Die Suche ergab 9 Treffer

von SuJoNo
27.11.2021, 20:44
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: welche Nabenschaltung bei Mittelmotor
Antworten: 11
Zugriffe: 1391

Re: welche Nabenschaltung bei Mittelmotor

Danke für die vielen Infos und Feedbacks.
Ich denke, ich werde zu dem Set greifen was ich gepostet hatte.
Die Programmierung des Motors schauen ich mir natürlich auch noch an, aber das kommt erst später.

Danke und schönen 1. Advent euch. .;.
von SuJoNo
22.11.2021, 17:32
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: welche Nabenschaltung bei Mittelmotor
Antworten: 11
Zugriffe: 1391

Re: welche Nabenschaltung bei Mittelmotor

Ja, das Set ist neu. Allgemein bin ich auch für Vorschläge offen. Ziel ist halt eine relativ günstige, robuste und zuverlässige Schaltung zu finden. Da ich nicht vor habe tausende Kilometer damit zu schruppen, brauche ich also auch keine High End Nabe. Gebraucht würde theoretisch auch gehen. Dann br...
von SuJoNo
21.11.2021, 21:15
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: welche Nabenschaltung bei Mittelmotor
Antworten: 11
Zugriffe: 1391

Re: welche Nabenschaltung bei Mittelmotor

Habe das im Set für rund 200,-€ gefunden:

- Shimano Alfine SG-S7001-8AL Nabenschaltung inkl. Zubehör
- 20 Zähne Ritzel
- Schalthebel
- Kleinteile für Standard Ausfallende
- Innenzug und Hülle

Was sagt ihr zum Preis?
von SuJoNo
21.11.2021, 18:45
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: welche Nabenschaltung bei Mittelmotor
Antworten: 11
Zugriffe: 1391

welche Nabenschaltung bei Mittelmotor

Hallo, könnt ihr mir eine Nabenschaltung von Shimano empfehlen die mit einem Bafang BBS02 Mittelmotor kompatibel ist? Ich meine gelesen zu haben, dass es Nabenschaltungen gibt, welche speziel für die höheren Nm von Elektromotoren gemacht sind. Klärt mich gerne auf, ob das überhaupt nötig ist. Mir fe...
von SuJoNo
02.10.2021, 15:23
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Reifenwahl
Antworten: 10
Zugriffe: 1496

Re: Reifenwahl

So, hab mich jetzt nach langem suchen und vergleichen durchgerungen die Schwalbe Big Apple zu nehmen. Als Schlauch habe ich Vee Tires gefunden. Ich hoffe ihr belehrt mich jetzt nicht, weil die vielleicht absolut Grütze sind. :lol: So schaut das jetzt erstmal aus: Laufrad_01.jpeg Laufrad_02.jpeg Dank...
von SuJoNo
14.09.2021, 19:59
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Reifenwahl
Antworten: 10
Zugriffe: 1496

Re: Reifenwahl

Danke schonmal für die vielen Antworten, mit so viel hätte ich jetzt gar nicht gerechnet. -::-
Ich schaue mir das noch in aller Ruhe an und denke mal, dass es irgendwas davon werden wird. 8)
von SuJoNo
13.09.2021, 17:00
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ock nee jechn!
Antworten: 3
Zugriffe: 1245

Re: Ock nee jechn!

Hallo und herzlich willkommen Jo! Welche Reifengröße und Breite schwebt dir denn vor? Bei Classic Cycle hast du gestöbert? Ich verlinke dazu mal meine Anfrage: https://www.tretharley.de/viewtopic.php?f=36&t=33278 Und ja, Classic Cycle ist mir ein Begriff. Da gibt es auch verschiedene 27,5"...
von SuJoNo
12.09.2021, 13:29
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Reifenwahl
Antworten: 10
Zugriffe: 1496

Reifenwahl

Hallo, für breite 26" Reifen gibt es ja reichlich Auswahl, also so zwischen 2.50 bis 3.00. Allerdings wollte ich 27.5" oder 28" mit einer Felgenbreite zwischen 60mm bis so ca. 80mm verwenden. Da sieht das schon ganz anders aus. Was ich bisher gefunden habe ist der Maxxis Grifter und d...
von SuJoNo
12.09.2021, 13:19
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ock nee jechn!
Antworten: 3
Zugriffe: 1245

Ock nee jechn!

Ich grüße aus der Oberlausitz, bzw. aus dem beschaulichen Zittau. -**. Bisher habe ich ich ein Felt Cruiser (Classic-/Kurzrahmen Mk. I) umgebaut und arbeite gerade daran ein Tango V3.0 und Tango Lady aufzubauen. Viele Teile habe ich schon da, einiges brauche ich noch. Aber wie der Titel schon sagt, ...