Problemkind: Halloween Cruise 2012

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Problemkind: Halloween Cruise 2012

Beitrag von Roadrunner1988 »

Liebe Cruiser Freunde, es gibt der Zeitig ein Thema an dem man schwer vorbei kommt: Findet der Helloween Cruise 2012 statt ja oder nein.

Da der König "Michi" sich zurückgezogen hat ist nun eine große Lücke zu füllen und das versuche ICH ein kleiner Neuling in der Cruiser Gemeinde der sich seinen Traumerfüllen will am Helloween Cruise mitzufahren und den einzigen großen Cruise den Hamburg hat zu retten.

Wenn ich es Schaffe wird es nicht so wie die Letzten Jahre werden da ich keine Erfahrung, Kontakte und Helfer habe ich muss mich durch alles alleine durchbeißen.

Auf der einen Seite bekomme ich Lob das ich mich dieser Mammutaufgabe stelle und auf der anderen Seite auch Zweifel ob ich mich damit nicht "etwas" übernehmen.

Folgende Kreterien müssen erfüllt werden:

Es muss als DEMO angemeldet werden

Pro 50 Mann muss ein Ordener vorhanden sein der Weisungsberechtigt ist

Es muss eine Anfangskuntgebung gehalten werden in der so oft wie es geht das Theama der Demo betont wird. Es muss ernst haft sein sonst Kippt die Polizei die ganze nummer wenn sie merken das dass Kindergeburtstag ist.

Es muss eine Zwischenkundgebung geben mit wieder holen des Theams und alles müssen von der Straße Runter (mann kann es auch als Futterpaue Tarnen entsprechnde Stände Lokalitäten müssen gegben sein)
Es muss auch eine Endkuntgebung geben und in der muss vorkommen: DIESE DEMO IST HIRMIT BEENDET erst dann ist man raus aus der Haftung.

Für die Lokalitäten gilt: Alle müssen dort innein passen, nicht ne kleine Kneipe wo man sein Bike draußen stehn lassen muss das macht keiner Logisch.

Für die Stecke gilt so oft es geht Rechts abbiegen, weil sonst muss die Polizei immer die ganze Kreutzung dicht machen eine Laaange Strecke die Einfach für beide Seiten ist.

Pflichten für den Veranstalter: Volljährig, Anwesenheit, Kein Alkohol, Ansprechbar für die Polizei und man Haftet Voll während der Demo für ALLES und sollte da was miss achtet werden an auflagen kann es unter umständen auch Teuer werden.


Wer sich der Aufgabe stellen möchte kann das gerne machen die Basis ist geschaffen und ganz alleine werde ich das vermutlich nicht ganz schaffen.
Entweder ich / wir packen das oder ich lande auf der Nase und muss einsehen das ich gescheitert bin.

Die Folgenden Kommentare stammen aus dem "Hir ist ja garnix mehr los, sind die alle bei FB? " Thahead

Roadrunner1988:
Ich mache hier Aktiv mit und wenn ich die Zeit hätte und wüsste wie, würde ich mit Hilfe anderer wahrscheinlich nur aus Bock den Halloween Cruise Planen den DAS ist ein ernstes Problem was mir und vieeeelen anderen quer im Magen liegt.
Berlin hat den THC Crusie, Lübeck den X-Mas Cruise und das Schneckenrennen , Steinhude ist was eigenes, Braunschweig hat mehrere, Hannover hat auch große Cruises und was hat Hamburg???
Den Einzigen Großen bekannten Cruise den wir haben/hatten war der alljährliche Helloween Cruise.
Soll es das gewesen sein??

Vieleicht rüttelt das ja jemanden wach der sich dazu berufen fühlt.

Die Zeit bleibt nicht stehen Leute und die Räder müssen auf dem Asphalt drehen.

Der Icke:
na dann kann man ja gespannt sein was da auf die beine gestellt wird in hamburg.am willen soll es ja nicht scheitern. Dann hau mal die hacken in teer und plane mal fleissig .;.
Hamburg kann rocken das wissen wir alle :-)

Roadrunner1988 :
So meine Cruiser Freunde der erste Stein in Sachen Problemkind: Helloween Cruise ist geworfen nun muss ihn nur jemand weiter werfen oder zurück werfen.
Ich war heute nach der Arbeit mal bei der Rennleitung in Blau (Polizei) und habe mal erfragt an wenn ich mich wenden muss wenn ich eine Fahrrad Corso mit mehreren hundert Fahrrädern durch die Stadt plane. Erst einmal war die nette Beamtin ratlos und fragte im Nebenraum ihre Männlichen Kollegen.
Mit wurde die Nummer der VERSAMMLUNGSBEHÖRDE gegeben die man auch im Internet finden soll und von dort aus würde man sich den weiter um eine kümmern.

Also werde ich mich damit mal etwas näher befassen mal sehen wie weit ich komme.
Allerdings brauche ich eure Hilfe dabei, ich muss wissen wieviele Leute ca dort sein werden oder die letzten Jahre dort waren, eine Start und end Zeit und wenn es wünsche für die Route gibt welche das den wären.

Ich glaube ich tute das hir aus Bock oder aus einem Anfall von größen Wahn, ich glaube es ist zweiteres

Maiglöckchen:
Toll, dass du so einen Cruise auf die Beine stellen möchtest - vor allem sowas Großes wie den Helloween Cruise.

Ich meine, dass vor einigen Jahren mal in nem Thread nach sowas wie "ich plane nen Cruise, was muss ich beachten" erstellt worden ist. Vielleicht findest du dort Tipps.
Ich weiß nur, dass du in HH eine Art "Demo" ins Leben rufen solltest, denn dann kostet es nichts weiter und du hättest die freundliche Unterstützung der Blau-Grauen ...

Dann würd ich dir empfehlen nen eigenen thread ins Leben zu rufen mit dem Thema "helloween cruise" (äh, kann natürlich auch sein, dass du das gemacht hast; ich hab hier ins Forum seit ein paar Tagen nicht mehr reingeschaut - dann sorry)
Dort kannste dann auch die Leute in eine Vorab-Liste eintragen zu lassen.
In den letzten Jahren waren es SEHR viele Leute, die nach HH kamen - zumal in Bremen meiner Meinung nach auch kein eigener Cruise mehr stattfindet und somit die Bremer und ggf. Oldenburger ebenfalls am Start wären.

Also ich wär dabei *grins* aber nur als passiv-aktives Mitglied, welches mitfährt und nix organisiert (das muss ich beruflich schon zu oft )

Jinx:
Jan, laß uns das Ding mal irgendwie koordinieren, denn ich bin auch dran (nich, daß wir nachher zwei HWCs haben). Muß auf jeden Fall als Demo angemeldet werden ("Bessere Radwege für HH" oder so). Die Verpflegung war letztes Jahr easy, denn beim Zwischenstop und am Zielpunkt gab's nen Imbiss.

Danke für eure Hilfe und Tipps

Roadrunner +?.,
Zuletzt geändert von Roadrunner1988 am 19.07.2012, 20:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Problemkind: Helloween Cruise 2012

Beitrag von Grease_Monkey »

Eine Frage hätte ich da:
Hast du schon mal mit Michi und seiner besseren Hälfte dadrüber gesprochen?
elvis1984
Beiträge: 219
Registriert: 13.06.2010, 11:09
Wohnort: Thedinghausen- Oetzen

Re: Problemkind: Helloween Cruise 2012

Beitrag von elvis1984 »

,;,. Für eure Bereitschaft das auszuplanen.
Das ist nicht selbstverständlich, dass jemand sich soviel Arbeit animmt.
.::;
Wenn's stattfindet bin ich dabei.
[color=#FF0000][b]Was nicht passt wird passend gemacht[/b][/color]
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Problemkind: Helloween Cruise 2012

Beitrag von Roadrunner1988 »

Ich habe Michi im Forum mit Hilfe von Lutzn gefunden und ihm eine PN geschickt auf die kam allerdings noch keine Antwort.
Wenn er sagen würde ja ich mach das nocheinmal als Verantwortlicher quasi als "abschies" und ich Plane die Nummer wäre das auch Okay
Er soll nur Irgendwie stattfinden das ist mir das wichtigste.

Roadrunner +?.,
Maiglöckchen
Beiträge: 238
Registriert: 07.05.2009, 16:33
Wohnort: Bremen in Bremen an der Weser

Re: Problemkind: Helloween Cruise 2012

Beitrag von Maiglöckchen »

Roadrunner1988 hat geschrieben:Er soll nur Irgendwie stattfinden das ist mir das wichtigste.
Roadrunner +?.,
Das finde ich auch, denn der Helloween Cruise ist echt was Besonderes (zumindest für mich); macht immer viel Spaß u.a. wegen der Verkleideten und durch Hamburg zu fahren ist auch immer schön!

Also wenn ihr nen Stammtisch in HH habt, dann müsstet ihr doch schonmal mehr als nur zwei Leute sein, oder?
Da ist bestimmt der ein oder andere "alte Hase" dabei, der dann Tipps geben kann.

Und wenn die Strecke steht, ist das doch schonmal die halbe Miete. Wichtig wie Petra schrieb ist die Möglichkeit, dass sich die Leute unterwegs (mit Getränken und Essen) versorgen können. Äh und ich als Mädel bin immer (!!) sehr dankbar für Toiletten, die an so Haltepunkten/ Pausenplätzen sind.

Der Spaß kommt dann schon für alle von alleine; auch für euch als Verantwortliche. :wink:
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Problemkind: Helloween Cruise 2012

Beitrag von Roadrunner1988 »

Ja nen Stammtisch haben wir der ist jetzt SA, vorher fahre ich mit ein paar Leuten die mögliche Strecke ab und Checke dabei mal ob mir Dixis oder ehnliches auffallen ;) daran habe ich z.b noch garnicht gedacht danke *grins*

Der hauptgrund warum das keiner übernehmen möchte ist warscheinlich der das wenn man das eben anmeldet bei der Polizei das man im verlauf der Veranstalltung für ALLES Verandwortlich ist was passiert. Ob Unfall, beschädigungen an Stehenen Fahrzeugen und so was.

Davor graut mir auch son bischen da einige vorher schon das eine oder andere Bier Trinken werden und den ihren Hobel in der menge nicht mehr 100% im Griff haben. Den ist der Chrash nicht weit.

Roadrunner +?.,
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Problemkind: Helloween Cruise 2012

Beitrag von DarkHamster »

Tu dich auf jeden Fall mit Jinx zusammen und warte mal ne Antwort vom Michi ab.

Ich finde dein Vorhaben wirklich toll und würde dich auch, wenn ich irgendwie kann, dabei unterstützen. Aber überstürz jetzt nichts. .;. +?.;
... Egal - Denk an Titten!
Maiglöckchen
Beiträge: 238
Registriert: 07.05.2009, 16:33
Wohnort: Bremen in Bremen an der Weser

Re: Problemkind: Helloween Cruise 2012

Beitrag von Maiglöckchen »

@Roadrunner:
Naja, nur weil in Steinhude vor kurzem ein paar Wenige (!!!) alkoholbedingt etwas von der Rolle waren, muss ja nu nicht gleich was passieren.

Ich meine, dass der Michi -und einige andere auch- seit Jahren nen Cruise veranstaltet haben und es ist so gut wie immer alles gut gegangen. Zumindest soweit ich das mitbekommen habe.

Und ich meine nicht, dass du zu 100% für 'alles' verantwortlich bist.
Wenn ich als Lehrer mit ner Klasse unterwegs bin, dann kann ich auch nicht immer alle Schüler die gesamte Zeit über 100%ig im Blick haben - wenn dann was passieren sollte, muss immer auch geschaut werden, inwieweit nicht der Einzelne schuldig ist - und nicht der Hauptverantwortliche.

Das denke ich mal gilt für nen Cruise noch viel mehr:
Wir sind alle erwachsene Leute; hmmm mal mehr, mal weniger. :lol: Aber da wirst du nicht als Veranstalter die Hauptverantwortung für alles/ für jedes Fehlverhalten übernehmen müssen. Zumal das Ganze dann ja auch noch polizeilich begleitet wird.
Da werden sich die Leute schon am Riemen reißen!!!

Und wie du mit DarkHamster schon siehst: Du wirst noch Unterstützung finden. Das wird schon werden.
Du weißt ja: .;+?
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Problemkind: Helloween Cruise 2012

Beitrag von Roadrunner1988 »

@Darkhamster: Er hat such da auch mal bischen umgehört und o und wir wissen nun zumindest schon das es eine Demo sein mussmit einem Thema wie z.b. Bessere Radwege für Hamburg aber die meistne wissen ja das es eigendlich der Helloween Cruise ist.

@Maigköckchen: Lehrer haben ja auch ne aufsichtspflicht von daher müssen sie halt auch aufpassen klar kann da auch was passieren. Klar die anwesenheit von Ordnungshötern stralt so oder so ohh Polizei wir benehmen uns mal lieber.

Unter www.Versammelungsbehörde Hamburg gibt es Formulare für 3 verschiedene vorhaben udn die regelunge dafür beides habe ich mir schon durchgelesen.

Zudem meinte Jeff per PN ich solle erstmal an 2 großen Cruises mitmachen damit ich sehe wie das alles abläuft und so. Da der nächste Cruise für mich Felsenfest das 5. Schneckenrennen sein wird schaue ic mal ob man dabei noch was lernen kann und ma mit dem veranstalter schnacken ob der noch Tips at.

Roasrunner +?.,
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Problemkind: Helloween Cruise 2012

Beitrag von Townie »

Finde ich großartig, dass Du das machen willst. Checke auch mal ab, ob an dem Termin möglicherweise andere Veranstaltungen sind, die Polizeikräfte binden oder ob andere Veranstaltungen genau an der geplanten Route sind. Das Schneckenrennen findet übrigens meines Wissens ohne Anmeldung und ohne Polizeibegleitung statt. Geht ja auch im Wesentlichen über ruhige Straßen und (Rad-) Wanderwege und nicht durch eine verkehrsreiche Stadt.
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Problemkind: Helloween Cruise 2012

Beitrag von Ron_Devous »

Ist ja noch hin. Und der Halloween Cruise gedeiht ja nicht nur auf der Idee des Herrn Hauptmann sondern der gesamten ECP- Mannschaft und ist deren Kind.
Da den Stellvertreter zu machen ohne klare Einladung.. Lass man lieber.

Da wird beizeiten sicherlich eine Ansage kommen, es sind ja noch gut drei Monate.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Re: Problemkind: Halloween Cruise 2012

Beitrag von Hptm »

Wahr gesprochen!
wir haben telefoniert!!!! .::;
DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

ab 15.04.11 wieder samstags frei!!!!! Viva Electra!!!!!!!!!!]
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Problemkind: Halloween Cruise 2012

Beitrag von Roadrunner1988 »

Sooo meine lieben ich habe grade ein Telefonat mit "dem König" Michi hinter mir.
Mein optimismus ist auf die größe einer Erbse geschrumpft die Nummer ist komplizirter als ich angenommen habe.
Ich darf den Cruise nicht unter dem Namen: Helloween laufen lasse nwas ich auch verstehe, sagte ich ihm auch.

Folgende Kreterien müssen erfüllt werden:

Es muss als DEMO angemeldet werden

Pro 50 Mann muss ein Ordener vorhanden sein der Weisungsberechtigt ist

Es muss eine Anfangskuntgebung gehalten werden in der so oft wie es geht das Theama der Demo betont wird. Es muss ernst haft sein sonst Kippt die Polizei die ganze nummer wenn sie merken das dass Kindergeburtstag ist.

Es muss eine Zwischenkundgebung geben mit wieder holen des Theams und alles müssen von der Straße Runter (mann kann es auch als Futterpaue Tarnen entsprechnde Stände Lokalitäten müssen gegben sein)
Es muss auch eine Endkuntgebung geben und in der muss vorkommen: DIESE DEMO IST HIRMIT BEENDET erst dann ist man raus aus der Haftung.

Für die Lokalitäten gilt: Alle müssen dort innein passen, nicht ne kleine Kneipe wo man sein Bike draußen stehn lassen muss das macht keiner Logisch.

Für die Stecke gilt so oft es geht Rechts abbiegen, weil sonst muss die Polizei immer die ganze Kreutzung dicht machen eine Laaange Strecke die Einfach für beide Seiten ist.

Pflichten für den Veranstalter: Volljährig, Anwesenheit, Kein Alkohol, Ansprechbar für die Polizei und man Haftet Voll während der Demo für ALLES und sollte da was miss achtet werden an auflagen kann es unter umständen auch Teuer werden.

Das sind die Infos die ich grade von Michi bekommen habe.

Roadrunner +?.,
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Problemkind: Halloween Cruise 2012

Beitrag von mops-cruiser »

Macht michi denn dieses Jahr keinen cruise mehr???

Schade -.:
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Problemkind: Halloween Cruise 2012

Beitrag von Roadrunner1988 »

Würde er eine machen, hätte ich nicht versucht ihn auf die Beine zu bringen aber das Schiff ist grade Schwer am sinken. Mal schauen was die nächsten Tage so bringen.

Roadrunner +?.,
Antworten