Der Townie-Thread

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Der Townie-Thread

Beitrag von Michael0815 »

Ich denke, es ist an der Zeit.

Belacht, verdammt, vergöttert, unfairer- aber nicht ganz untreffenderweise als "Rollmöpse" betitelt, fristen offenbar die possierlichen kleinen Kerlchen, die man sonst als "Townies" kennt, in etablierten Cruiser-Foren ein Schattendasein.
Dabei sind sie gar nicht so scheu oder gar unhübsch, wie man vielleicht denken mag, ganz im Gegenteil - geht man ihnen unvoreingenommen entgegen, werden sie zutraulich und nach und nach entpuppen sie sich als das, was sie wahrlich sind. Geile Teile zum Fahren. ,;,.
Wie erhebend und relaxend ist doch die hochwohl-aufgebockte, nach hinten verlegte Platzierung des Gesäßes, der Blick nach vorn, alles Fassbare ergreifend, die Seele sich erfreuend an dem, was da jubilierend darnieder gestreckt verharrt, ob der lässigen Schönheit und der erregenden Symbiose, die das Herrchen mit seinem Mops eingeht. ... ach wenn ihr nur wüsstet, ihr Narren. Das Gefühl, einen solchen Mops zu besteigen, ist unbeschreiblich und mit eurem niederen Intellekt nicht zu erfassen. +?.,

Jawoll, merkt wohl auf, ihr Kritischen, ihr Zweifler, auch "Townies" haben eine Seele, auch "Townies" haben eine ureigene Schönheit (wenn nun auch der Buckel im vorderen Gebälk durchaus Anlass zur Diskussion gibt - ich gebe zu, nicht alles ist erroddisch, was rund ist oder Beulen hat oder ja oder blau oder wenn die Sonne scheint), die sich vielleicht nicht direkt auf den ersten Blick zeigen mag, doch genau das macht sie so besonders: An der offensichtlichen, ins Auge springenden, sich dort ggf. festklemmenden oder womöglich noch anbiedernden Attraktivität von manch anderen gegelten oder ungegelten oder gechoppten oder gestretchten oder gechoppstretchten oder gar keinen ge-was-auch-immer-Geräten sieht man sich schnell satt - während eben unser kleines, schüchterndes Rollmöpslein erst auf den zweiten Blick besticht - dafür aber länger, nachhaltiger und mit sattem Abgang und schönem Geradeauslauf (auch in Kurven und/oder bergab), und vor allem - dat ding is fahrbar!!!.

So nun denn, hier ist er also, der Trööt für eine unvergleichliche Mischung aus allem, was das Cruiserherz begehrt:
Lasset sich die Townies hier tummeln.

(Anmerkung: Ich räume ein, dass ich etwas voreingenommen bin, womöglich etwas subjektiv oder gar hysterisch. Das könnte daran liegen, dass mir mein Townie heute gekommen ist und ich mich voll wie Bolle freuen tu.
Übrigens meinen herzlichen Dank an Sigurd, der mich freundlicherweise beraten hat. +?.; )

Wollt ihr´s sehen? Wollt ihr, wollt ihr? Nein? Okay, egal, hier:
(PS: An den Fusseln am Boden ist meine Katze schuld.)
JD800143.JPG
JD800148.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael0815 am 24.08.2012, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Soquasi
Beiträge: 476
Registriert: 21.12.2010, 00:19
Wohnort: Graz

Re: Der Townie-Trööt

Beitrag von Soquasi »

schön geschrieben! -::- -::- -::- -::- -::-

wenn sich so ein townie nur ähnlich wie der rockabilly boogy fahren lässt, kann ich dir zu deinem erwerb nur gratulieren!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(R. Descartes)
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Der Townie-Trööt

Beitrag von ohneee »

Michael0815 hat geschrieben: Das Gefühl, einen solchen Mops zu besteigen, ist unbeschreiblich
Danke! :) :lol: Der Satz ist großartig. Und viel Spaß mit dem Bike +?.,
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
fahrad4
Beiträge: 497
Registriert: 30.06.2008, 19:45
Wohnort: Karlsruhe/Knielingen
Kontaktdaten:

Re: Der Townie-Trööt

Beitrag von fahrad4 »

Bursch! .;.

Klasse g.schrieben ,;,. , schönes Bike, stilvoll und schlicht.

Viel Schbass damit +?., +?., +?.,
Rock'n Roll son of a bitch surviver
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Re: Der Townie-Trööt

Beitrag von scarabaeus »

Ich weiß was mich an den teilen stört: der Vorbau und die viel zu zierliche Gabel, ach ja und der Sattel wäre mir zu klein, ansonsten mag ich die Dinger!
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Der Townie-Trööt

Beitrag von hässlicher coyote »

o.k. ich gebs zu, townies gehören nicht zu meinen lieblingsrädern. ABER: wenn jemand eine so herrliche beschreibung um dieses bike aufbaut, dann erweicht sogar der stein in meiner brust und bekommt ein paar kleine positive gefühle diesem gefährt gegenüber.

wünsche dir viel spass damit +?.,
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Der Townie-Trööt

Beitrag von Townie »

Ich mag sie auch, die Townies - sonst hätte ich ja nicht selber zwei davon 8)
Mit einem davon werde ich gleich zum Meer düsen.

Das hier ist aber ein etwas älteres Modell, oder?

Bzgl. Rahmen finde ich ist das Townie dem Straight 8, Boneyfinger und Rockabilly Boogie sehr ähnlich bzw. bis auf ein paar Details wohl sogar identisch.
Zuletzt geändert von Townie am 04.04.2011, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Der Townie-Trööt

Beitrag von Sigurd »

Er hat es also wahr gemacht .::; dafür.
wenn jemand eine so herrliche beschreibung um dieses bike aufbaut...
Da braucht man nur eine Blick ins Profil werfen, wenn das da alles so stimmt, wundert mich das nicht :wink:
was mich an den teilen stört: der Vorbau und die viel zu zierliche Gabel, ach ja und der Sattel wäre mir zu klein
Das kann man ändern :wink:
Bild


Ein schönes Townie hast Du da auf die Beine gestellt. Besonders gefällt mir, das Du den original Lenker ersetzt hast.
Auch ich habe mich für Townies begeistern können, deshalb stehen in unserem Fahrradkeller mittlerweile auch drei dieser Spezies, und wenn ich meiner Tochter Glauben schenken darf, werden es bald vier sein -.;

Ich hoffe, das die Townie-Gemeinde wächst und man sich vielleicht auch mal zu einer Ausfahrt treffen wird.
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Towniene
Beiträge: 21
Registriert: 16.03.2011, 20:12

Re: Der Townie-Trööt

Beitrag von Towniene »

Hey, schön. Endlich mal ein Thread nur für Townies! Scheint es auf deutschen Seiten ja sonst irgendwie nicht zu geben, wurde also langsam mal Zeit -**.

So, diese Woche werde ich auch zur Tat schreiten und mir ein Townie kaufen, bzw. im Laden bestellen:))) Dann noch Schutzbleche schön bunt lackieren, Licht und Gepäckträger dran und dann kann's losgehen!
Benutzeravatar
Segensreich
Beiträge: 434
Registriert: 30.06.2009, 11:15
Wohnort: Hamburch

Re: Der Townie-Trööt

Beitrag von Segensreich »

So, dann will ich auch noch mal meinen (bzw. den von meiner Fru) hier dazu stellen.
+?.;
Mit Licht, Koerbchen und Punk-Rock Fat Franks in creme. +?.,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Der Townie-Trööt

Beitrag von Michael0815 »

Jau, Mensch, danke für die Antworten/Beiträge - mir ist ganz feucht in den Augen. -.:

Zum Sattel muss ich sagen, dass ich nie ein Freund von diesen ausladenden Sofasatteln war. Ich komme mir dann immer vor wie auf einer Schiffschaukel. Allerdings habe ich den, der auf den Bildern zu sehen ist, inzwischen gewechselt. Der war dann doch zu brutal hart. Jetzt ist ein etwas Moderaterer drauf.

Eine Doppelbrückengabel ist definitiv eine Option. Kommt Zeit, kommt Geld. :mrgreen:

@ Townie: Schätze ich mal, dass das Model etwas älter ist, da man schwarze Dreigänger wohl nicht mehr bekommt, und bei den neuen Townies die Seilzüge im Rahmen verlegt sind?

@ Coyote: Niemand muss oder soll alles mögen. Die Würze des Lebens ist doch der unterschiedliche Geschmack. Und in Schweden reden die sich - glaub ich - sogar alten Gammelfisch in Dosen schön - allerdings wohl nur sich selbst, weil man sie außerhalb von Schweden einfach nicht versteht.
. ;;. :mrgreen: ,;,.

@ Sigurd: Danke nochmal für deine Beratung.

Vielleicht sollte man auch mal irgendwann ein Townie-Patch machen? +?.,

@ Towniene: Berichte mal, wenn du den Mops hast. Und ich will Fotos. +?.;

@ Segensreich: Die Farbe erinnert mich an einen "Nimm2-Orange-Bonbon" ,;,.
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Der Townie-Trööt

Beitrag von Townie »

Michael0815 hat geschrieben:@ Townie: Schätze ich mal, dass das Model etwas älter ist, da man schwarze Dreigänger wohl nicht mehr bekommt, und bei den neuen Townies die Seilzüge im Rahmen verlegt sind?
Eben darum. Manchmal sind die älteren Townies aber sogar die schöneren. Bspw. war das Vorgängermodell meines silbernen Townie Euro 8i in einem schicken Grün. Das hätte ich ja gerne statt Silber gehabt...

Zum Thema Sattel finde ich, dass der Brooks B67 auch ganz gut zu den Townies passt. Ist nicht ganz so "fett" wie der Originalsattel. Wobei ich den originalen sehr bequem finde und den erst durch den Brooks ersetze, wenn er aufgebraucht ist. Außer ich habe den Originalsattel vorher satt...
Vielleicht sollte man auch mal irgendwann ein Townie-Patch machen? +?.,
Erzähl mal genaueres. Wie soll der aussehen? So zum Aufbügeln auf T-Shirts oder wie? Obwohl da heutzutage eine Datei eigentlich reicht, dann kann man sich das mit T-Shirt-Transferfolie auch selber machen.
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Der Townie-Trööt

Beitrag von Michael0815 »

Townie hat geschrieben:
Vielleicht sollte man auch mal irgendwann ein Townie-Patch machen? +?.,
Erzähl mal genaueres. Wie soll der aussehen? So zum Aufbügeln auf T-Shirts oder wie? Obwohl da heutzutage eine Datei eigentlich reicht, dann kann man sich das mit T-Shirt-Transferfolie auch selber machen.
Jo, Kaffetassen, Aufnäher, T-Shirts, Kugelschreiber, Seifendosen, Aktenordner, ich könnte mir auch Townie-Mineralwasser mit einem Spritzer Holunderbeersaft vorstellen. +?.,

Ich werd mal irgendwas basteln. Oder du - wie du willst. Oder wer anders - wer halt Spaß dran hat.
So Marke "Townies Owners and Onlys" oder sowas. +?.;
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Der Townie-Trööt

Beitrag von Townie »

Einerseits bin ich grafisch/gestalterisch weniger begabt (d. h. ich kann sowas nicht!) und andererseits muss man natürlich die Markenrechte von Electra beachten (nicht dass man hinterher Anwälte am Hals hat)...
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Der Townie-Trööt

Beitrag von Michael0815 »

;;. ;;. ;;.
townieklein.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael0815 am 04.04.2011, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten