Frage zu Fahrrad schlösser

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Stephan86
Beiträge: 94
Registriert: 12.12.2012, 15:07
Wohnort: Uerdingen Am Rhein

Frage zu Fahrrad schlösser

Beitrag von Stephan86 »

Hallo ich hab da mal ne frage ,Welche schlösser könnt ihr nmir empfelhen ich hab da keine ahnung von.
Mir hat man schon Frei Räder geklaut und jedes mal lag nur noch das schoss da -.: -.: -.:

danke schon mal

Stephan
Bild
smallpixel
Beiträge: 540
Registriert: 15.02.2011, 08:31
Wohnort: Weit im Westen

Re: Frage zu Fahrrad schlösser

Beitrag von smallpixel »

Phoenix Cruiser BC Aachen
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8095
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Frage zu Fahrrad schlösser

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Das hängt vom Wert des Rades ab. Faustformel 7 bis 10% ders Radpreises sollten für das Schloss ausgegeben werden. Dann ist immer noch die Frage wo man das Rad für wie lange Abstellt.
Sicher ist Sicher.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Frage zu Fahrrad schlösser

Beitrag von DeadBolt89 »

Ich hab seit 3 Jahren das ABUS Granit X Plus Bügelschloss und zusätzlich noch n günstiges ABUS Kabelschloss.
Benutzeravatar
Rippe
Beiträge: 1323
Registriert: 17.05.2009, 19:23
Wohnort: Dispargum-meridies
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Fahrrad schlösser

Beitrag von Rippe »

ich hab das Abus Granit CityChain X-Plus 1060
Benutzeravatar
Soquasi
Beiträge: 476
Registriert: 21.12.2010, 00:19
Wohnort: Graz

Re: Frage zu Fahrrad schlösser

Beitrag von Soquasi »

abus kettenschlösser ab level 8- und immer schön an was fixem festmachen....

lg
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(R. Descartes)
gargoil

Re: Frage zu Fahrrad schlösser

Beitrag von gargoil »

also mir sind level 8 defenitiv zuwenig und selbst 15 noch...bin auf einen aufmerksam geworden der ein schloss level 25 mit alarm empfohlen hat von "xena...dass werde ick mir auch holen. http://www.google.de/imgres?q=xena+xn+1 ... =133&ty=83.
.;+? mfg gargoil
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8095
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Frage zu Fahrrad schlösser

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Die Level sind schön und gut, ermöglichen aber nur das Vergleichen beim selben Hersteller,
von Hersteller zu Hersteller müssen 2 Schlösser mit selben Level nicht gleich Sicher sein!
Für die Level gibt es keine Normung!!!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
gargoil

Re: Frage zu Fahrrad schlösser

Beitrag von gargoil »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Die Level sind schön und gut, ermöglichen aber nur das Vergleichen beim selben Hersteller,
von Hersteller zu Hersteller müssen 2 Schlösser mit selben Level nicht gleich Sicher sein!
Für die Level gibt es keine Normung!!!
hm dass mag schon sein...aber dass die kettenstärke von 14mm, dass 105db alarmschloss, die über 4kg, und der stolze preis ab 160€/90cm, sowie die beschreibung dass mit piclockin, eisspray sowie baubolzenschneider nichtz geht, doch für sich sprechen...möchte ick doch meinen.
.;+? mfg gargoil
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8095
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Frage zu Fahrrad schlösser

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

gargoil hat geschrieben:
IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Die Level sind schön und gut, ermöglichen aber nur das Vergleichen beim selben Hersteller,
von Hersteller zu Hersteller müssen 2 Schlösser mit selben Level nicht gleich Sicher sein!
Für die Level gibt es keine Normung!!!
hm dass mag schon sein...aber dass die kettenstärke von 14mm, dass 105db alarmschloss, die über 4kg, und der stolze preis ab 160€/90cm, sowie die beschreibung dass mit piclockin, eisspray sowie baubolzenschneider nichtz geht, doch für sich sprechen...möchte ick doch meinen.
.;+? mfg gargoil
Das geht bei meinem Abus Granit X-Plus auch nicht, das kostet 100€ und hat bekantlich Level 15, davon habe ich dann 2 und die auch noch gleichschließent. Diese richtig am Rad &Fahrradbügel platziert da ist es dann schon einfacher den Bügel aus auszugraben!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
gargoil

Re: Frage zu Fahrrad schlösser

Beitrag von gargoil »

lach :) :) ja stimmt, den bügel ausgraben oder rausziehen mit nem geklauten transporter :) :) ...ja dass abus hab ick ja auch ins augegefasst, aber dass is nich mit alarm...deswegen die wahl auf dass xena...naja, und wie desagt kommt gleichzeitich noch ein bremsscheibenschloss mit alarm ran...sicher is sicher!...möcht hier nich mal ne anzeige bei "stolen bikes" aufgeben...is traurich genug dass es trotz aller vorsicht doch immer wieder was geklaut wird.
.;+? mfg. gargoil
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Frage zu Fahrrad schlösser

Beitrag von schraubenkoenig »

Ein Bekannter betreibt Lockpicking als Sport. Seine Aussage war, daß der Schutzgrad etwa die Widerstandszeit in Minuten darstellt. Bei einem richtig guten Lockpicker... Zerstörungsfrei- d.h. das Schloß ist offen und nicht kaputt. Ist aber wohl herstellerabhängig.
gargoil

Re: Frage zu Fahrrad schlösser

Beitrag von gargoil »

wenn dass so ist, gut zuwissen...denn bei gut 25 + 10 min. mit 105 db zwei schlösser zu öffnen geht doch dann nur mit ohrschutz und im verborgenen.
und haste dir was empfhelen lassen?...währe intressant.
.;+? mfg gargoil
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: AW: Frage zu Fahrrad schlösser

Beitrag von der T »

schraubenkoenig hat geschrieben:Ein Bekannter betreibt Lockpicking als Sport. Seine Aussage war, daß der Schutzgrad etwa die Widerstandszeit in Minuten darstellt. Bei einem richtig guten Lockpicker... Zerstörungsfrei- d.h. das Schloß ist offen und nicht kaputt. Ist aber wohl herstellerabhängig.
Hab ähnliches auch mal gehört - da hieß es allerdings, für das beste Schloss bräuchte man 3 Minuten.. ein gutes Schloss ist im Endeffekt nicht dafür da, dass ein Dieb daran scheitert, sondern dass er das Risiko gar nicht eingeht, so lange daran knacken zu müssen und deshalb erwischt zu werden.. in irgendeinem Hinterhof oder Keller, wo niemand stört, hilft das beste Schloss nicht..
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Antworten