Die Suche ergab 565 Treffer

von PedalKlaus
02.10.2023, 20:29
Forum: Making of
Thema: Chromi ist tot, es lebe der neue Chromi
Antworten: 34
Zugriffe: 4692

Re: Chromi ist tot, es lebe der neue Chromi

Moin,
der Tank wurde noch ein bischen hübsch gemacht.
20231002_153602.jpg
20231002_153550.jpg
von PedalKlaus
27.09.2023, 19:33
Forum: Making of
Thema: Chromi ist tot, es lebe der neue Chromi
Antworten: 34
Zugriffe: 4692

Re: Chromi goes speedway

Moin, hab ja lange nichts mehr hier ins Forum gemalt, jetzt gibts was neues. Chromi wurde auf Speedway umgebaut. Die gesamte Elektronik ist unter dem Tank verschwunden. Den Bau des Tanks habe ich leider nicht mit Fotos festgehalten. Der Tank besteht aus Hartschaumplatten, die mit Heißluft gebogen un...
von PedalKlaus
25.08.2023, 19:15
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Fatbike 20 Zoll
Antworten: 16
Zugriffe: 3381

Re: Fatbike 20 Zoll

Update: ein zweiter Akku wurde geordert um die Reichweite zu erhöhen. Dazu gesellte sich eine kleine Elektronik für die beiden Akkus. Alles wurde klapperfrei im Topcase verstaut. 20230825_175438.jpg Wegen dem zusätzlichen Gewicht der Akkus wurde das Topcase mit 2 zusätzliche Stützen nach hinten gest...
von PedalKlaus
25.08.2023, 18:31
Forum: Making of
Thema: WhiteDirt
Antworten: 35
Zugriffe: 4661

Re: WhiteDirt - kleine Details (S.2)

Wenn es dir so gefällt ist doch alles i.O.. Ich schalte allerdings lieber mit der rechten Hand.
Aber wie schon gesagt, es muß dir gefallen.
Hast ein schönes Bike gebastellt.
von PedalKlaus
16.08.2023, 19:27
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Sattelzugbike
Antworten: 5
Zugriffe: 1178

Re: Sattelzugbike

Update: die Alusattelstütze hat leider nicht lange gehalten, wurde gegen eine aus Stahlrohr getauscht. Die 3-Gang wurde gegen eine 7-Gang Shimano getauscht. Hat den Vorteil, das die Gänge feiner abgestuft sind. Auf dem Lenker wurden noch 2 Zusatzlampe montiert, diese werden von einem kleinen 6V-Gela...
von PedalKlaus
14.08.2023, 12:11
Forum: Making of
Thema: WhiteDirt
Antworten: 35
Zugriffe: 4661

Re: Felt Haribo - Namensfindung 🤔 (S.2)

Sieht gut aus, hast du fein gemacht. +?.,
von PedalKlaus
06.08.2023, 18:03
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Sattelzugbike
Antworten: 5
Zugriffe: 1178

Re: Sattelzugbike

Moin, der Bau des Sattels/ Anhängers ist jetzt abgeschlossen. Für die Lampen auf den Fendern( Zubehör aus dem PKW Bereich) wurde eine Akkubox mit Schalter an die Unterseite des Sattels befestigt. 20230806_142049.jpg 20230806_142958.jpg Die Box ist wasserdicht. Licht funktioniert: 20230806_143342.jpg...
von PedalKlaus
01.08.2023, 13:52
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Sattelzugbike
Antworten: 5
Zugriffe: 1178

Re: Sattelzugbike

Danke Bernd, Lenker wurde gegen einen Breezer getauscht. Eine Laybackstütze wurde aus 25mm Alurohr gebogen und montiert. Kabel werden noch ins Unterrohr verlegt, hinterer Fender ist bestellt. Bin jetzt am überlegen, ob ich die 3-Gang gegen eine 7-Gang Shimano tausche. Vom Übersetzungsverhältnis her ...
von PedalKlaus
30.07.2023, 16:54
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Sattelzugbike
Antworten: 5
Zugriffe: 1178

Sattelzugbike

Moin, da das kleine Pickupbike so gut wie nie bewegt wurde, musste eine neue Idee her. 20210919_141648.jpg Das Bike wurde zum Sattelzugbike umgebaut. Der vorhandene Träger wurde geändert damit er den Sattel aufnehmen kann. Den Bau des Sattelaufliegers/ Anhänger habe ich leider nicht mit Fotos dokume...
von PedalKlaus
09.07.2023, 14:54
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: ein schöner Tag zum cruisen...
Antworten: 2359
Zugriffe: 411653

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Kleine Runde auf dem Schwentinewanderweg. Los ging es in Schwentinental auf der südlichen Seite. 20230709_123850.jpg Kurz vor Kiel-Wellingdorf ging es dann über die Schwentinebrücke auf die nördliche Seite. 20230709_124554.jpg 20230709_124600.jpg Dann weiter Richtung Ottendorf/ Flüggendorf. 20230709...
von PedalKlaus
08.07.2023, 11:45
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Fatbike 20 Zoll
Antworten: 16
Zugriffe: 3381

Re: Fatbike 20 Zoll

Moin, das Projekt ist jetzt erstmal fertig. Hinten wurde das Katzenauge am Fender gegen ein Led-Rücklicht getauscht, so habe ich ein Bremslicht. Der Controller hat für die Funktion einen Anschluß. Dazu gab es noch ein Windschild, gebaut aus dünnem Blech und 1mm Bastelglas mit Kantenschutz. Die Kenda...
von PedalKlaus
02.07.2023, 16:27
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo von der Ostalb / HDH
Antworten: 4
Zugriffe: 1558

Re: Hallo von der Ostalb / HDH

Moin und Willkommen aus dem hohen Norden.
von PedalKlaus
02.07.2023, 16:26
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Fatbike 20 Zoll
Antworten: 16
Zugriffe: 3381

Re: Fatbike 20 Zoll

Moin, das Projekt nähert sich dem Ende. Alles neu vekabelt und so gut es geht versteckt. Das Problem mit dem Höhenschlag konnte mit den Vee-Reifen nicht beseitigt werden. Deshalb gabs jetzt Kenda Kraze in 4,1/4 auf die Felgen. Und siehe da, alles läuft rund. Die Kiste macht echt Spaß. 20230702_13514...
von PedalKlaus
23.06.2023, 19:02
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Fatbike 20 Zoll
Antworten: 16
Zugriffe: 3381

Re: Fatbike 20 Zoll

Moin, der Name The Bull ist berechtigt. Heute mal provisorisch die Elektrik verkabelt und Probefahrt gemacht. Der Motor im Hinterrad hat Kraft ohne Ende. Habe übers Display noch keine Einstellungen gemacht. Das Bike ist schnell und wendig, macht viel Spaß zu fahren. Probefahrt mit ca. 30Kg im Anhäng...
von PedalKlaus
22.06.2023, 18:53
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Fatbike 20 Zoll
Antworten: 16
Zugriffe: 3381

Re: Fatbike 20 Zoll" The Bull"

Moin, ab jetzt hat die Karre einen Namen bekommen: The Bull . Hinterradscheibenbremse wurde mit Adapter montiert, Schaltwerk mit kürzeren Käfig getauscht. Vorne gabs ein zweiten Scheinwerfer, hinten ein zusätzliches Katzenauge. Der Cntroller und der Akku verschwinden im Topcase. Hierfür brauche ich ...