Die Suche ergab 175 Treffer

von Shred
29.09.2022, 20:39
Forum: Making of
Thema: Neuer Daily: Scott Catalina
Antworten: 16
Zugriffe: 797

Re: Neuer Daily: Scott Catalina

Das Foto lässt sich leider nicht vergrößern bei mir… ist das ein Toploader BMX Vorbau auf der Seite?? Die schwerste Lampenhalterung aller Zeiten! 😂
von Shred
01.09.2022, 18:40
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Neues Projekt, Klaus baut breit
Antworten: 44
Zugriffe: 2093

Re: Neues Projekt, Klaus baut breit

Das hast du wieder fein hinbekommen! Der Shifter gefällt mir super. Das sieht ja so aus als wenn der genau für das Oberrohr so gefertigt wurde +?.,
von Shred
15.08.2022, 19:28
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Bayern
Antworten: 5
Zugriffe: 625

Re: Hallo aus Bayern

Hallo und Willkommen,
Viel Spaß und Erkenntnisse hier im Forum!
LG, Dennis
von Shred
15.08.2022, 14:06
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Wanddicke Rahmenrohr
Antworten: 8
Zugriffe: 478

Re: Wanddicke Rahmenrohr

Dazu hat Dave die ja schon etwas gesagt. Seine Angabe ist ja eine Einschätzung von jemandem mit jahrelanger Erfahrung. Natürlich bekommst du keine Garantie darauf, aber wenn das Mehrgewicht dich nicht abschreckt spricht ja auch nix gegen 2,5 oder sogar 3mm. Bei einer Wandstärke von >2mm Qualitätssta...
von Shred
15.08.2022, 14:01
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Basman Steampunk
Antworten: 10
Zugriffe: 673

Re: Basman Steampunk

Hi Detlef! Das Bike gefällt mir auch so wie es da steht. Wenn es dir nur um die Teile in Kupfer geht… du kannst alle Aluteile auch in Kupfer eloxieren/ harteloxieren lassen. Da würde ich die Kosten pro Stück im Mittel mit 20-30Euro schätzen (harteloxieren wohl etwas mehr). Alternativ gibt es auch Pu...
von Shred
15.08.2022, 13:39
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Wanddicke Rahmenrohr
Antworten: 8
Zugriffe: 478

Re: Wanddicke Rahmenrohr

Verzeihe bitte mein Kindergartengekritzel. Ich denke aber dass das Bild verständlich ist. Ohne das grüne Rohr sind die Anforderungen an den Hauptrahmen (rot) und besonders die Schweißnähte im Bereich des Tretlagers natürlich ungleich höher. Das gleiche gilt für den Hinterbau. Theoretisch würde ja di...
von Shred
15.08.2022, 13:18
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Grüße aus dem Speckgürtel Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 458

Re: Grüße aus dem Speckgürtel Berlin

Hallo und Willkommen!
von Shred
15.08.2022, 07:05
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ich sag Gude und auch Moin…
Antworten: 7
Zugriffe: 430

Re: Ich sag Gude und auch Moin…

Hallo und herzlich Willkommen! Er meinte die Tretlageraufnahme. Die Amis haben/hatten oft einen eigenen Standart. US BMX BB (Bottom Bracket). Entscheidend sind folgende Angaben: Läuft die Kurbel in gepressten (pressfit) oder geschraubten (threaded) Lagern, der Durchmesser und die Breite des Tretlage...
von Shred
14.08.2022, 19:42
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e899 K2
Antworten: 775
Zugriffe: 184278

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Ui, sogar recherchiert!! Vielen Dank dafür! Ich habe nochmal viel über den Akkubau gelesen und immer wieder widersprüchliche Aussagen zu Polymeren Akkus gelesen. Da ich die Vorteile des Li-Po eigentlich eh nicht ausspiele bleibe ich wohl doch lieber bei den altbewährten 21700ern in 13 oder 14s und a...
von Shred
11.08.2022, 12:14
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e899 K2
Antworten: 775
Zugriffe: 184278

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Shred hat geschrieben: 11.08.2022, 12:12 Permanent erregt bin ich auch wenn ich dein Höllengerät sehe!!
Das ist eindeutig nicht zweideutig zu verstehen!!! :shock: :-o
von Shred
11.08.2022, 12:12
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e899 K2
Antworten: 775
Zugriffe: 184278

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Permanent erregt bin ich auch wenn ich dein Höllengerät sehe!! Aber wenn man ließt was der Controller abkann und was deine Pläne für die Zukunft sind ist da ja sogar noch mächtig Luft nach oben. Auch wenn jedes % Verbesserung wahrscheinlich ein Kampf mit der Physik bedeutet. Ich bin gespannt! Ich ha...
von Shred
08.08.2022, 22:36
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e899 K2
Antworten: 775
Zugriffe: 184278

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Aloha! 5-10k :shock: Das ist bitter! Was heißt „alte DC- Technik“? Versorgst du deinen Motor etwa mit AC, oder habe ich das falsch verstanden? Benutzt du dazu einen Gleichrichter oder was ist deine Energiequelle?? Hatte gehofft du verwendest stinknormale Li-Po Zellen weil ich eventuell bei meinem nä...
von Shred
06.08.2022, 21:54
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e899 K2
Antworten: 775
Zugriffe: 184278

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Servus! Also eins mal vorab… wer bei einem solchen Event jemanden auspfeift ist nicht einfach nur respektlos und ignorant sondern einfach nur dumm!!! Richtige Holzköpfe, die im Leben nix zufriedenstellendes erreicht haben und deren einziges Hobby ist abends mit einer Flasche Bier dumm an der Tankste...
von Shred
02.07.2022, 21:47
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Suche Vorbau (28,6mm Gabel, 25,4mm Lenker)
Antworten: 4
Zugriffe: 275

Re: Suche Vorbau (28,6mm Gabel, 25,4mm Lenker)

Hey, Ich verstehe leider nicht worum es geht bzw. was du mit mehrteilig meinst. Da kommen doch tausende von Vorbauten in Frage. Mit der Stilrichtung Steampunk weiß ich nix anzufangen. Schon gehört, aber was dazu passt…? XC, DH, BMX? Reverse, Spank, Race Face, Hope… fast alle haben kupferfarben im An...
von Shred
26.06.2022, 19:21
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Neues Projekt, Klaus baut breit
Antworten: 44
Zugriffe: 2093

Re: Neues Projekt, Klaus baut breit

IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 26.06.2022, 17:01
PedalKlaus hat geschrieben: 26.06.2022, 15:48 Eine Strebe für das Rücklicht unter der Sitzbank wurde auch noch gebaut.
Die Strebe bitte noch schwarz machen!
Ja bitte!