Hooligans auf zwei Rädern: Polemik bei Welt Online

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
lutzn
Beiträge: 509
Registriert: 29.09.2008, 19:21
Wohnort: Hamburg

Hooligans auf zwei Rädern: Polemik bei Welt Online

Beitrag von lutzn »

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe gerade diesen Artikel bei Welt Online gefunden:
http://www.welt.de/vermischtes/article4 ... edern.html
Alles schön mit Bild von einem Cruise. Kommt auch schön rechtzeitig zum 1. September, wonach
uns Radfahrern dann ein wenig mehr Rechte zustehen … +-.

Was denkt Ihr?
Ich lern' das noch ....
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Hooligans auf zwei Rädern: Polemik bei Welt Online

Beitrag von Ron_Devous »

:) Die Bremer Schwestern töten uns alle! :)

Mitunter stehen da viele Dinge im Artikel, die gar nicht verkehrt sind.. Das mit einem Cruiserbild zu übertiteln, hat aber in der Tat polemischen Flair. Immerhin kriegen die Fixies auch ihr Fett weg. :roll:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Hooligans auf zwei Rädern: Polemik bei Welt Online

Beitrag von theviruz »

HAHA, und der pepe aus berlin als Hooligan.


Also ich finde den Artikel hoffnungslos übertrieben. Der Autor wird warschinlich mal in eine unglückliche Situation mit einem fahrradfahrer gekommen sein, anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich meine das allein die Gegebenheiten in Deutschen innenstädten UNfälle provozieren. Rad un Fußweg bilden, falls vorhanden meistens eine einheit, und sind optisch nur durch unterschiedliche materialien begrenzt. Hier in MÜnchen ist es oft so das Eltern ihre Kinder naja, Frei laufen lassen, was häufig zur Folge hat, das so ein Kind, meistens ausgestattet mit einem Freilauftorpedo zum Kamikazegeschoss wird. dann Fahren noch mindestens 2-3 Inlineskater herrum, einer davon mit nem Hund. Die können sich auch oft nicht entscheiden wo sie denn fahren sollen. Dazu kommt noch die Oma auf dem rad, die zu Fuß warscheinlich schneller wäre. naja, und dann fährst du halt mit nem Rad auch noch in die Sache rein.

Also fahr ich auf der straße, was auch mein gutes recht ist.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hooligans auf zwei Rädern: Polemik bei Welt Online

Beitrag von m3m83r »

Der Artikel ist extra provozierend geschrieben ... Das Video ist geil ... Mittendrinn hört es auf lol
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
Schnitter
Beiträge: 681
Registriert: 21.08.2008, 12:42
Wohnort: BERLIN

Re: Hooligans auf zwei Rädern: Polemik bei Welt Online

Beitrag von Schnitter »

PEPE ... wie geil ... =D
R.S.G Hooligans gogogo .;. +:+,
Bild
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Hooligans auf zwei Rädern: Polemik bei Welt Online

Beitrag von Crank!Basti »

Pepe sollte erstmal die Welt anschnacken, was die Spacken sich dabei denken, Ihn abzubilden ohne zu fragen. Und dann wäre evtl. auch noch ganz interessant wer das Foto geschossen hat und ob das verwendet werden darf.

Der Artikel is einfach nur armseelig - aber über diese Art von "Journalismus" rege ich mich schon gar nicht mehr auf.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Hooligans auf zwei Rädern: Polemik bei Welt Online

Beitrag von railjo »

Ich wiess nicht,warum so ein Qauck geschrieben wird :roll: .....genau wie im ADAC-Heftchen,wo die Rad und Bikerfahrer miess gemacht werden.Immer sind die anderen Verkehrsteilnehmen schuld........ ;;.
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Hooligans auf zwei Rädern: Polemik bei Welt Online

Beitrag von Jeff »

Crank!Basti hat geschrieben:Pepe sollte erstmal die Welt anschnacken, was die Spacken sich dabei denken, Ihn abzubilden ohne zu fragen. Und dann wäre evtl. auch noch ganz interessant wer das Foto geschossen hat und ob das verwendet werden darf.

Der Artikel is einfach nur armseelig - aber über diese Art von "Journalismus" rege ich mich schon gar nicht mehr auf.
-::- -::- -::- genau das hab ich auch gerade gedacht. Du hast eigentlich alles zum Artikel gesagt, was mir dazu
einfällt.
Wär ich auf dem Bild, würde ich in dem Zusammenhang die Veröffentlichung eines Fotos ganz klar bei der Redaktion abmahnen +:( +-.
Bild Bild
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Hooligans auf zwei Rädern: Polemik bei Welt Online

Beitrag von MomoTheSheep »

:-P gnaaaaa der pepe! :) .... .,.+

also was in dem artikel steht ist ja nicht alles erlogen, radfahrer sind mitunter eben wirklich gefährliche verkehrsteilnehmer aber das kann man doch nicht verallgemeinern.
war im sommer in holland und da gibts niemanden der sich über radfahrer beschwert - und warum? weil es an JEDER Straße nen Fahrradweg gibt mit eigenen Ampeln, Straßenkreuzungen etc. Da is das Netzt so super, dass sich Autofahrer, Biker und Fußgänger gar nicht erst ins Gehege kommen.
Das sollten die in Deutschland mal bemängeln und nicht die 'oh so bösen' Radfahrer. Immerhin verhalten wir uns Umweltbewusst. ;)

Und ich kann mir auch nich vorstellen, dass es in Pepe's Sinn ist das Foto zu so nem Artikel zu stellen, würde denen mal ordentlich auf's Dach hauen.

lg, Momo
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: Hooligans auf zwei Rädern: Polemik bei Welt Online

Beitrag von marius »

Uiii
Da wollte wohl einer mal ne ganze Seite voll schreiben" Hooligans" gehts noch
Man kanns auch übertreiben
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Hooligans auf zwei Rädern: Polemik bei Welt Online

Beitrag von Nickname »

Crank!Basti hat geschrieben:Pepe sollte erstmal die Welt anschnacken, was die Spacken sich dabei denken, Ihn abzubilden ohne zu fragen. Und dann wäre evtl. auch noch ganz interessant wer das Foto geschossen hat und ob das verwendet werden darf.
das war schonmal das erste, was mir auffiel :roll:

aber der artikel ist lustig. anscheinend fahren ja nur radfahrer auf fußwegen und umgekehrt kommt sowas nie vor :lol: und dann auch noch schön alle radfahrer übern kamm geschert...

...außer seine radfahrenden freunde, um diese, die zu seinen wenigen freunden zu zählen scheinen, nicht auch noch zu verlieren, ist er ihnen am ende des artikels ja nochmal schön in den arsch gekrochen
:)
Bild
mimoe
Beiträge: 72
Registriert: 30.08.2009, 20:21
Wohnort: Sömmerda\Thüringen

Re: Hooligans auf zwei Rädern: Polemik bei Welt Online

Beitrag von mimoe »

ich finde den Artikel ein wenig überspitzt(es gibt mindestens genauso viele bekloppte Füßgänger). Was mich aber richtig stört, dass das Titelfoto mal wieder ne Minderheit zeigt, welches die Cruiserfahrer ins schlechte Licht rückt. ::,+ so nach dem Motto : Da sindse wieder, die bösen Jungs mit ihren komischen Mopeds. >>>>> Dooooof.
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Hooligans auf zwei Rädern: Polemik bei Welt Online

Beitrag von schraubenkoenig »

Über diese Sorte Berichterstattung irgendeinen Gedanken zu verschwenden ist schon zuviel...
Benutzeravatar
sazh.coc
Beiträge: 1210
Registriert: 12.01.2009, 10:29
Wohnort: Temiels karges Ödland / LÜBECK-Altstadt

Re: Hooligans auf zwei Rädern: Polemik bei Welt Online

Beitrag von sazh.coc »

Gut, dass das Bild entstand, bevor Pepe und ich den Rum platt gemacht haben! :)
Pah, is' doch alles Käse. Oder Physik, Schokol... ach lassen wir das! Einfach Käse!

(P.S.: Ich kenne einen Ex-Hooligan der jetzt Rad fährt. So wird ein Schuh draus!)
Meine Sonne geht in der Wakenitz auf und in der Trave wieder unter. Ja, meine Welt ist klein. Doch sie ist meine!

Bild
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: Hooligans auf zwei Rädern: Polemik bei Welt Online

Beitrag von mik »

Leider hat der in seinen Inhalten nicht mal unrecht, wenn auch überspitzt dargestellt. Da ich wie die meisten hier mit allen möglichen verkehrsmitteln unterwegs bin, kann ich nur sagen das mir Radfahrer sehr häufig auffallen beim Verstoß von Verkehrsregeln. Dabei kann man nichtmal eine bestimmte Gruppe reingrenzen, sondern dies zieht sich durch alle Bereiche von Radfahrern. Wobei Rotlichtverstösse, nicht oder den falschen Radweg benutzen und das fahren ohne Beleuchtung woll die am häufigsten Delikte sind. Also wenn alle mal ein wenig mehr die regeln einhalten würden, gäbe es wahrscheinlich auch nicht solche Artikel. -**.
[
Antworten