Frage an die leute, die ganz nah am cruiserlagerfeuer sitzen

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Frage an die leute, die ganz nah am cruiserlagerfeuer sitzen

Beitrag von tonwerk roth »

Habe da mal eine frage an die erfahrenen cruiserkenner. Habe da eine auktion entdeckt. Es handelt sich um einen western flyer. Kann mir jemand dazu etwas sagen
Hier der link dazu

http://www.ricardo.ch/kaufen/sports/rad ... 656388084/
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Frage an die leute, die ganz nah am cruiserlagerfeuer sitzen

Beitrag von renegade1972 »

schickes teil...sowas war ma hier bei ebay drinne


letztens stand so n teil bei uns vorm baumarkt.....direkt auf n besitzer gewartet....der hat das teil mal aus n usa vor ca 40 jahren geholt....hatter gesagt...ob sstimmt...keen plan....aber geil isses allemal....am tank is der schalter füpr de lampe oder so.....schickes gerät...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Frage an die leute, die ganz nah am cruiserlagerfeuer sitzen

Beitrag von Hatchet »

Kann auch gut einer der 90er Jahre Nachbauten sein, die hin und wieder mal bei Ebay auftauchen und dann für ein paar hundert Euro Sofortkauf drin sind.

Ich meine, dass man den Unterschied zum Original am Kettenschutz erkennen kann. Aber wie genau weiß ich leider nicht mehr, es stand aber hier im Forum. Sollte sich also mit Recherche wieder zu Tage befördern lassen.

Edit: Kleine Recherche:
http://www.bikeforums.net/archive/index ... 65092.html
Das sollte die Frage klären ob es ein Repro ist.
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Frage an die leute, die ganz nah am cruiserlagerfeuer sitzen

Beitrag von Jeff »

bin zwar kein Profi, aber das sieht mir ziemlich nach dem reproduziertem Modell aus
den 90ern aus :roll:
Bild Bild
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Re: Frage an die leute, die ganz nah am cruiserlagerfeuer sitzen

Beitrag von roughneck »

is doch schiet egal ob es ein nachbau ist! das original kann sich doch eh kaum einer hier aus dem forum leisten! selbst für 5oo Franken würde ich noch zuschlagen!
Bild
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Frage an die leute, die ganz nah am cruiserlagerfeuer sitzen

Beitrag von Besengte Sau »

renegade1972 hat geschrieben:am tank is der schalter füpr de lampe oder so
Laut dem, was man als mal auf Ratrodbikes sehn kann, war da normal n Knopf fürne Hupe.... :shock:

+?.,
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Frage an die leute, die ganz nah am cruiserlagerfeuer sitzen

Beitrag von tonwerk roth »

also der preis ist momentan bei gut 18-20 Euro. ich denke der wird noch etwas steigen. habe mir gedacht, das ding sanft zu restaurieren. natürlich je nach zustand der teile.

finde es noch stylisch, hat sicherlich nicht jeder.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Frage an die leute, die ganz nah am cruiserlagerfeuer sitzen

Beitrag von renegade1972 »

Besengte Sau hat geschrieben:
renegade1972 hat geschrieben:am tank is der schalter füpr de lampe oder so
Laut dem, was man als mal auf Ratrodbikes sehn kann, war da normal n Knopf fürne Hupe.... :shock:

+?.,


achja stimmt......sorry.. +?.;
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Antworten