Die Suche ergab 295 Treffer

von carlson
21.04.2016, 21:15
Forum: Muffen und co
Thema: MiFaMuffe Modell 207 Sprint
Antworten: 23
Zugriffe: 4875

Re: MiFaMuffe Modell 207 Sprint

Hey, das ist genau der Rahmen mit dem meine Fahrrad-Bastelei damals angefangen hat. Hängt immernoch auf dem Dachboden und wartet auf Neuaufbau... Ich liebe diese Farbe!
Hier mein Aufbau als "Halbrenner": phpbb/viewtopic.php?f=49&t=15700
von carlson
09.03.2014, 19:56
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Ein schöner Tag zum muffen
Antworten: 250
Zugriffe: 106375

Re: Ein schöner Tag zum muffen

Hab kurz überlegt das hier bei "ein schöner Tag zum Cruisen" reinzustellen, aber was solls, hat halt Muffen. Mein Kleinlaster. Aufbaubericht kommt noch...
von carlson
26.02.2014, 15:53
Forum: Muffen und co
Thema: Kellerfund Diamant 28er
Antworten: 23
Zugriffe: 5432

Re: Kellerfund Diamant 28er

Hab irgendwann mal was über Alurahmen von Diamant gelesen. ´Dürfte ziemlich selten und für Sammler vielleicht sehr interessant sein. Fahren würde ich so ein Rad aus der Alu-Steinzeit heute nicht mehr unbedingt...
von carlson
24.02.2014, 20:10
Forum: Muffen und co
Thema: Chrome & Black
Antworten: 14
Zugriffe: 3841

Re: Chrome & Black

Danke. Die Farbkombi schwirrt mir schon seit langem im Kopf herum. Die ist aber nicht von mir, sondern hier http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... _-_001.jpg geklaut...
von carlson
23.02.2014, 21:33
Forum: Muffen und co
Thema: NFW (Niedersächsische Fahrrad Werke) Damenrad 28' bj. 1954
Antworten: 21
Zugriffe: 7728

Re: NFW (Niedersächsische Fahrrad Werke) Damenrad 28' bj. 1954

Ein sehr schönes Rad mit viel Liebe zum Detail wieder aufgebaut. -::- Mit braunen Reifen, Sattel und Griffen würde das bestimmt auch gut aussehen. Ich find allerdings, dass der originale Gepäckträger besser gepasst hat, da er ne schönere Linie macht. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Dem hab i...
von carlson
23.02.2014, 21:26
Forum: Muffen und co
Thema: R.Leroy ( Bilder in Freier Wilbahn 23.2 )
Antworten: 43
Zugriffe: 8450

Re: R.Leroy ( Bilder in Freier Wilbahn 23.2 )

Sehr geil! Kaum zu glauben, wie alt das Teil ist. +?.,
von carlson
23.02.2014, 21:22
Forum: Muffen und co
Thema: Chrome & Black
Antworten: 14
Zugriffe: 3841

Re: Chrome & Black

Draußen gewesen...
von carlson
08.01.2014, 10:50
Forum: Muffen und co
Thema: Chrome & Black
Antworten: 14
Zugriffe: 3841

Re: Chrome & Black

Hier gibt es eine neue Kurbel (leider nur einseitig), neue Bremsen und neue Folie.
Allerdings passt jetzt der Gepäckträger jetzt nicht mehr unter die Bremse... -.:
von carlson
18.05.2013, 11:15
Forum: Muffen und co
Thema: Vom "Chesini Rennrad" zum Singlespeed Fixie
Antworten: 8
Zugriffe: 3012

Re: Vom "Chesini Rennrad" zum Singlespeed Fixie

Farbkombi find ich ok. Hatte mal was ähnliches ( http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=49&t=15700 ) und ich glaub, mein nächster Rahmen wird auch mintgrün. Dann allerdings in Verbindung mit silber. Moin, die Farbkombi aus dem Braun und dem Grün finde ich interessant. Nur die dunklen Lau...
von carlson
29.04.2013, 17:08
Forum: Muffen und co
Thema: Klaus!
Antworten: 33
Zugriffe: 5438

Re: Klaus!

E30 Calli hat geschrieben:Sehr cooles Rad,
besonders der rostige Rahmen mit den Pinstripes.
Ne richtig schöne Ratte! +?.,
Seh ich genauso. ,;,. Lediglich die roten Parts fügen sich für mich nicht soooo gut ins Gesammtbild ein.
von carlson
29.04.2013, 17:00
Forum: Muffen und co
Thema: Was neues altes
Antworten: 10
Zugriffe: 2059

Re: Was neues altes

Schönes Rad. Solltest du die Originalfelgen doch nicht mehr benötigen, würde ich mich mal vorsichtig anmelden. Brauche immernoch eine hierfür phpbb/viewtopic.php?f=49&t=16803&start=45 . Könnte passen...
von carlson
29.04.2013, 16:49
Forum: Muffen und co
Thema: Le Taureau Italocourse
Antworten: 21
Zugriffe: 4182

Re: Le Taureau Italocourse

Sehr schön! ,;,. Wobei auch mir der Lenker n Tick zu heftig aussieht. Was aber vielleicht auch nur an den Bremsgriffen liegt. Gäbe es da nicht irgendwas filigraneres?
von carlson
29.04.2013, 16:38
Forum: Muffen und co
Thema: Chrome & Black
Antworten: 14
Zugriffe: 3841

Re: Chrome & Black

Eigentlich wollte ich mal voller Stolz darüber berichten, daß auch dieses Rad jetzt wieder einen Frontgepäckträger hat. Bei dem Träger hatte sich eine Lötstelle an der Befestigungs-Platte gelöst und ich Idiot hab ihn dort schweißen lassen, woraufhin jetzt der Draht in der Nähe der Schweißpunktes geb...
von carlson
15.03.2013, 20:30
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Meinungsabfrage.2
Antworten: 13
Zugriffe: 2809

Re: Meinungsabfrage

Ein gemufftes MTB mit U-Brake ist ziemlich cool! Ich finde es steht schon gut da: Der verbaute Vorbau rockt irgendwie! Die anderen Vorbauten kannst du in ähnlicher Form verbaut hier http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=50&t=17333&start=30 und hier http://www.tretharley.de/phpbb/vie...
von carlson
05.03.2013, 20:49
Forum: Modernere Zeiten
Thema: MTB Schnäppchen in Chrome...
Antworten: 17
Zugriffe: 3620

Re: MTB Schnäppchen in Chrome...

Danke, hab aber wieder die "Sportschuhe" draufgezogen. Läuft gefühlt nicht wirklich langsamer als mein SSP, beschleunigt aber spritziger... Macht Spaß der Hobel!