Die Suche ergab 91 Treffer

von PedalKlaus
08.12.2019, 17:04
Forum: Making of
Thema: Chopperumbau
Antworten: 2
Zugriffe: 335

Chopperumbau

Moin Schrauber, hab mir mal den Sonntag mit bischen Arbeit versaut und den Chopper umgebaut. Wie immer reichte die Zeit nicht um endgültig fertig zu werden. Gabel wurde gegen eine kürzere getauscht und ein 26" Vorderrad mit 2,1" Reifen eingebaut. Vorne wird noch ein Fender montiert, der aber ebenso ...
von PedalKlaus
05.12.2019, 17:14
Forum: Making of
Thema: Projekt: Escobar GOLDFINGER
Antworten: 170
Zugriffe: 10909

Re: Projekt: Escobar GOLDFINGER

Moin Jörn, so wie du die Schrauben an den Granaten befestigt hast, gehe ich von einer Schellenbefestigung an den Holmen aus. Die Lampen sind dann seitlich und in der Höhe einstellbar. Für eine Befestigung mittels Setz( Niet)muttern sitzen die Schrauben zu weit nach hinten. Zwischen Schraube und Sche...
von PedalKlaus
01.12.2019, 16:56
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rund trifft Eckig, oder neue Lampen braucht das Land
Antworten: 7
Zugriffe: 441

Re: Rund trifft Eckig, oder neue Lampen braucht das Land

Moin, hab mal weiter gebastelt. Frontblech eingeschweißt und das Gehäuse nach hinten verjüngt. Die Dreiecke verschwinden noch, da das Gehäuse auch in der Breite nach hinten verjüngt wird. Wie immer lassen einem die Akkugeräte im Stich wenn sie gebraucht werden. Mit der großen Flex wollte ich nicht a...
von PedalKlaus
29.11.2019, 17:19
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rund trifft Eckig, oder neue Lampen braucht das Land
Antworten: 7
Zugriffe: 441

Re: Rund trifft Eckig, oder neue Lampen braucht das Land

Moin Penner, hast du überhaupt mein Text gelesen? Frontblech ist 15cm breit und 8cm hoch, die Reflektoren haben 7cm Durchmesser. Wird also nicht kleiner gehen. Gehäuse ist z.Zt. 10cm tief um erstmal ein Anfang zu haben. Das fertige Gehäuse wird auf eine Tiefe von 8-9cm kommen. Das Frontblech wird au...
von PedalKlaus
28.11.2019, 17:42
Forum: Making of
Thema: Projekt: Escobar GOLDFINGER
Antworten: 170
Zugriffe: 10909

Re: Projekt: Escobar GOLDFINGER

Huby ich hab wohl verloren.
Jörn hat halt seine Ideen im Kopf.

Ich würde aber nicht im unteren Bereich der Gabel durchbohren.
Hier ist die Belastung der Gabel am größten auch wenn es 38er Rohre sind.
Aber ist dein Bike Jörn, möchte nur nicht das du auf die Nase fällst.
Bin gespannt auf deine Bilder.
von PedalKlaus
27.11.2019, 22:13
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Board Dragster Porucho
Antworten: 41
Zugriffe: 1877

Re: Board Dragster Porucho

Moin Radfahrer,
hast ja viel vor.
Mußt du dir wohl doch noch eine kleine Werkstatt zulegen.
Viel Spaß beim basteln.
von PedalKlaus
27.11.2019, 22:08
Forum: Making of
Thema: Projekt: Escobar GOLDFINGER
Antworten: 170
Zugriffe: 10909

Re: Projekt: Escobar GOLDFINGER

Huby, ich tippe auf 7mm Löcher und M5 Setzmuttern zwischen den beiden Brücken.
Sehe da keine Sollbruchstelle.
Außerdem kann man die Holme mit passendem Rohr von innen verstärken.
Warten wir mal auf seine Antwort.
von PedalKlaus
25.11.2019, 17:17
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rund trifft Eckig, oder neue Lampen braucht das Land
Antworten: 7
Zugriffe: 441

Re: Rund trifft Eckig, oder neue Lampen braucht das Land

Danke FahrradFreak,
von der Idee bis jetzt waren es 2 kalte Stunden in der Werkstatt am Sonntagnachmittag.
Werde weiter berichten.
Ideen hab ich immer im Kopf, nur die Umsetzung geht nicht so schnell .:.,
von PedalKlaus
24.11.2019, 16:58
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rund trifft Eckig, oder neue Lampen braucht das Land
Antworten: 7
Zugriffe: 441

Rund trifft Eckig, oder neue Lampen braucht das Land

Moin, hab mal wieder eine Idee im Kopf gehabt. Fürn Appel und ein Ei hab ich zwei LED-Lampen bekommen. Die sollten dann in ein rechteckiges Gehäuse für mein grünes Bike. Also schnell mal ein Frontblech zurecht geschnitten und Löcher für die Reflektoren ausgesägt. Fix noch ein Gehäuseblech zurecht ge...
von PedalKlaus
22.11.2019, 23:20
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Board Dragster Porucho
Antworten: 41
Zugriffe: 1877

Re: Board Dragster Porucho

Dann sind wir ja einer Meinung, Dave.
von PedalKlaus
22.11.2019, 23:09
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Board Dragster Porucho
Antworten: 41
Zugriffe: 1877

Re: Board Dragster Porucho

Die Umlenkrollen werden nur in einem Röhrchen gelagert sein wie bei Umwerfern bei Kettenschaltungen.
Deshalb ja meine Idee.
Die obere Rolle wird bei seiner Version mit Sicherheit nicht lange mitmachen.
von PedalKlaus
22.11.2019, 22:40
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Board Dragster Porucho
Antworten: 41
Zugriffe: 1877

Re: Board Dragster Porucho

Da haben wir wieder die Vor.- und Nachteile zwischen Stadt und Land.
Ich habe hier eine gut ausgestattete Werkstatt und mein alter Herr hat mir das hanwerkliche in meinen Jugendjahren mitgegeben.
Dein Bike gefällt mir. +?.,
von PedalKlaus
22.11.2019, 22:26
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Board Dragster Porucho
Antworten: 41
Zugriffe: 1877

Re: Board Dragster Porucho

Mit Paint steh ich auf Kriegsfuss.
Hab mal ein Bild von dir geklaut.
Porucho-Vollbild-Rechts.jpg
von PedalKlaus
22.11.2019, 22:10
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Board Dragster Porucho
Antworten: 41
Zugriffe: 1877

Re: Board Dragster Porucho

Moin Radfahrer, als ich deine Kettenführung das erste mal gesehen hatte, hatte ich etwas anderes im Kopf( ja der funktioniert noch mit über 60 :lol: ) Hast du ein Amboss oder ein vernünftigen Schraubstock mit kleiner Ambossfläche? Nimm ein Flacheisen von 3-4mm Stärke und ein großen Hammer. Das Flach...
von PedalKlaus
13.11.2019, 18:01
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Gepäckträger für Switchblade
Antworten: 8
Zugriffe: 476

Re: Gepäckträger für Switchblade

Moin, keine Ahnung was du dir vorstellst, hier mal eine Idee von mir zu deinem Problem. Sattelklemme mit Gewinde zur Gepäckträgerbefestigung nehmen, ein Rohr oder Aluvollstab ensprechender länge in der Mitte biegen. Dann beide Enden dem Radius des Schutzblechs biegen und zur Sattelklemme führen. Abl...