Sind die langen fahrräder fahrbar

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Oberhausener
Beiträge: 41
Registriert: 25.04.2012, 17:12

Sind die langen fahrräder fahrbar

Beitrag von Oberhausener »

Ich Brauch ein paar tips. Ich interessiere mich neben den Choper Fahrrädern auch für die langen Fahrräder. Sind die überhaupt bequem fahrbar. Danke für die tips
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Sind die langen fahrräder fahrbar

Beitrag von renegade1972 »

ja
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sind die langen fahrräder fahrbar

Beitrag von woelfchen83 »

Wenn man an die Pedale kommt und sich nicht die Knie in den Wanst oder an den Unterkiefer haut, ja.
BildBildBildBild
bigötzi
Beiträge: 1248
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Sind die langen fahrräder fahrbar

Beitrag von bigötzi »

ja sind fahrbar man muss allerding eine gewisse grosse haben und nicht so klein sein
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Sind die langen fahrräder fahrbar

Beitrag von Jörn »

definier mal lang? 2m oder 2,50m lang? Wie groß biste. Haste nen speziellen Rahmen im Auge?
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Sind die langen fahrräder fahrbar

Beitrag von CaseyWells »

Wieder eine Frage für die es kein Patentrezept gibt. Je nach Aufbau sind manche Stretcher halt bequemer als andere. Hängt natürlich auch davon ab, was du mit dem Rad machen willst. Daily oder nur Schönwettercruiser? Bist du eher 'n Lulatsch oder ein kurz gewachsener Typ? Wobei das mit der Körpergröße ist eher nebensächlich, da man ab ca 1,70m die meisten Stretcher fahren kann.

Vielleicht nimmst du mal die nette Einladung aus deinem anderen Thread vom Creep und Co. an und schaust dich tatsächlich mal beim Springtime Cruise um!
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
Kathi_Gold
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2011, 17:48
Wohnort: Duisburg

Re: Sind die langen fahrräder fahrbar

Beitrag von Kathi_Gold »

Also das von meinem Freund ist für mich nen Laufrad -.;
Surfen im Internet ist kein Sport!
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Sind die langen fahrräder fahrbar

Beitrag von 182 Grad »

atze hat geschrieben:"Wenns um Fahbarkeit geht, hast Du Dir das falsche Forum ausgesucht."
Sorry, aber DER musste sein. -.;
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Sind die langen fahrräder fahrbar

Beitrag von hässlicher coyote »

die stretcher sind natürlich fahrbar und sind auch von deiner körpergrösse unabhängig. viele der langen rahmen, sind, auch wenn sie evtl. eine gesamtlänge von 2,50 m erreichen, mit 1,70 m fahrbar. vor allem alle rahmen von der pimp garage. eigentlich gibt es wesentlich weniger rahmen, die für grosse leute extrem gut fahrbar sind.
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sind die langen fahrräder fahrbar

Beitrag von woelfchen83 »

Vielleicht ist er ja so ein Zwerg wie ich (1,58m) und hat Angst, dass er nicht an die Pedale kommt. Ich komm ja nicht mal beim Switchblade Nachbau dran.

Also gib ma Budda bei die Fische, Jung. Unsere Foren-Glaskugel haben wir gerade verliehen :mrgreen:
BildBildBildBild
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Sind die langen fahrräder fahrbar

Beitrag von fukin-baum »

hässlicher coyote hat geschrieben:die stretcher sind natürlich fahrbar und sind auch von deiner körpergrösse unabhängig. viele der langen rahmen, sind, auch wenn sie evtl. eine gesamtlänge von 2,50 m erreichen, mit 1,70 m fahrbar. vor allem alle rahmen von der pimp garage. eigentlich gibt es wesentlich weniger rahmen, die für grosse leute extrem gut fahrbar sind.
so ganz stimmt das net.. also ich bin auch 170 und musste mit meinem basman schon bissl tricksen bis ich das so hatte wie ich wollte...ok, es wäre gegangen mit diesem hässlichen bügel den der basi ja hat, aber da hab ich höhenangst bekommen... und ne etwas tiefe sitzposition zu bekommen UND an die pedale zu kommen war schon bissl tricky...

ABER..: darum gehts ja...wer alles perfekt ergonomisch haben will ohne etwas kreativität is hier falsch...

fazit: kauf dir den rahmen der dir gefällt und zwing ihn zu passen!! -.;
-
Oberhausener
Beiträge: 41
Registriert: 25.04.2012, 17:12

Re: Sind die langen fahrräder fahrbar

Beitrag von Oberhausener »

Danke für die tips.
Ich bin selber nur 172cm und habe da zweifel ob so ein langes Fahrrad überhaupt fahrbar für mich ist. Ich werde mir morgen mal am besten selber ein Bild machen.
Lg Markus
ChilliChopper
Beiträge: 16
Registriert: 16.04.2012, 20:12

Re: Sind die langen fahrräder fahrbar

Beitrag von ChilliChopper »

Oberhausener hat geschrieben:Danke für die tips.
Ich bin selber nur 172cm und habe da zweifel ob so ein langes Fahrrad überhaupt fahrbar für mich ist. Ich werde mir morgen mal am besten selber ein Bild machen.
Lg Markus

GUTE Idee!!! Bis morgen denn...
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Sind die langen fahrräder fahrbar

Beitrag von CaseyWells »

Oberhausener hat geschrieben:Danke für die tips.
Ich bin selber nur 172cm und habe da zweifel ob so ein langes Fahrrad überhaupt fahrbar für mich ist. Ich werde mir morgen mal am besten selber ein Bild machen.
Lg Markus
Bei 172cm brauchste keine Bedenken haben. Spreche da aus eigener Erfahrung (ebenfalls 172cm). Hatte einen Dyno Coaster und einen Basman und bin in den letzten Jahren viele verschiedene Bikes gefahren. Das klappt...
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Sind die langen fahrräder fahrbar

Beitrag von low-n-slow »

Hi,

ich bin 1,83m und hab vor einiger Zeit mit nem Arbeitskollegen ne Radtour mit Rucksack gemacht.
Oder-Neiße Radweg von Görlitz bis auf Höhe Berlin und dann 'rüber' nach Berlin.
Waren glaub ich 300km in 4 Tagen. Muskelkater oder irgendwelche Schmerzen in den Beinen hatte ich keine. Okay die Schultern sind abends durch den Rucksack etwas verspannt und der Hintern tut dir nach 8h im Sattel weh. Aber wie oft macht man bitte mit nem Cruiser ne 300km Tour?
Unbestritten schwierig sind enge Kurven und steile Berge. Letzteres zumindest wenn du ohne Schaltung unterwegs bist.

Ich hoffe das hilft für eine erste Einschätzung weiter.
Viel Spaß beim Springtime Cruise +?.;

Sonnige Cruise Arndt
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
Antworten