Die Suche ergab 416 Treffer

von KoZoni
20.10.2018, 22:00
Forum: Making of
Thema: Condor 2000
Antworten: 57
Zugriffe: 4255

Re: Condor 2000

Da kann ich auch nur sagen: stimmt, ist eins der coolsten und stimmigsten Klappis überhaupt! Würde ich genau so adoptieren :mrgreen:
von KoZoni
20.10.2018, 21:55
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten
Antworten: 19
Zugriffe: 297

Re: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten

Hmmm, der Pendix-Antrieb ist interessant, wirkt aber am Tretlager doch extrem klobig! Außerdem ist der Preis echt gesalzen! Mein SchwiePa findet die Idee mit dem Wechsel-Vorderrad sehr interessant, da er die Unterstützung im Alltag nicht zwingend braucht ... Mal sehen, wanner sich wofür entscheidet ...
von KoZoni
20.10.2018, 21:26
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage zur Nuvinci
Antworten: 5
Zugriffe: 89

Re: Frage zur Nuvinci

Habe an meinem Rad den Original-NuVinci-Shifter durch den aktuellen Rohloff-Shifter ersetzt, das passt 100%ig. Du musst allerdings in beiden Zughüllen solche Justierhülsen (z.B. Von SRAM) vorsehen, damit du die Lose einstellen kannst! Die Kombi fährt sich traumhaft!!! Habe ich hier bereits berichtet...
von KoZoni
18.10.2018, 09:34
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten
Antworten: 19
Zugriffe: 297

Re: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten

Ist denn der EBS-Vorderradnabenmotor breiter/dicker, als ein Nabendynamo? Den hat er ja z.Z. drin ...

Ich meine auf der EBS-Seite gelesen zu haben, dass die Gabel vom Hersteller auch für Motorbetrieb freigegeben sein sollte ...
von KoZoni
17.10.2018, 12:25
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten
Antworten: 19
Zugriffe: 297

Re: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten

Hallo und danke für eure Beiträge! .::; Die muss ich erst mal entwirren/verstehen. Noch mal zum besseren Verständnis: 1. Mein SchwieVa fährt hauptsächlich allein in/um Bremen (und richtig: da gibt's nur wenige Hügel :wink: ) und er fährt sehr zügig! 2. Wenn er aber mit seiner Altherrenriege unterweg...
von KoZoni
16.10.2018, 13:52
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten
Antworten: 19
Zugriffe: 297

Re: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten

Das Rad hat eine Federgabel, die sich locken lässt. Grundsätzlich fährt ehr eher in der Ebene, aber doch relativ sportiv (TF 60 bis 80) - er nutzt aber auch gern die (volle) Bandbreite der Schaltung aus! Bei seiner Reisegeschwindigkeit von rd. 30 km/h ist der Motor dann eh passiv ... Auf seinen Grup...
von KoZoni
16.10.2018, 10:00
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten
Antworten: 19
Zugriffe: 297

Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten

Moin zusammen, mein Schwiegervadder (69) macht regelmäßig mit einer Altherrentruppe recht ausgedehnte Radwanderungen. Die anderen Männer fahren schon seit Jahren mit ihren Pedelecs - er ist der einzige, der nur mit reiner Muskelkraft dabei ist (den anderen aber trotzdem in der Ebene davonfährt). Da ...
von KoZoni
15.10.2018, 16:37
Forum: Making of
Thema: Ruff Hard Time
Antworten: 25
Zugriffe: 1741

Re: Ruff Hard Time

Also mir GEFÄLLT'S!!!!
von KoZoni
09.10.2018, 17:03
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: The Dreamcatcher (PG Classic Lady V2)
Antworten: 7
Zugriffe: 259

Re: The Dreamcatcher (PG Classic Lady V2)

Nur das mit dem Hund vorne transportieren, das werden wir wohl lassen. Das wird dann doch zu instabil, denk ich. Das hängt doch nur von der Größe des Hundes ab - Bernhardiner geht nicht :) Aber mal im Ernst: sehr schick! Ich finde die Kombi Türkis-Chrom-Braun traumhaft und selten (oder überhaupt sc...
von KoZoni
05.10.2018, 14:57
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: KK Glide 5
Antworten: 17
Zugriffe: 1872

Re: KK Glide 5

Du hast mittlerweile so viele Freds am Laufen, dass du schon durcheinander kommst, wa?

Dein letzter Post gehört doch zum Woodside ...

Macht nix, find's trotzdem schick!
von KoZoni
05.10.2018, 07:13
Forum: Making of
Thema: "CruRa"- Transformation Teil 1
Antworten: 234
Zugriffe: 23589

Re: "CruRa"- alles nochmal gründlich neu machen (demnächst)

Ahem ... wie breit soll denn der Rahmen da hinten bitte werden?
Da passt die Kurbel ja garnicht vorbei :)
von KoZoni
17.09.2018, 14:09
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Foren-Schleicher stellt sich vor
Antworten: 3
Zugriffe: 317

Re: Foren-Schleicher stellt sich vor

Na dann: herzlich willkommen!
von KoZoni
15.09.2018, 15:18
Forum: Making of
Thema: ?...(Bagger)
Antworten: 175
Zugriffe: 14301

Re: ?...(Bagger)

Genau! Porn-Flakes-Attacke! +?.,
von KoZoni
13.09.2018, 13:55
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Mein erster Basman
Antworten: 15
Zugriffe: 1111

Re: Mein erster Basman

Meine zwei Groschen: Das Grau passt wie schon gesagt wurde überhaupt nicht zur Rahmenfarbe! Daher eher schwarz ... oder (wenn sie ohnehin noch einmal neu geschneidert werden soll) im gleichen Rot, wie die Felgen. Als Material würde ich eher etwas in (Kunst-) Lederoptik nehmen, da es besser zum Stil ...
von KoZoni
07.09.2018, 15:22
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Felt Tankrahmen Reifenfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 510

Re: Felt Tankrahmen Reifenfrage

Ich weiß ja nicht, wie breit der Rahmen hinten ist, aber die 360er hat eine Einbaubreite von 135mm.

Edit: Die anderen NuVinci-Naben (jetzt: enviolo) haben auch eine minimale Einbaubreite von 135mm