Die Suche ergab 5534 Treffer

von mops-cruiser
23.07.2021, 19:50
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: ein schöner Tag zum cruisen...
Antworten: 2209
Zugriffe: 301806

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Bild

Hauptsache immer Spaß :mrgreen:
von mops-cruiser
23.07.2021, 19:35
Forum: Making of
Thema: Little Mopsi
Antworten: 13
Zugriffe: 254

Re: Little Mopsi

Unsere abendliche Runde war heute besonders, der junior war total happy und bekam garnicht genug. Denke die 20€ die nun da drin investiert wurden, habe ich sehr gut angelegt. https://up.picr.de/41683885np.jpg So wie dein Junior auf dem Bild wirkt, hast du alles absolut richtig gemacht! .;. .::; Chef...
von mops-cruiser
23.07.2021, 13:01
Forum: Making of
Thema: Little Mopsi
Antworten: 13
Zugriffe: 254

Re: Little Mopsi

So, ein guter Papa erledigt kleine Baustellen sofort. Junior ist super happy mit dem Bike, überlegt mit seinem Bruder schon wie die Optik geändert werden soll. Mal sehen was sie am Ende beschließen. Hier das heutige Ergebnis: https://up.picr.de/41681532pd.jpg https://up.picr.de/41681533yk.jpg Bei de...
von mops-cruiser
23.07.2021, 10:36
Forum: Making of
Thema: Little Mopsi
Antworten: 13
Zugriffe: 254

Re: Little Mopsi

Moin, Das kleine schlachtrad von meinem Kollegen hat mich nicht wirklich glücklich gemacht, wegen der schaltung und das Hinterrad war auch kaputt nen neuer Mantel + Schlauch sind auch ein paar euro. Und den schaltzug müsste ich ja auch noch ersetzen und da kam mir das nächste Schnäppchen 2 Dörfer we...
von mops-cruiser
23.07.2021, 09:54
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Respekt und Danke woelfchen83 und team
Antworten: 4
Zugriffe: 106

Re: Respekt und Danke woelfchen83 und team

Auch von mir ein herzlichstes .::; an alle Beteiligten die es ermöglichen das dieses wundervolle Forum bestehen bleibt und als fast allwissende Enzyklopädie für alle alt eingessenen Mitglieder und neue Interessenten dieses außergewöhnlichen hobbies weiterhin gepflegt und gewartet wird. Ich bin beson...
von mops-cruiser
20.07.2021, 20:16
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: ein schöner Tag zum cruisen...
Antworten: 2209
Zugriffe: 301806

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Bild


Kleine gemütliche Abendrunde mit Hildegard gedreht, heute mal mit allen 3 nutzbaren Fahrstufen

# es wird ein kreisel gebaut und auf nem neuen glatten Asphalt kratzen Pedale einfach am schönsten

# ich bin bereit und werde da sein +?.,
von mops-cruiser
19.07.2021, 10:08
Forum: Making of
Thema: KK Woodside Wiederbelebung / S. 6 Fertig , aber weiter gehts
Antworten: 84
Zugriffe: 12919

Re: KK Woodside Wiederbelebung / S. 6 Fertig , aber weiter gehts

Jörn hat geschrieben: 19.07.2021, 09:55 die funktioniert super, lediglich beim bremsen quiescht es etwas. aber die Einbaubreite ist zu schmal für den Rahmen, und ein dritter gang wäre echt geil. Abstufung war jetzt 19er Ritzel, glaub nen 20er wäre optimaler.
Was wird aus der duo? :mrgreen:
von mops-cruiser
19.07.2021, 09:49
Forum: Making of
Thema: KK Woodside Wiederbelebung / S. 6 Fertig , aber weiter gehts
Antworten: 84
Zugriffe: 12919

Re: KK Woodside Wiederbelebung / S. 6 Fertig , Danke TH Forum

leider geht es hier wieder weiter. 1.Proberunde von rund 15km gemacht, dabei lockerte sich das Tretlager. OK die seitliche Schraube hat jetzt locktite bekommen, nächster test folgt. Aber beim HR werde ich von Duomatic auf nexus 3gang wechseln. Shifter wird der kleine von Centrix werden. HR ist ausg...
von mops-cruiser
18.07.2021, 21:42
Forum: Making of
Thema: Hildegard
Antworten: 424
Zugriffe: 76645

Re: Hildegard

woelfchen83 hat geschrieben: 18.07.2021, 21:31 Ich hoffe, du hast die Taufe gebührend begossen / gefeiert. Prost Hildegard! Möge dir niemals die Luft ausgehen! .;.

Jupp, habe mit Schwiegervater ein schönes FLENS aufgeploppt...

.::; Chefin .;.
von mops-cruiser
18.07.2021, 21:14
Forum: Making of
Thema: Hildegard
Antworten: 424
Zugriffe: 76645

Re: Project MOPSI

Moin Leute, Hier hat sich noch nix getan, bin immer noch in der Testphase, aber bisher gibt es nix zu beanstanden. Bin voll happy damit. Nur leider braucht der Rahmen ganz dringend Zuwendung, die frisch geschweißten Stellen haben reichlich rost angesetzt. Daher ist das Bike quasi nur im Keller, aber...
von mops-cruiser
16.07.2021, 11:48
Forum: Making of
Thema: Little Mopsi
Antworten: 13
Zugriffe: 254

Re: Little Mopsi

Moin Leute, bin gedanklich immer noch bei dem Thema "Bremssicherheit"... Habe meinen Sohn bei den letzten Radtouren genau beobachten und er nutzt ausschließlich seinen Rücktritt. Und auch ich kann mich bei mir selber nicht erinnern, das ich schon jemals, weder als Kind noch als Erwachsener...
von mops-cruiser
16.07.2021, 00:12
Forum: Making of
Thema: Little Mopsi
Antworten: 13
Zugriffe: 254

Re: Little Mopsi

Und gibt es da nen Trick, wie ich die richtige bremse herausfinden kann?

Die einzige bremse die ich davon habe, ist glaube ich 1,5cm zu lang an dem Zangen.
Muss es aber noch genau testen...

Tante edit:

Bei Google bin ich fündig geworden.
Morgen mal messen und dann nach nem Schnäppchen suchen
von mops-cruiser
15.07.2021, 21:01
Forum: Making of
Thema: Little Mopsi
Antworten: 13
Zugriffe: 254

Re: Little Mopsi

FahrradFreak hat geschrieben: 15.07.2021, 08:35 Seitenzugbremse!!!
geht immer, wenn der Reifen nicht zu breit ist :wink: (s. mein electra)
gruß bernd .;+?
Gibt es da verschiedene längen von den "bremsarmen" ?

Habe die von der 18er Gabel leider nicht mehr, nur vom 20er schlachtrad...
von mops-cruiser
14.07.2021, 19:34
Forum: Making of
Thema: Little Mopsi
Antworten: 13
Zugriffe: 254

Re: Little Mopsi

IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 14.07.2021, 19:29 Kinderfahrrad mit nur einer Bremse :-o .,.+ :-i ,,,: +-:;

Muss mir mit der Bremse noch was überlegen...
Ist ja ne 20er felge in ner 18er Gabel, da wird die normale bremse wohl nicht passen ;;.
von mops-cruiser
14.07.2021, 19:23
Forum: Making of
Thema: Little Mopsi
Antworten: 13
Zugriffe: 254

Re: Little Mopsi

So, die erste Verwandlung ist gemacht. Es fährt, aber die Schaltung ist noch nicht angeschlossen. Glaube ich habe in der Bucht aber schon die benötigten Teile entdeckt. Einen Drehgriff von SA hatte ich noch in meiner Restekiste. Der Lenker von der SHITBOX passt hier auch besser ran. https://up.picr....