Die Suche ergab 7362 Treffer

von IPimpYourFahrrad
18.08.2019, 21:08
Forum: Muffen und co
Thema: '56 Gritzner
Antworten: 10
Zugriffe: 203

Re: '56 Gritzner

Die Kurbelarme wurden mit einer großen Presse auf die Welle gedrückt, normal hält das auch ohne Mutter :wink: ganz im Gegensatz zu den modernen Kurbeln.
von IPimpYourFahrrad
18.08.2019, 20:28
Forum: Muffen und co
Thema: '56 Gritzner
Antworten: 10
Zugriffe: 203

Re: '56 Gritzner

Bei mir ist der erst an einer Kurbel gescheitert, die hat aber auch kein Sitzrohr mehr um sich daran abzustürzen, verrostet und Überleckiert.
Wenn du dich mit dem Rad nach Hannover verirrst können wir das auch gerne mit meinem auf machen!
von IPimpYourFahrrad
18.08.2019, 19:58
Forum: Muffen und co
Thema: '56 Gritzner
Antworten: 10
Zugriffe: 203

Re: '56 Gritzner

M.E.gibt es Abzieher für Kurbeln bei Glockenlagern.Aber wo? Tada: https://www.ebay.de/itm/Oldtimer-Fahrrad-Glockentretlager-Abzieher-Kurbelabzieher-Abzieher-Glockenlager/333286817098?hash=item4d99713d4a:g:qncAAOSw4CFYpelf Meiner hat mich 40€ und Versand gekostet, also im Preis mal nach unten drücke...
von IPimpYourFahrrad
18.08.2019, 18:31
Forum: Muffen und co
Thema: '56 Gritzner
Antworten: 10
Zugriffe: 203

Re: '56 Gritzner

In den 50ern war ein Kettenschutz schon Standard, auch der kleine Dynamo passt. Die Lampe hingegen ist schon fast wieder ne Nummer zu groß.
Griffe sind zu modern und die Werkzeugtasche sollte noch etwas mit Schuhcreme dunkler werden.
Der Sattel könnte das Damenmodell sein? Sieht etwas kurz aus.
von IPimpYourFahrrad
18.08.2019, 13:34
Forum: Making of
Thema: Jetzt mal ne Harley
Antworten: 7
Zugriffe: 154

Re: Jetzt mal ne Harley

Haste Jut gemacht, sieht deutlich besser aus +?.,
von IPimpYourFahrrad
17.08.2019, 16:43
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rahmenfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 75

Re: Rahmenfrage

Nicht unbedingt, denn die Rahmen kommen eh meistens aus Fernost.
von IPimpYourFahrrad
17.08.2019, 16:40
Forum: Making of
Thema: Jetzt mal ne Harley
Antworten: 7
Zugriffe: 154

Re: Jetzt mal ne Harley

Man müssen die das Geld dringend gebraucht haben.
Schade das da wer das Schutzblech vorne gekürzt hat.
Die Gabel würde ich gegen ne schöne Springer tauschen!
von IPimpYourFahrrad
17.08.2019, 12:34
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Ruff Cycles Streamliner + 132mm Felge
Antworten: 17
Zugriffe: 241

Re: Ruff Cycles Streamliner + 132mm Felge

Bei denen ist das Einbaumaß nicht die Gesamtbreite sondern der Abstand von der Mitte der Lager und da finde ich max 125mm. Aber wenn du eine Aufnahme baust die du dann von innen in den Rahmen schraubst. Könnte das fast passen. dann musst du nur noch sehen das du ne Kurbel findest oder du dir nen Ad...
von IPimpYourFahrrad
16.08.2019, 23:06
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Ruff Cycles Streamliner + 132mm Felge
Antworten: 17
Zugriffe: 241

Re: Ruff Cycles Streamliner + 132mm Felge

Wenn Geld für dich keine Rolle spielt, dann kauf dir ne Rohloff und nutz die als Zwischengetriebe. Von der Scheibenbrensaufnahme kannst du ja eine 2. und dann 3. Kette nach hinten führen. Man da musste auch noch jede von Spannen können... Und deine Versatzwelle braucht ein gutes Lager. Einfache wär...
von IPimpYourFahrrad
14.08.2019, 21:55
Forum: Muffen und co
Thema: Transit voller Muffen....nu das Hercules....
Antworten: 53
Zugriffe: 9841

Re: Transit voller Muffen....nu das Hercules....

Sieht gut aus, abgesehen vom Nebel oder was auch immer da auf der Linse ist.
von IPimpYourFahrrad
14.08.2019, 21:52
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Ruff Cycles Streamliner + 132mm Felge
Antworten: 17
Zugriffe: 241

Re: Ruff Cycles Streamliner + 132mm Felge

Auch für die Nabe ist nicht genug platz denn du musst ja mit der Kette an der Felge vorbei kommen. Von daher voel Spaß bei weiten des Hinterbaus. Das Teil am Ende könnte man als eine art "wheelie bar" bezeichnen.
von IPimpYourFahrrad
14.08.2019, 18:10
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Morsche (Guten Morgen) aus Worms...
Antworten: 25
Zugriffe: 266

Re: Morsche (Guten Morgen) aus Worms...

Moin und Willkommen im Forum!
von IPimpYourFahrrad
14.08.2019, 10:45
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Tach aus der Schweiz
Antworten: 9
Zugriffe: 134

Re: Tach aus der Schweiz

Moin Sascha willkommen im Forum!
Nette Gefährte!
von IPimpYourFahrrad
13.08.2019, 20:21
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Kunststoff küsst Alu "Conti Polibarnex"
Antworten: 12
Zugriffe: 2614

Re: Kunststoff küsst Alu "Conti Polibarnex"

Hast ja recht, aber da es das Buch so nicht mehr neu gibt, scheint der Verlag ja kein Interesse mehr daran zu haben.