubt wird. Zusätzlich wurde eine kleine Blechschraube als Verdrehsicherung in die untere Brücke geschraubt. Lampe, Schirm und Halterung werden noch lac...
von PedalKlaus
01.04.2020, 23:57
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Wochenendprojekt Anhänger
Antworten: 16
Zugriffe: 721

Re: Wochenendprojekt Anhänger

Moin Huby,
bei einer Ladefläche von 100x 50cm und 50Kg Zulassung sollte der Biervorrat für eine Woche reichen .;. .
von PedalKlaus
01.04.2020, 19:36
Forum: Making of
Thema: Alu Schwinn / Huby macht weiter
Antworten: 120
Zugriffe: 10576

Re: Alu Schwinn / Huby macht weiter

Sieht gut aus, geile Arbeit ,;,. .
von PedalKlaus
01.04.2020, 19:33
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Flohmarktfund Votec GS6 Air
Antworten: 17
Zugriffe: 2480

Re: Flohmarktfund Votec GS6 Air

Wäre ja zu schön wenn alles auf Anhieb klappen würde.
Du schaffst das schon, nur nicht aufgeben.
Das wird was.
von PedalKlaus
01.04.2020, 19:23
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Wochenendprojekt Anhänger
Antworten: 16
Zugriffe: 721

Re: Wochenendprojekt Anhänger

Moin Leutz, der Anhänger ist fertig. Habe jetzt aus Polystyrol die Fender gebaut. Die Streifen sind 100mm breit und 1m lang bei einer Stärke von 3mm. Damit diese gut befestigt sind, wurden Alu-Streifen davor eingebaut. Die Fender können auch mal ein kleinen Stoß ab da sie flexibel sind. Noch ein paa...
von PedalKlaus
28.03.2020, 13:47
Forum: Making of
Thema: Alu Schwinn / Huby macht weiter
Antworten: 120
Zugriffe: 10576

Re: Alu Schwinn / Huby macht weiter

Nicht aufgeben Huby,
du schaffst das schon.
Blöd bist du jedenfalls nicht, es sei den, Corona blockiert dein Kopf :lol: .
Ich kenne leider den Ständer nicht, sonst hätte ich event. schon ein Tipp gegeben.
Du machst das schon.
Dein Bike gefällt mir schon jetzt, warte auf Finalbilder. ,;,. .
von PedalKlaus
25.03.2020, 18:49
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Und wieder ein Lampenumbau
Antworten: 1
Zugriffe: 292

Und wieder ein Lampenumbau

Habe nach dem Homeoffice ein bischen Zeit gehabt und fix mal eine neue Lampe umgebaut. Der Umbau war diesmal recht einfach da ich die vorhandene Teile benuten konnte. Die E10-Fassung für die LED wurde in eine M12-Unterlegscheibe eingeklebt, so passt sie in die Halterung für die Birne. Die Federn war...
von PedalKlaus
23.03.2020, 21:07
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ludwigshafen am Rhein
Antworten: 7
Zugriffe: 424

Re: Ludwigshafen am Rhein

Moin Deviljames,
Hilfe wirst du hier sicher bekommen, mit den Treffen ist es Dank Corona z.Zt. etwas schwerig.
Wünsche dir viel Spaß hier im Forum.
von PedalKlaus
23.03.2020, 21:02
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Mein bike e-chopper mit 360 hinterrad
Antworten: 16
Zugriffe: 723

Re: Mein bike e-chopper mit 360 hinterrad

Beim treten bekommt man ja Obeine :lol: :)
Aber fettes Bike +?.,
von PedalKlaus
23.03.2020, 20:58
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 2. Sattelumbau
Antworten: 6
Zugriffe: 450

Re: 2. Sattelumbau

Moin wetzek,
dann zeig doch mal Bilder von deinem Sattel.
Bin hier auch noch nicht fertig, warte noch auf meine neuen Federn.
Die kommen leider aus Chinesien :lol: .
von PedalKlaus
23.03.2020, 20:52
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Wochenendprojekt Anhänger
Antworten: 16
Zugriffe: 721

Re: Wochenendprojekt Anhänger

Moin Huby, eigentlich war die Ladefläche ja auch für ein anderes Projekt gedacht. Lasti liegt aber z.Zt. auf Eis. 20190225_163025.jpg Also musste erstmal ein Hänger her. Die Ladefläche wurde ohne weitere Bohrungen auf die Räder gestellt, läßt sich also jederzeit wieder auf Lasti befestigen. Habe nur...
von PedalKlaus
22.03.2020, 21:28
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Wochenendprojekt Anhänger
Antworten: 16
Zugriffe: 721

Re: Wochenendprojekt Anhänger

Am WE mal bischen weiter gebastelt. Die Deichsel ist jetzt teilbar. Das untere Ende ist ein 30mm Alurohr, das obere ist bei 25mm Alurohr geblieben. Das 30er ist 2mm stark, hat also innen ein Durchmesser von 26mm. Ein dünnes Blech wurde als Zwischenlage eingebaut, so daß das obere Rohr ohne Spiel ins...
von PedalKlaus
20.03.2020, 17:51
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Mein PG/Pimpgarage Smyster
Antworten: 15
Zugriffe: 758

Re: Mein PG/Pimpgarage Smyster

Moin Muurikka,
mache mich auf den Weg und hole das Bike von der Wand.
Wolltest du doch verkaufen oder nicht?
Schönes Ding, hoffe du fährst auch damit.
Nur als Wandschmuck zu schade.
von PedalKlaus
20.03.2020, 17:45
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Viele Grüße aus Wolfsburg
Antworten: 6
Zugriffe: 398

Re: Viele Grüße aus Wolfsburg

Herzlich Willkommen bei den Pedalverrückten.
Wünsche dir viel Spaß beim basteln.
Und keine Angst, Fragen darf man hier immer.
Irgendeiner hat immer eine Idee oder Anregung zu deinem Projekt.
Eventuell findest du auch schon vieles hier im Forum.

Gruß aus dem Norden.
von PedalKlaus
18.03.2020, 21:27
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Schindelhauer Frontträger an Orbea Urban Gain
Antworten: 9
Zugriffe: 415

Re: Schindelhauer Frontträger an Orbea Urban Gain

Sorry, aber beide Lösungen sind in meinen Augen Mist. Wenn du den Frontträger mit Befestigung auf halber Gabellänge anpasst wirst du keine 15Kg mehr draufpacken können. Dann wirst du wohl nur eine Aktentasche transportieren können. Dem Wingee vertraue ich auch nicht. Da ne Ortliebtasche anzuhängen u...