Cruiser-Quartett No. 02 / 2011 - NEWS 16.04. -> S. 28

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Cruiser-Quartett No. 02 / 2011 - NEWS 16.04. -> S. 28

Beitrag von Fickfacker »

Nachdem die "Aktion Cruiserquartett 2010" zwar nicht so ganz unkompliziert verlief, aber dennoch zu einem schönen
Ergebnis geführt hat, habe ich mich entschlossen auch für 2011 wieder ein Cruiserquartett aufzulegen.

Hier schon mal Beispielansichten:
Cruiser Quartett - Demo01.jpg
Cruiser Quartett - Demo014.jpg
Dieses Mal läuft es jedoch "etwas" anders. Es wird keine Liste geben, in der Ihr Euch Euren Platz reserviert.
Statt dessen kann man sich quasi um einen Platz bewerben. Die 32 Interessenten, die mir als erstes ein
qualitativ hochwertiges sowie verwendbares Bild von einem repräsentativen Bike (das kann auch gut und gerne
ein schöner Seriencruiser sein) und den benötigten Text VOLLSTÄNDIG schicken, kommen auch als erstes
in die Auswahl. Hierfür werde ich einige geschätzte Forenmitglieder zu Rate ziehen und nicht alleine entscheiden!



Der Platz für Euer Bike ist aufgrund der Kartengröße (original 59x91 mm) natürlich eher klein. Die Bildgröße selbst
beträgt gute 50x42 mm (bei 300 dpi) - geht Ihr also mit 'nem sehr langen Bike an den Start, dann fotografiert
es in einer entsprechenden Perspektive (von vorn oder von hinten ist total wurscht - Hauptsache es sieht heiss aus).
Damit das Radl quasi diagonal im möglichen Format steht. Ansonsten muss das Bild unnötig klein eingespiegelt
werden und es wäre doof, wenn Keiner Euer Bike auch nur halbwegs gut erkennen kann. Ihr könnt auch durchaus
in älteres Photo von Eurem Bike nehmen, wenn diese die Rahmenbedingungen erfüllt. Das geht auch klar.

Fotografiert in der bestmöglichen Auflösung. Bitte keine Handyfotos und ebenfalls kein eingeblendetes Datum
oder irgendwelche Logos etc.im Bild. Zudem wird um das Bike herum auf jeden Fall noch ein deutlicher
Abstand zum Bildrand (wichtig!!!) benötigt, damit das gute Stück nicht wie in's Bild hineingequetscht aussieht
bzw. damit ein ggf. doch seitlich fotografierter Stretcher dennoch die endgültige Bildhöhe ausfüllen kann.

Bitte KEINE stark nachbearbeiteten/retuschierten Bilder. Einfach nur ein gutes Photo.
Sollte eine Tonwertkorrektur (o. ä. kleine Optimierungen) notwendig sein, dann
werde ich das jeweilige Bild noch nachbessern.

Angaben für die Quartettkarte:


Bike-/ Projektname:
Fahrername, Stadt: (sehr gerne Forennickname)
Gesamtlänge (in m)
Gabellänge (in cm)
Sitzhöhe (in cm)
Reifenbreite (in Zoll - nur die Breite)
Felgenbreite (in mm - nur die Breite)
Gänge
Bodenfreiheit (Rahmen) (in mm)


*einfach den oben stehenden Text kopieren, in Eure E-Mail einfügen und "ausfüllen"
*Die Gabellänge wird vom unteren Ende des Steuerkopfrohres bis zur Achsaufnahme gemessen - also die Aufbauhöhe*
*Bitte den Bikenamen als Dateinamen verwenden - sonst suche ich mich dumm und dämlich.*

Ich möchte noch einmal betonen, dass das Quartett qualitativ möglichst hochwertig werden soll. Bitte sendet keine
Fotos mit der Frage, ob Handybilder denn in Ordnung sind. Gebt euch bitte wirklich Mühe gute und "ernsthaft
verwendbare" Fotos zu machen. Also gebt bitte Gas und macht schöne Bilder, die über eine gewisse Güte verfügen.
Es erwartet niemand Profiqualität, aber behandelt das Thema bitte nicht so lieblos. Ansonsten fragt Jemanden,
mit einer wenigstens halbwegs ordentlichen Kamera, ob er Bilder von Eurem Bike machen kann machen.

Die Bilder sendet Ihr dann einfach an: cruiserquartett@3inchmafia.de

...via PM gestellte Fragen, "ob die Bilder denn aus gut sind" werden nicht beanwortet.
Genau das soll(te) nämlich durch die "Bewerbungsform vermieden werden!!!

Dolle Grüße, Euer Fickfacker ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Cruiser-Quartett No. 02 / 2011 - "Neues Spiel neues Glück"

Beitrag von renegade1972 »

ab wann kann man denn schicken und bis wann is einsendeschluß???
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Cruiser-Quartett No. 02 / 2011 - "Neues Spiel neues Glück"

Beitrag von Fickfacker »

Ab sofort. Ich teile dann entsprechend mit, wenn das Quartet vollständig ist.
Es wird im Vorfeld kein Einsendeschluss genannt. "Wenn voll, dann voll!"
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Cruiser-Quartett No. 02 / 2011 - "Neues Spiel neues Glück"

Beitrag von renegade1972 »

achsooooo hmmmm na da muss ich gas geben wa..... :(




liste war besser +-+.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Cruiser-Quartett No. 02 / 2011 - "Neues Spiel neues Glück"

Beitrag von Fickfacker »

renegade1972 hat geschrieben:liste war besser +-+.
Ne, Liste war nicht besser. Noch einmal so ein SCHEISS GEHAMPEL, wie bei
dem ersten Cruiserquartett gebe ich mir nicht noch einmal freiwillig!!!

.,.+
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Cruiser-Quartett No. 02 / 2011 - "Neues Spiel neues Glück"

Beitrag von renegade1972 »

hmmmm naja....aber viele geile bikes befinden sich noch im aufbau und die werden evtl. nich rechtzeitig fertig um es ins quartett zu schaffen

und ja da rede ich auch von meinem.... +-+. +-+. boah wat n egoist grins----sorry


naja ich versuchs mal.... .;.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Cruiser-Quartett No. 02 / 2011 - "Neues Spiel neues Glück"

Beitrag von Fickfacker »

renegade1972 hat geschrieben:naja ich versuchs mal.... .;.
Jau, versuch mal, das Radl fertig zu bekommen... -::,
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Cruiser-Quartett No. 02 / 2011 - "Neues Spiel neues Glück"

Beitrag von D »

Juchei, Runde zwei! +?.,

Irgendwer wird immer nicht fertig und irgendwer hat immer Pech... Ich denk mal die geplante Vorgehensweise wird unkomplizierter als die Liste und ewiges hinter den Bildern Hergerenne! +?.,
+?.,
Benutzeravatar
Rippe
Beiträge: 1323
Registriert: 17.05.2009, 19:23
Wohnort: Dispargum-meridies
Kontaktdaten:

Re: Cruiser-Quartett No. 02 / 2011 - "Neues Spiel neues Glück"

Beitrag von Rippe »

Ich versuchs mal und schick dir mal 2 Fotos :wink:
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Cruiser-Quartett No. 02 / 2011 - "Neues Spiel neues Glück"

Beitrag von crifta »

och nix :mrgreen:
Hab`meinen Beitrag wegen schwachsinnigen Inhalts wieder zurückgezogen
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Cruiser-Quartett No. 02 / 2011 - "Neues Spiel neues Glück"

Beitrag von ed von schleck »

Oh nein, das mit dem keinen Einsendeschluss is doof...da weiß ich ja gar nich wie doll ich mich mit dem alten Ami beeilen soll...ich hätt den da schon gern drin...fehlt auch nichmehr viel...ich hab den Rahmen und dei hintere Nabe...und kein Geld...aber ich versprech mich zu beeilen...


Spass beiseite, ich schick Dir die Daten vom Caferacer rüber ;)
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Cruiser-Quartett No. 02 / 2011 - "Neues Spiel neues Glück"

Beitrag von Fickfacker »

Ich habe die "kleinen" Rahmenbedingungen noch kurz nachgebessert.
Bitte KEINE stark nachbearbeiteten/retuschierten Bilder. Einfach nur ein gutes Photo.
Sollte eine Tonwertkorrektur (o. ä. kleine Optimierungen) notwendig sein, dann
werde ich das jeweilige Bild noch nachbessern.
Bilder, welche die im ersten Post genannten Rahmenbedingungen nicht erfüllen, werden ignoriert!


Ja, nur noch einmal zur Erklärung: Mir ist bewusst, dass ich da oben einen ziemlich langen Roman geschrieben habe. Diese Rahmenbedingungen und Hinweise sind das Resultat des ersten
Cruiserquartetts bzw. den dazu gestellten Fragen und so weiter. Da ich nicht wieder Alles "peu à peu"
mitteilen und erklären möchte, habe ich im ersten Post so umfassend geschrieben.

Damit das zweite Cruiserquartett (hoffentlich) besser über die Bühne geht habe ich diese Bewerbungsform
gewählt und hoffe, dass es unkomplizierter läuft als zuvor. Hierbei hoffe ich auch Euer Verständnis.


-::,


Ach ja: Ich muss wohl nicht erwähnen, dass kein Bike aus dem ersten Quartett mit in die neue Ausgabe kommen wird, oder?! :mrgreen: :wink:
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
Dr_flex
Beiträge: 396
Registriert: 08.06.2010, 20:07
Wohnort: Elmshorn

Re: Cruiser-Quartett No. 02 / 2011 - "Neues Spiel neues Glück"

Beitrag von Dr_flex »

och..da mach ich mal mit meinem fast seriencruiser mit...muss nur nochml schnell n paar fotos machen und ausmessen :mrgreen:

und als frage: kann ich auch 2 oder 3 fotos einsenden und du suchst dir denn das beste raus (wegen der abmessungen, etc.)
http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=9&t=15400
<----Vorstellungsfred
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Cruiser-Quartett No. 02 / 2011 - "Neues Spiel neues Glück"

Beitrag von Mebstar »

Moinsen...schau doch mal bitte, ob das Alles geklappt hat!!!! Herr Fickfacker....Danke
Gruß
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Cruiser-Quartett No. 02 / 2011 - "Neues Spiel neues Glück"

Beitrag von Fickfacker »

Dr_flex hat geschrieben:und als frage: kann ich auch 2 oder 3 fotos einsenden und du suchst dir denn das beste raus (wegen der abmessungen, etc.)
Jepp, kannst Du.


@Mebby and all: Die E-Mails kommen bei mir an. Bitte fragt mich jetzt
nicht Alle einzeln, ob Eure Mails angekommen sind. Das läuft schon. +?.;
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Antworten