Die Suche ergab 7453 Treffer

von IPimpYourFahrrad
22.11.2019, 23:17
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Board Dragster Porucho
Antworten: 30
Zugriffe: 1561

Re: Board Dragster Porucho

BildIch hatte es befürchtet! na dann viel Spaß beim regelmäßig Fetten, denn sonnst wird das Kunststoff der Gleitlagerung nicht lange halten!

Beim Schaltwerk läuft die Kette aber nur durch ohne dass da eine Antriebskraft drauf einwirkt.
von IPimpYourFahrrad
22.11.2019, 22:54
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Board Dragster Porucho
Antworten: 30
Zugriffe: 1561

Re: Board Dragster Porucho

Der neue Plan sieht gut aus. Was bleibt ist die Belastung der Umlenkrollen. Wie sind denn die gelagert? Gerade die obere muss die ganze kraft vom antreten aufnehmen und umlenken.
von IPimpYourFahrrad
22.11.2019, 18:36
Forum: Making of
Thema: Das Rabbitshedge Garage Bike
Antworten: 61
Zugriffe: 3102

Re: Das Rabbitshedge Garage Bike

Da kann ich Bernd nur zustimmen +?., -::-
von IPimpYourFahrrad
14.11.2019, 23:10
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Sattel suche
Antworten: 8
Zugriffe: 357

Re: Sattel suche

Tja Daniel, diese Frage wird dir leider keiner beantworten können, da wir alle einen etwas anderen Körperbau haben. https://www.sq-lab.com/produkte/saettel/ hat eine Methode um die Belastungspunkte der Gesäße zu ermitteln. danach kann man dann den ihre Sättel eingrenzen. Aber eben nur den ihre und ...
von IPimpYourFahrrad
11.11.2019, 20:45
Forum: Making of
Thema: das ist sparta! bulls: laufräder gebaut.
Antworten: 23
Zugriffe: 1416

Re: das ist sparta! bulls grundierung und spass.

Klar -.; Was du versuchen kannst ist ein Vorbauadapter mit dem man an einer Gabel und Steuersatz mit Gewinde einen A-Head Vorbau montieren kann. Sehe gerade das gibt es sogar als Gabelschaftverlängerung: https://www.actionsports.de/bbb-ahead-adapter-extender-bhp-21-1-1/8-zoll-gabelschaftverlaengeru...
von IPimpYourFahrrad
11.11.2019, 18:47
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: ein schöner Tag zum cruisen...
Antworten: 2004
Zugriffe: 187449

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Sieht sehr schick aus nur bei den Kettenspannern/Führungen :? Aber eine schönere Lösung habe ich jetzt auch nicht im Sinn...
von IPimpYourFahrrad
11.11.2019, 00:14
Forum: Making of
Thema: Das Rabbitshedge Garage Bike
Antworten: 61
Zugriffe: 3102

Re: Das Rabbitshedge Garage Bike

Mensch Bernd erkennen das der Bremshebel nen Feststeller hat aber nicht ob es ne Brems-/Schalthebelkombi ist ;;.
Also ich kenne keine Kombi mit Feststeller!
von IPimpYourFahrrad
10.11.2019, 21:37
Forum: Cruiser-Stammtische
Thema: Bremen: Stammtisch2020
Antworten: 10
Zugriffe: 793

Re: Bremen: Stammtisch2020

Die meisten haben dafür eine Stammkneipe oder Partyraum/Keller. Habe in Hannover ein paar Jahre lang mal versucht im Sommer ein FahrradOldtimerTreffen in einen Biergarten stattfinden zu lassen. Die Resonanz war aber nur mäßig, auch wenn es gegenüber noch was Überdachtes gab. Wenn du ein paar Leute ...
von IPimpYourFahrrad
06.11.2019, 19:21
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Gepäckträger für Switchblade
Antworten: 8
Zugriffe: 435

Re: Gepäckträger für Switchblade

Bilder von einem Gepäckträger an Switchblade sind im www nicht zu finden. Wenn es nur um Taschen geht, da gibt solche wie den Hover 1 https://www.buechel-online.com/fahrradteile-rohrgepaecktraeger oder diese https://www.fahrer-berlin.de/fahrer-rack/single-rack-schwarz/a-1212/ https://stahlrahmen-bi...
von IPimpYourFahrrad
03.11.2019, 18:28
Forum: Making of
Thema: Das Rabbitshedge Garage Bike
Antworten: 61
Zugriffe: 3102

Re: Das Rabbitshedge Garage Bike

Dann melde ich mich hiermit noch mal für die alte Gabel ohne Bremsaufnahme!
von IPimpYourFahrrad
01.11.2019, 18:50
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin moin aus Bremen
Antworten: 5
Zugriffe: 652

Re: Moin moin aus Bremen

Moin und Willkommen im Forum!
von IPimpYourFahrrad
31.10.2019, 20:24
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Board Dragster Porucho
Antworten: 30
Zugriffe: 1561

Re: Board Dragster Porucho

Wusste ich es doch, das war dieser Von-Nichts-Eine-Ahnung Verkaufstyp bei Stadler. Kommt halt nichts gutes wenn man dort was kauft xD Aber mir reicht die Bremskraft völlig aus. Ist es denn schlimm? Auf dauer ja, da der Bremsbelag nur unten abnutzt werden irgendwann die oberen nicht abgenutzten Hälf...