Die Suche ergab 46 Treffer

von Southcoast
13.07.2011, 21:03
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Erste Bilder vom Schaukelstuhl
Antworten: 41
Zugriffe: 4391

Re: Erste Bilder vom Schaukelstuhl

Ist ja der absolute Hingucker ! Mir gefaellt besonders die Gabel ! ,;,.
von Southcoast
13.07.2011, 14:13
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Baron mal anders
Antworten: 23
Zugriffe: 3961

Re: Baron mal anders

Schoenes Ding ! :...,
von Southcoast
13.07.2011, 14:10
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Stabilität Autogenschweißnähte
Antworten: 17
Zugriffe: 2114

Re: Stabilität Autogenschweißnähte

Ich schweiss meine Rahmen/Lenker,ect. alle mit MIG/MAG oder WIG ! Damit erzielt man beste Ergebnisse und hohe Festigkeiten !
von Southcoast
13.04.2011, 18:41
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Felge neu einspeichen !
Antworten: 4
Zugriffe: 862

Felge neu einspeichen !

Ist hier jemand der mir erzaehlen kann wie ich eine Felge richtig einspeiche ? Hab ne gammelige Motorradfelge und will diese gern ueberholen,aber bei mir in der Naehe ist keiner der da neue Speichen einbauen kann ! :cry:
von Southcoast
13.04.2011, 18:37
Forum: Offtopic - Allgemein
Thema: Bike mit mehr als 1PS
Antworten: 162
Zugriffe: 41885

Re: Bike mit mehr als 1PS

Fast fertig ! Und der rahmen ist natuerlich Eigenbau ! :mrgreen:

Bild
von Southcoast
13.04.2011, 18:32
Forum: Making of
Thema: Asphaltverdichter -oder Soquasi´s Bastelfred
Antworten: 142
Zugriffe: 12976

Re: asphaltverdichter und ein weiterer namenloser...

Was nimmst du denn fuer Rohrmaterial,wenn man mal fragen darf :mrgreen:
von Southcoast
25.09.2010, 11:39
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Fwd: El Diablo Magazine.com ; The Blog! ; Hot News!
Antworten: 5
Zugriffe: 1086

Fwd: El Diablo Magazine.com ; The Blog! ; Hot News!

http://www.eldiablomagazine.com/mag/11/index.html
Eines,wenn nicht sogar das beste Online Magazin Europas ! :mrgreen:


Sind auch coole Fahrraeder dabei :)
von Southcoast
26.08.2010, 16:07
Forum: Offtopic *Übersicht*
Thema: an alle künstler im forum
Antworten: 147
Zugriffe: 64306

Re: an alle künstler im forum

Klasse Arbeit,besonders der Deadhaed mit den Fluegeln hat was.Koennte ich mit auf meinem Hobel gut vorstellen :))
von Southcoast
08.04.2010, 16:21
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rohrgröße für Rahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 1096

Re: Rohrgröße für Rahmen

PinPal hat geschrieben:Also ich nehme meist Konstruktionsrohr 1" mit 2,6 mm Wandung und 1/2" mit 2mm Wandung . Kannste noch gut biegen und auch super Schweißen .

Schon besser...und wenn man gleich ne 6 Mtr Laenge kauft wirds auch billiger (Stahlhandel) +?.,
von Southcoast
07.04.2010, 19:51
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rohrgröße für Rahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 1096

Re: Rohrgröße für Rahmen

Hm,Standardgrössen gibts nicht....Standartrohre auch nicht. Kommt immer ganz drauf an was Du machen willst und an welche Rohre Du rankommst. Bei mir verwende ich 35X2 oder 35x1,5 fürs Hauptrohr und 22x1,2-25x2mm für Hinterbau oder Zierrohre. Dann ist da noch die Frage wie Dus verarbeiten willst/kan...
von Southcoast
01.04.2010, 22:40
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Welches Gewinde
Antworten: 15
Zugriffe: 1723

Re: Welches Gewinde

Puti hat geschrieben:wobei du bei M12 auch nicht 12,0 sondern eher 11,8mm haben solltest,es sei denn,du drehst das gewinde drauf :wink:

Voellig korrekt ! Das wollte ich auch sagen ! :mrgreen:
von Southcoast
25.03.2010, 00:06
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 3D Sitz made in Spain..
Antworten: 64
Zugriffe: 3740

Re: 3D Sitz made in Spain..

Zur fahrenden Couch moechte ich nur sagen,das die Steigerung wohl nur noch ne komplett fahrende Wohnungseinrichtung mit Balkon und Hobbykeller sein kann :) :) :) :) :) :) :)
von Southcoast
24.03.2010, 22:33
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 3D Sitz made in Spain..
Antworten: 64
Zugriffe: 3740

Re: 3D Sitz made in Spain..

Mal ne kurze Erklaerung.......warum ich so,n Minibike baue. 1. ist das MEINE Antwort zum KIKKER Hardknocker(den Link finde ich gerade nich ) 2. wollte ich schon immer mal sowas bauen. 3. hatte ich noch einiges an "Restmaterial" rumliegen. Technische Daten: 1 Zyl. motor mit 200ccm/4 Gang (+...
von Southcoast
24.03.2010, 22:24
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 3D Sitz made in Spain..
Antworten: 64
Zugriffe: 3740

Re: 3D Sitz made in Spain..

So noch mal zwei...........da ist dann auch die Sitzpfanne drauf.....als Basis :mrgreen: versteht sich !
von Southcoast
24.03.2010, 22:07
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 3D Sitz made in Spain..
Antworten: 64
Zugriffe: 3740

Re: 3D Sitz made in Spain..

...aber coole Aufkleber hatt`er 8) Der Schriftzug entspricht haargenau dem,des amerikanischen Felgenherstellers ! http://www.weldracing.com/ Ganz nebenbei moechte ich nochmal ein Beispiel meiner bescheidenen Arbeit darstellen,welche ich in den letzten drei Tagen realisiert habe (inkl. Sitzplatte,we...