Die Suche ergab 78 Treffer

von Haaner
07.04.2020, 14:01
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Lowrider-Ratte
Antworten: 5
Zugriffe: 2098

Lowrider-Ratte

Hatte noch einen verrosteten Laufradsatz von einem Dyno Coaster über - zu schade zum wegschmeißen. Also einen Electra Cruiser mit Tankblech organisiert und die Räder draufgemacht: https://up.picr.de/38236602px.jpg Aber es sollte abwärts gehen mit dem Rad: Bent-Springer und Bananensattel drauf. https...
von Haaner
31.03.2020, 00:34
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Western Flyer Rod
Antworten: 20
Zugriffe: 7271

Re: Western Flyer Rod

Update:
Habe einen Satz ungefahrene Quick Bricks mit altem Schriftzug in Ebay Kleinanzeigen entdeckt, und sofort an meinen Western Flyer gedacht.

Bild

Als ich schon mal dabei war, mal wieder die Fender montiert.
von Haaner
13.05.2019, 10:11
Forum: Making of
Thema: Haaners Rockabilly Boogy
Antworten: 12
Zugriffe: 3401

Re: Haaners Rockabilly Boogy

Habe noch eine Lay back Sattelstütze verbaut, nachdem sie mit Sprühplastik matt schwarz geduscht wurde. Für die Montage brauchte es eine Distanzhülse von 27,2mm auf 25,4mm. Dabei habe ich gleich den Drehgriffschalter unter den Sattel verlegt. Ein 1 Zoll Stahlvorbau mit 25,4mm Lenkerklemmung (z. B. v...
von Haaner
08.04.2019, 13:43
Forum: Making of
Thema: Haaners Rockabilly Boogy
Antworten: 12
Zugriffe: 3401

Re: Haaners Rockabilly Boogy

Noch nicht fertig, aber man kann sich schon auf die Straße trauen: https://up.picr.de/35468436dn.jpg Die Sockel der Cantilever-Bremse habe ich wegmassiert. https://up.picr.de/35468422yf.jpg @woelfchen: Für mich passt das so; meinen Rat Fink fahre ich auch ohne Vorderradbremse. Im Amiland wurden die ...
von Haaner
05.04.2019, 10:27
Forum: Making of
Thema: Haaners Rockabilly Boogy
Antworten: 12
Zugriffe: 3401

Haaners Rockabilly Boogy

Habe mir recht günstig ein Rockabilly Boogy von Electra an Land gezogen: https://up.picr.de/35439598av.jpg Erste Schritte: Der Lack der Vorderradfelge war von der Bremse größtenteils abgeschliffen - hässlich... https://up.picr.de/35439602cl.jpg Nun ist die originale Hinterradfelge in das Vorderrad g...
von Haaner
21.05.2018, 23:15
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Haaner Kerbrad
Antworten: 3
Zugriffe: 2163

Re: Haaner Kerbrad

Danke!

@ Mopsi: Das sind die Holy Roller 26x2,4.
von Haaner
21.05.2018, 23:12
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Felt V12 - welded steel
Antworten: 10
Zugriffe: 4993

Re: Felt V12 - welded steel

Besser geht nicht!
von Haaner
21.05.2018, 09:10
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Haaner Kerbrad
Antworten: 3
Zugriffe: 2163

Haaner Kerbrad

In Dreieichenhain wird über Pfingsten die 300. Haaner Kerb (für diejenigen, die nicht aus Hessen kommen: Kirchweihfest in Dreieichenhain) gefeiert - und mein Sohn ist Kerbborsche! Zu diesem Anlass baut der Papi natürlich ein Kerbrad in den Farben von Dreieichenhain: http://up.picr.de/32748963qw.jpg ...
von Haaner
15.05.2018, 09:55
Forum: Making of
Thema: Klappy Grün Gelb
Antworten: 19
Zugriffe: 7111

Re: Klappy Grün Gelb

Sehr schön! Diesen Rahmen finde ich auch großartig. Hatte mal für meinen Sohn ein Rädchen gebaut: http://up.picr.de/32691113mz.jpg Damit ist er dann zur Schule gefahren, bis der Rahmen ihm buchstäblich unter dem Hintern zusammengebrochen ist: http://up.picr.de/32691114gk.jpg KINDER!!! Zum Glück ist ...
von Haaner
01.05.2018, 22:40
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Specialized Shark Cruiser
Antworten: 3
Zugriffe: 2493

Re: Specialized Shark Cruiser

Ziemlich genau das, was ein brauner Quick Brick bei Holybikes gekostet hat: 25 Euro!

Erst sollte das Rad auf den Schrott, dann wurde doch noch eine Anzeige im Ebay Kleinanzeigen geschaltet...
von Haaner
01.05.2018, 22:24
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Specialized Shark Cruiser
Antworten: 3
Zugriffe: 2493

Specialized Shark Cruiser

Im Ebay Kleinanzeigen gefunden: Unter dem Titel "Defektes Bike" ließ sich ein heruntergekommener Shark Cruiser von Specialized erkennen, Baujahr 1995/96 - und er stand sogar ganz in der Nähe! So habe ich den kleinen Hai gekauft: http://up.picr.de/32568039qg.jpg Die Besonderheit dieses Mode...
von Haaner
25.03.2018, 23:08
Forum: Making of
Thema: Electra Klunker
Antworten: 8
Zugriffe: 3113

Re: Electra Klunker

Fertig!
Polierten Felgenring ins Hinterrad eingespeicht, Brooks-Sattel mit 3 Federn aus dem Keller geholt und montiert - Ergebnis:

Bild

Bild

Bild
von Haaner
24.03.2018, 22:46
Forum: Making of
Thema: Electra Klunker
Antworten: 8
Zugriffe: 3113

Re: Electra Klunker

Mit dem Antrieb weitergemacht: Wenn es schon ein modellspezifisches Kettenblatt gibt, dann wollte ich es auch verbauen (auch wenn es eigentlich zur späteren Version gehört): http://up.picr.de/32195218zb.jpg Die einteilige Kurbel sollte bleiben, aber ich wollte eine geländemäßige Pedale verbauen. Die...
von Haaner
18.03.2018, 16:40
Forum: Making of
Thema: Electra Klunker
Antworten: 8
Zugriffe: 3113

Re: Electra Klunker

Das Rädchen hat für 80€ den Eigentümer gewechselt.
von Haaner
17.03.2018, 16:16
Forum: Making of
Thema: Electra Klunker
Antworten: 8
Zugriffe: 3113

Electra Klunker

Dieses Rad habe ich aus den Kleinanzeigen gezogen: Unter dem vielsagenden Titel „Fahrrad zum Cruisen“ war ein Bild eingestellt, auf dem ein gut abgehangenes Electra, Typ Sunny Garcia, zu erkennen war. http://up.picr.de/32124086pf.jpg Die Rahmenform erinnerte an ein Schwinn DX aus den späten 30’er bi...