Die Suche ergab 460 Treffer

von PedalKlaus
15.09.2022, 20:41
Forum: Making of
Thema: Chromi ist tot, es lebe der neue Chromi
Antworten: 10
Zugriffe: 430

Re: Chromi ist tot, es lebe der neue Chromi

Chromi hat sich etwas verändert. Die Stummellenker sind Geschichte, das Bike lief zwar gut aber mein alter Rücken war am maulen. -.: Also wurde aus einem alten Lenker zwei höhere Stummel gebastelt, der Rücken hat sich gefreut. :lol: Dann gab es neue Reifen von Kenda Kraze, vorne 26"x2,1" h...
von PedalKlaus
11.09.2022, 16:12
Forum: Making of
Thema: Chromi ist tot, es lebe der neue Chromi
Antworten: 10
Zugriffe: 430

Re: Chromi ist tot, es lebe der neue Chromi

Wieder ein Stück weiter. 24er Hinterrad mit 65mm breite wurde nun geliefert. Dazu gabs ein 8fach Ritzelpaket, passt. Die Spannachse wurde gegen eine Vollachse getauscht, somit hatte ich die fehlenden mm für den Scheibenbremsadapter gewonnen. Der Adapter muß noch mit einer anderen Schelle abgefangen ...
von PedalKlaus
07.09.2022, 18:47
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Neues Projekt, Klaus baut breit
Antworten: 44
Zugriffe: 2126

Re: Neues Projekt, Klaus baut breit

Schwarzer Punkt im Scheinwerfer wurde mittels Aluklebeband entfernt. Eine Glocke sowie eine zugelassene Akkulampe wurde montiert. Damit sollten dann auch die blauen Jungs zufrieden sein. Bin mit dem Bike die letzten Tage zur Arbeit gefahren und muß sagen, Fahrrad im Motorradlook ist schon sehr auffä...
von PedalKlaus
07.09.2022, 18:12
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Mofareifen auf 26" Felge
Antworten: 7
Zugriffe: 186

Re: Mofareifen auf 26" Felge

Das Thema Motorradreifen und 130er Fahrradfelge ist gestorben. Für 26" ist so gut wie nichts zu finde bzw. kostet viele Euronen. Die Kombi 24" Fahrradfelge und 19" Motorradreifen ist da wohl besser. Mofareifen scheint es ja nicht breiter als 2" zu geben. Danke für eure Unterstütz...
von PedalKlaus
05.09.2022, 21:58
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Mofareifen auf 26" Felge
Antworten: 7
Zugriffe: 186

Re: Mofareifen auf 26" Felge

Nochmal Danke Dave,
ich werde dann mal schauen ob ich etwas passendes im Motorradbereich finde.
Mit 22" kann ich schon was anfangen, Tante Google findet da bestimmt etwas.
von PedalKlaus
05.09.2022, 19:15
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Mofareifen auf 26" Felge
Antworten: 7
Zugriffe: 186

Re: Mofareifen auf 26" Felge

Danke Dave,
ich hätte dazu schreiben müssen, das es sich hier um eine 26"x130mm Felge von meinem Breitbau handelt.
Der Reifen braucht also eine breite von 3,5 bis 4".
von PedalKlaus
05.09.2022, 17:03
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Mofareifen auf 26" Felge
Antworten: 7
Zugriffe: 186

Mofareifen auf 26" Felge

Moin Bastler,
hat schon mal jemand versucht ein Mofareifen auf eine 26" Felge aufzuziehen?
Frage ist, wie groß muß der Reifen sein und ist es überhaupt vom Felgenhorn her möglich.
von PedalKlaus
04.09.2022, 16:30
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Neues Projekt, Klaus baut breit
Antworten: 44
Zugriffe: 2126

Re: Neues Projekt, Klaus baut breit

Finale, die Übersetzung wurde jetzt auf 48/22 Zähne geändert. Damit läuft die Fuhre recht gut, der Motor hat damit keine Probleme. Bei Stromausfall läst sich das Bike mit dieser Übersetzung auch noch gut fahren. Im 3. Gang werden bei gemütlichen Pedalumdrehungen 26km/h erreicht. Das geklapper vom Ak...
von PedalKlaus
01.09.2022, 17:28
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Neues Projekt, Klaus baut breit
Antworten: 44
Zugriffe: 2126

Re: Neues Projekt, Klaus baut breit

Eine ausgibige Testfahrt heute über Feld.- und Waldwege sowie Straßen hat gezeigt, das es doch die größere Übersetzung von 48/18 Zähne wird. Morgen werde ich es umbauen und dann testen. Sollte es nicht passen, wäre ja auch noch 46/18 oder 48/22 möglich. Vom Motor sollte es keine Probleme geben, der ...
von PedalKlaus
01.09.2022, 10:09
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Neues Projekt, Klaus baut breit
Antworten: 44
Zugriffe: 2126

Re: Neues Projekt, Klaus baut breit

Moin, das Projekt nähert sich dem Ende. Gestern wurden alle Kabel vernünftig verlegt. Die ganzen Stecker und Überlängen sind vorne in der Lampe versteckt. Jetzt folgt nur noch ein Feintuning. Die Steuerung des Motors wird noch bischen nachjustiert. Event. tausche ich noch Kettenblatt und Ritzel von ...
von PedalKlaus
30.08.2022, 18:48
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Neues Projekt, Klaus baut breit
Antworten: 44
Zugriffe: 2126

Re: Neues Projekt, Klaus baut breit

Moin, untere Halterungen für die Koffer hab ich jetzt auch eingebaut. Heute kam der Motor für das 120er Tretlager. Konnte nicht ruhig sitzen bleiben, musste unbedingt in die Bastelhalle. Motor wurde in die Tretlagerhülse eingebaut. Wollte ihn eigentlich oberhalb von der Hülse haben, leider hat das n...
von PedalKlaus
28.08.2022, 17:07
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Neues Projekt, Klaus baut breit
Antworten: 44
Zugriffe: 2126

Re: Neues Projekt, Klaus baut breit

Moin, ab heute heisst das Bike der "Böse Wolf" :) . Die Motorradkoffer sind endlich am WE geliefert worden. Da es in den Fingern juckte, musste ich mein Sonntagnachmittag in der Bastelhalle verbringen. Natürlich wurden keine Schellen zur Befestigung mitgeliefert. Also habe ich aus Flachalu...
von PedalKlaus
26.08.2022, 22:08
Forum: Making of
Thema: Little Mopsi - Zukunftsteaser
Antworten: 47
Zugriffe: 2717

Re: Little Mopsi - Zukunftsteaser

Moin Mopsi, ich habe vor jahrenden solche Patronenlager mehrfach gegen normale Lagerschalen und Kugellager getauscht. War damals als Wartungsarm angepriesen worden. Wenn ich mich nicht täusche, wurden die u.a. von Esge verkauft. Die Dinger waren damals aber sehr stabil aus glasfaserverstärkten Kunst...
von PedalKlaus
26.08.2022, 19:01
Forum: Making of
Thema: Little Mopsi - Zukunftsteaser
Antworten: 47
Zugriffe: 2717

Re: Little Mopsi - Zukunftsteaser

Ok, sowas ist mir in meinen ganzen Basteljahren nicht unter die Finger gekommen. Danke Dave, hab nochmal was dazu gelernt. Eine Demontage sollte aber in meinen Augen kein Problem sein. Ist es ein BSA-Tretlager kann man es bestimmt mit Adapter rausschrauben, eine eingepresste Patrone bekommt man mit ...
von PedalKlaus
26.08.2022, 18:01
Forum: Making of
Thema: Little Mopsi - Zukunftsteaser
Antworten: 47
Zugriffe: 2717

Re: Little Mopsi - Zukunftsteaser

mops-cruiser hat geschrieben: 26.08.2022, 17:50
Nur die Adapterplatte, die im Tretlager eingeklemmt ist und den Umwerfer hält, bekomme ich nicht ab. Naja, mit dem Kettenblatt ist es eh abgedeckt.
Sorry Mopsi,
das verstehe ich nicht so ganz.
Umwerfer ist normalerweise mit Schelle am Sattelrohr befestigt.
Mach doch mal ein Bildchen.
Gruß Klaus