für nen Cruise : Demo anmelden oder einfach drauf los????

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

für nen Cruise : Demo anmelden oder einfach drauf los????

Beitrag von Velortreter »

Wie organisiert ihr große Ausfahrten und warum macht ihr das so??
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Demo oder einfach drauf los????

Beitrag von Ron_Devous »

Bisher einfach drauf los. Afaik sollten Veranstaltungen >30 Teilnehmern aus versicherungstechnischen Gründen gemeldet sein und eine Haftpflicht abgeschlossen werden (ist aber kommunal geregelt, Ordnungsamt befragen).
Ist ja nicht jede Radtour mit 30 Teilnehmern geregelt, irgendwann wird's ja auch albern.
Aber bei mehr als 50 Teilnehmern macht es durchaus Sinn, dass eventuell auch ne Streife innerorts den Verkehrsfluss reguliert. Für eine Demo geschieht dies kostenlos, ist aber unter Umständen genehmigungspflichtig.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Demo oder einfach drauf los????

Beitrag von hässlicher coyote »

wir hatten uns in bremen beim ordnungsamt erkundigt. für eine demo hätten wir das ganze im vorfeld veröffentlichen müssen und genehmigen lassen müssen. ansonsten wäre es recht problemlos gewesen. wir hätten begleitfahrzeuge bekommen usw.
ich würde es an deiner stelle anhand der teilnehmerzahl regeln. wenn du nicht mit einem riesen pulk an leuten kommst, dann bekommst du das auch so auf die reihe. wir hatten vor allem eine route gewählt, bei der wir so gut wie gar nicht an öffentlichen strassen unterwegs waren. so sind wir auch nicht weiter aufgefallen.
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
PitzPalü
Beiträge: 251
Registriert: 08.07.2010, 10:22
Wohnort: Ollnburch in Ollnburch

Re: Demo oder einfach drauf los????

Beitrag von PitzPalü »

Bei uns gibts vom Büro aus regelmäßige Betriebsausflüge mit dem Fahrrad, da sind dann schon mal so 40-50 Leute unterwegs. Zwar nicht quer durch die Stadt, das wäre dann wohl doch zu unübersichtlich...aber bisher gings ohne Polizeieskorte -.;
Liberté, Egalité, Beaujolais!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Demo oder einfach drauf los????

Beitrag von D »

Bekanntlich machen wir hier in Lübeck immer alles freestyle :-P Sind aber auch ganz froh, daß wir hier nicht mit 200 Leuten zu kämpfen haben... Jetzt Samstag waren wir 65 Leute und das ging alles wunderbar... Allerdings ist man am Strand unterwegs und da ist nun auch nicht sooo viel Verkehr... Aber auch in Lübeck-City haben wir das bislang immer einfach so gemacht und noch nie Ärger gehabt... Die Polizei ist aber auch relativ entspannt hier in Lübeck! Und das, obwohl wir jedes mal mindestens einmal nen Kreisverkehr sprengen! -.;
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Cruise : Demo anmelden oder einfach drauf los????

Beitrag von D »

Da das ja eigentlich schon ein allgemeines Cruiser-Thema ist, hab ich´s mal hierher verschoben... Hier kriegste vielleicht etwas mehr Resonanz weil die Leute dann vielleicht auch eher was mit dem Betreff anfangen können, den ich dann auch noch mal, der Verständlichkeit halber, ganz leicht modifiziert habe -::,
+?.,
Antworten