Die Suche ergab 572 Treffer

von PedalKlaus
15.04.2024, 18:03
Forum: Making of
Thema: Cruiser in Anthrazit und Silbergrau
Antworten: 9
Zugriffe: 203

Re: Cruiser in Anthrazit und Silbergrau

Moin, hab mich heute mal um die Frontverkleidung gekümmert. Die hässlichen Schlauchschellen die zur Befestigung an den Gabelrohren beilagen wollte ich nicht verwenden. Also wurden die Haltestreben gekürzt und mit Pressmutern an die Gabelrohre geschraubt. Die Verkleidung wurde proviesorisch montiert....
von PedalKlaus
14.04.2024, 17:37
Forum: Making of
Thema: Cruiser in Anthrazit und Silbergrau
Antworten: 9
Zugriffe: 203

Re: Cruiser in Anthrazit und Silbergrau

Moin, hab mal weiter gebastelt. Kabel und Bowdenzüge wurden verlegt und gebündelt. Diesmal werden die Kabel und Züge noch unter dem Oberrohr befestigt. Schaltwerk mit Adapter wurde montiert. Scheibenbremsadapter wurde angepasst und mit Bremssattel montiert. Für die Koffer gabs noch bischen Deko. Der...
von PedalKlaus
13.04.2024, 18:04
Forum: Making of
Thema: Cruiser in Anthrazit und Silbergrau
Antworten: 9
Zugriffe: 203

Re: Cruiser in Anthrazit und Silbergrau

Moin old Pätz,
hier der Link zum Sattel:

https://www.amazon.de/dp/B09JGB3YTH?psc ... ct_details

Den Bügel für die Rücklehne habe ich gekürzt.
von PedalKlaus
12.04.2024, 20:20
Forum: Making of
Thema: Cruiser in Anthrazit und Silbergrau
Antworten: 9
Zugriffe: 203

Re: Cruiser in Anthrazit und Silbergrau

Moin,
weiter gehts.
So soll die Frontverkleidung mit den Lampen aussehen:
20240412_170427.jpg
Die Koffer haben rote Streifen bekommen und wurden am Träger befestigt:
20240412_181355.jpg
Der Sattel dient nur als Platzhalter, ob der so bleibt steht in den Sternen.
Morgen gehts weiter.
von PedalKlaus
11.04.2024, 17:27
Forum: Making of
Thema: Cruiser in Anthrazit und Silbergrau
Antworten: 9
Zugriffe: 203

Re: Cruiser in Anthrazit und Silbergrau

Moin,
ein stückchen weiter.
Fender, Ständer und Lenker montiert.
Die oberen Schellen vom Träger wurden mittels Schrauben gegen verrutschen gesichert.
20240411_161318.jpg
20240411_161339.jpg
Mit dem Anhänger könnte es ein schönes Gespann werden.
20211102_174631.jpg
von PedalKlaus
09.04.2024, 17:01
Forum: Making of
Thema: Cruiser in Anthrazit und Silbergrau
Antworten: 9
Zugriffe: 203

Cruiser in Anthrazit und Silbergrau

Moin, Pedalklaus ist wieder an basteln. Letztes Jahr hab ich schon den Rahmen gekauft, dazu kamen breite Doppelbrücke, Hinterradmotor, 80'er Felgen, 26x3" Reifen und 100'er Fender. Fender, Naben, Speichen, Felgen und Brücken wurden silbergrau lackiert. Rahmen und Gabelrohre sowie der hintere Tr...
von PedalKlaus
08.04.2024, 17:55
Forum: Making of
Thema: Chopperumbau
Antworten: 1
Zugriffe: 88

Chopperumbau

Moin Leute, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Mein erster Chopper hat ein Update erhalten. So sah er 2019 aus: 20191222_155658.jpg Er hat jetzt ein Frontmotor bekommen mit 28" Vorderrad. Unter der Tankatrappe ist die Elektronik und ein Faltschloss versteckt. Der Lack vom Rahmen muß no...
von PedalKlaus
02.10.2023, 20:29
Forum: Making of
Thema: Chromi ist tot, es lebe der neue Chromi
Antworten: 34
Zugriffe: 4892

Re: Chromi ist tot, es lebe der neue Chromi

Moin,
der Tank wurde noch ein bischen hübsch gemacht.
20231002_153602.jpg
20231002_153550.jpg
von PedalKlaus
27.09.2023, 19:33
Forum: Making of
Thema: Chromi ist tot, es lebe der neue Chromi
Antworten: 34
Zugriffe: 4892

Re: Chromi goes speedway

Moin, hab ja lange nichts mehr hier ins Forum gemalt, jetzt gibts was neues. Chromi wurde auf Speedway umgebaut. Die gesamte Elektronik ist unter dem Tank verschwunden. Den Bau des Tanks habe ich leider nicht mit Fotos festgehalten. Der Tank besteht aus Hartschaumplatten, die mit Heißluft gebogen un...
von PedalKlaus
25.08.2023, 19:15
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Fatbike 20 Zoll
Antworten: 16
Zugriffe: 3520

Re: Fatbike 20 Zoll

Update: ein zweiter Akku wurde geordert um die Reichweite zu erhöhen. Dazu gesellte sich eine kleine Elektronik für die beiden Akkus. Alles wurde klapperfrei im Topcase verstaut. 20230825_175438.jpg Wegen dem zusätzlichen Gewicht der Akkus wurde das Topcase mit 2 zusätzliche Stützen nach hinten gest...
von PedalKlaus
25.08.2023, 18:31
Forum: Making of
Thema: WhiteDirt
Antworten: 35
Zugriffe: 4970

Re: WhiteDirt - kleine Details (S.2)

Wenn es dir so gefällt ist doch alles i.O.. Ich schalte allerdings lieber mit der rechten Hand.
Aber wie schon gesagt, es muß dir gefallen.
Hast ein schönes Bike gebastellt.
von PedalKlaus
16.08.2023, 19:27
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Sattelzugbike
Antworten: 5
Zugriffe: 1243

Re: Sattelzugbike

Update: die Alusattelstütze hat leider nicht lange gehalten, wurde gegen eine aus Stahlrohr getauscht. Die 3-Gang wurde gegen eine 7-Gang Shimano getauscht. Hat den Vorteil, das die Gänge feiner abgestuft sind. Auf dem Lenker wurden noch 2 Zusatzlampe montiert, diese werden von einem kleinen 6V-Gela...
von PedalKlaus
14.08.2023, 12:11
Forum: Making of
Thema: WhiteDirt
Antworten: 35
Zugriffe: 4970

Re: Felt Haribo - Namensfindung 🤔 (S.2)

Sieht gut aus, hast du fein gemacht. +?.,
von PedalKlaus
06.08.2023, 18:03
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Sattelzugbike
Antworten: 5
Zugriffe: 1243

Re: Sattelzugbike

Moin, der Bau des Sattels/ Anhängers ist jetzt abgeschlossen. Für die Lampen auf den Fendern( Zubehör aus dem PKW Bereich) wurde eine Akkubox mit Schalter an die Unterseite des Sattels befestigt. 20230806_142049.jpg 20230806_142958.jpg Die Box ist wasserdicht. Licht funktioniert: 20230806_143342.jpg...
von PedalKlaus
01.08.2023, 13:52
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Sattelzugbike
Antworten: 5
Zugriffe: 1243

Re: Sattelzugbike

Danke Bernd, Lenker wurde gegen einen Breezer getauscht. Eine Laybackstütze wurde aus 25mm Alurohr gebogen und montiert. Kabel werden noch ins Unterrohr verlegt, hinterer Fender ist bestellt. Bin jetzt am überlegen, ob ich die 3-Gang gegen eine 7-Gang Shimano tausche. Vom Übersetzungsverhältnis her ...