lowrider community

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
For passion
Beiträge: 26
Registriert: 05.12.2008, 12:56

lowrider community

Beitrag von For passion »

hi bin schon länger dabei - bei alles rund um den lowrider, wollte wissen wie derzeit das interesse rund ums lowbike so is. muss nämlich leider feststellen, dass ich kaum noch bikes irgenwo sehe ?
bin deswegen bisschen traurig, stelle fest, dass in holland auch das interesse nachlässt. also wie schauts in deutschland und der schweiz aus ?
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: lowrider community

Beitrag von Crank!Basti »

jup - in Sachen Lowriderbike geht leider so ziemlich gar nix mehr.

Wir veranstalten hier nächstes WE eine CustomBike Exhibition - dort sind 3 - 4 Lowrider "angemeldet" ... Meinen letzten hab ich leider auch verkaufen müssen. Aber ich werde wieder einen bauen.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
kingofnuthing
Beiträge: 193
Registriert: 15.06.2008, 18:58
Wohnort: Berlin

Re: lowrider community

Beitrag von kingofnuthing »

Also, bei mir stehen vier Lowrider rum!
Das Low-mx is jetzt zwar fahrbereit, aber nähert sich nur langsam der Fertigstellung.
Für meinen getwisteten Lowrider suche ich noch ein Paar getwistete Teile.
Auf meinem "Daily"-lowride sind jetzt die Spinner (die meine Katze ein wenig versaut hat)
und der lange bekommt einen Cruiserlenker und ich muss mal sehen, ob ich die Probleme mit dem Trike-kit in den griff bekomme.
und ich bau grad ein 26'er für meine Frau, der hoffentlich bald fertig wird.
Finds aber insgesamt auch schade, dass die Lowrider-scene so klein ist.
Ich hab zwar verdammt viele Ideen für Umbauten, aber leider fehlen mir bis jetzt die Möglichkeiten.
Ich werd mal meine Rahmen-ideen einscannen und reinstellen.
Da kann man nur neidisch über den großen Teich schauen und zugucken, was die für ein abgefahrenen scheiß bauen.
Oder gucken, das man auch hier ein paar CNC-menschen, Vercromer, gute Lackierer und Airbrusher, usw. zusammenbekommt.
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: lowrider community

Beitrag von Besengte Sau »

Liegt vielleicht daran, das die Dinger einfach unfahrbar und Teile-Verschwendung sind?
Jedenfalls kann mir das keiner erzählen, das man mit diesen Dingern vernünftig und sicher rumkommt.

Aber ich lass mich natürlich gern belehren .;.

Grüße, Die Sau
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
timo
Beiträge: 754
Registriert: 20.07.2008, 13:32
Wohnort: Pullachcity bei Minga

Re: lowrider community

Beitrag von timo »

Mit vernünftig und sicher bist du hier aber falsch, da musst du zum Treckingrad Forum!

Lowrider fahren hat nix mit vernünftig zu tun! Ich finde es auch schade das es immer weniger LoLo's gibt und irgendwie auch nix nachkommt. Ich musste mich leider auch von meinen beiden trennen. Aber sollte sich die Möglichkeit ergeben, werd ich mir sicher wieder einen Lowrider bauen.

Greetz Timo
Bild
Viva La Grease Monkey

R.I.P. Ludwig Wohlfart aka. Onkel 22.5.2011
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: lowrider community

Beitrag von Crank!Basti »

Besengte Sau - ich bin mit dem Teil hier:
meangreen1.jpg
damals in Hamburg (2001) jeden Morgen einmal quer durch die Stadt (von Hohenfelde nach Altona) 45min zur Arbeit gefahren und abends wieder zurück - problemlos. Soviel zum Thema "Alltagstauglichkeit".

B.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: lowrider community

Beitrag von MomoTheSheep »

respekt!
Ich hab festgestellt dass ich mit nem Lowie nicht mal hundert meter fahren kann xD liegt an der ungewohnten Bent.
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: lowrider community

Beitrag von fahrrad_pimp »

Was machen deine Knie heute Basti? Ich glaube ich würde darauf sterben! Wenn mein Sattel nur 1-2cm zu tief ist rächt sich das mit Knieschmerzen für 2-3 Tage...
*5*
*6*
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: lowrider community

Beitrag von Besengte Sau »

Moin......

Ich?? Ins Treckkingrad-Forum???

Ich hau dir gleich....Die Spacken mit ihren Asphalt-Fräsern und Aluminium-Geschwüren sollte man verbieten, genauso wie die Lycra-Futzi-Spargeltarzans mit ihren Sonderrechten. +:( +:( +:( +:(

Naa, mit vernünftig und sicher mein ich, das generell wenigstens ne Grundaustattung wie Licht und Bimmel drangehört. Und das man halt lang damit fahren kann, ohne bei der Ankunft erstmal ne Stunde Dehnübungen machen zu müssen. :shock:

Und das scheint mir mit den abgewinkelten Knieen halt nicht gegeben zu sein.......aber ich bin auch noch nie mit sowass gefahren, und werd es wahrscheins auch nie :( Mit 15 n Kränkelndes Kniee zugezogen..ich muss jetzt halt beim Radel immer wenigtens halbwegs gestrecktes Bein haben, wenn die Pedale am tiefsten Punkt ist :( Nervt, aber was solls.......Ich hab ohnehin nicht vor, länger als noch 20~30 Jahre auf dieser Bemackten Welt zu hocken.

Grüße, die Sau.

PS: Dein Lolo is schick, nur 2 Kritikpunkte :wink: : Der Sattel?? Kann doch nich bequem sein??
Und das die Lampen unterschiedlich gefärbt sind.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: lowrider community

Beitrag von Crank!Basti »

wie gesagt - war völlig problemlos. Is am Ende wohl auch 'ne Sache von Wollen und durchziehen. Klar - kurze Kurbeln fahren sich alles andere als gewohnt - aber nach ein paar Wochen spürt man Muskeln, wo man nie welche vermutet hätte. :wink:

Sau: den Lolo gibts schon seit ein paar Jahren nich mehr. Wir ham damals halt verbaut, was wir bekommen konnten - gab halt noch keine Cruiser/Lowridershops mit gutem Angebot. Das Zeug is alles für teuer Geld aus den US of A importiert
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: lowrider community

Beitrag von fahrrad_pimp »

Besengte Sau hat geschrieben:
Ich hau dir gleich....Die Spacken mit ihren Asphalt-Fräsern und Aluminium-Geschwüren sollte man verbieten, genauso wie die Lycra-Futzi-Spargeltarzans mit ihren Sonderrechten. +:( +:( +:( +:(
Ist die klar, dass wir uns wahrscheinlich noch viel mehr rausnehmen? Ohne Licht, meist nur Rücktritt und teils abenteuerlich konstruierte Rahmen, die keiner EG-Prüfung standhalten würden. Mal ganz davon abgesehen wie wir uns auf Cruiser-Treffen verhalten. Teils mehr oder weniger alkoholisiert und nebeneinander fahrend. Da wird auch nicht immer so Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer genommen wie es eigentlich sein sollte. Also mal ganz vorsichtig bei der (absolut erbärmlichen) Verunglimpfung anderer Radgruppierungen. Ich kenne haufenweise Trecking-Radler die den Leuten aus dieser Szene an Coolness und Liebe zu ihrem Rad in keinster Weise nachstehen. Und wenn du schonmal in engen Radklamotten gefahren wärst würdest du auch nicht so dein Maul aufreißen, denn du hättest bemerkt, dass solche Klamotten Sinn ergeben wenn man sich sportlich und effizient auf seinem Rad fortbewegen will. Enge Klamotten behindern den natürlichen Bewegungsfluss nicht und flattern auch nicht im Wind und bremsen dich aus. Also halt mal den Ball flach wenn du von etwas kaum ne Ahnung hast!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: lowrider community

Beitrag von Junkman »

Besengte Sau hat geschrieben:Moin......

Ich?? Ins Treckkingrad-Forum???

Ich hau dir gleich....Die Spacken mit ihren Asphalt-Fräsern und Aluminium-Geschwüren sollte man verbieten...
Falsch. Gar nichts gehört verboten. Es ist bereits viel zu viel verboten. Es gehört mehr erlaubt.
Wo kommen wir denn da hin, wenn nicht mehr jede(r) machen kann, was sie/er will?

Besengte Sau hat geschrieben:Naa, mit vernünftig und sicher mein ich, das generell wenigstens ne Grundaustattung wie Licht und Bimmel drangehört.
Wieso das denn?
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
timo
Beiträge: 754
Registriert: 20.07.2008, 13:32
Wohnort: Pullachcity bei Minga

Re: lowrider community

Beitrag von timo »

Na da hat dem Basti ja nur noch ne Bimmel gefehlt zur Grundausstattung :mrgreen:
Bild
Viva La Grease Monkey

R.I.P. Ludwig Wohlfart aka. Onkel 22.5.2011
For passion
Beiträge: 26
Registriert: 05.12.2008, 12:56

Re: lowrider community

Beitrag von For passion »

Besengte Sau hat geschrieben:Liegt vielleicht daran, das die Dinger einfach unfahrbar und Teile-Verschwendung sind?
Jedenfalls kann mir das keiner erzählen, das man mit diesen Dingern vernünftig und sicher rumkommt.

Aber ich lass mich natürlich gern belehren .;.

Grüße, Die Sau
muss dich leider auch noch blöd von der seite anreden, aber lowriding hat nicht soviel mit fahren - wie mit eigene ideen - kreativität zu tun.
in mexiko vorgelebt, wo es die möglichkeiten eine lehre nicht gab/gibt, hat man jugendliche die möglichkeit geben sich auf gewisse dinge zu spezialisieren, bsp.: lackieren, schweißen...
schau dir mal deren projekte an und sag mir, dass das eine teiole verschwendung is...
kannst sol coole geräte, wie die bauen in der cruiser und chopper scene suchen
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: lowrider community

Beitrag von Felt-Jäger »

Junkman hat geschrieben:
Besengte Sau hat geschrieben:Moin......
Ich?? Ins Treckkingrad-Forum???
Ich hau dir gleich....Die Spacken mit ihren Asphalt-Fräsern und Aluminium-Geschwüren sollte man verbieten...
Falsch. Gar nichts gehört verboten. Es ist bereits viel zu viel verboten. Es gehört mehr erlaubt.
Wo kommen wir denn da hin, wenn nicht mehr jede(r) machen kann, was sie/er will?

WORD!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Antworten