Frage zu Fahrrad schlösser

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8102
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Frage zu Fahrrad schlösser

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

gargoil hat geschrieben:stimmt!...siehe> http://polenschluessel.de/anwendungsvideos.html :-i
.;+? mfg gargoil
Das ist aber auch noch der Standartschlüssel nicht der X-Plus!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Fahrrad schlösser

Beitrag von Corran »

War nicht die ganze polenschlüsselsache irgendwie eh fake?
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8102
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Frage zu Fahrrad schlösser

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

habe grade ein video gefindet wo das X-Plus geöffnet wird der braucht ca. 4 min! Und ein Specialwerkzeug!
http://www.youtube.com/watch?v=xyRoWphwCy4
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Frage zu Fahrrad schlösser

Beitrag von schraubenkoenig »

gargoil hat geschrieben:wenn dass so ist, gut zuwissen...denn bei gut 25 + 10 min. mit 105 db zwei schlösser zu öffnen geht doch dann nur mit ohrschutz und im verborgenen.
und haste dir was empfhelen lassen?...währe intressant.
.;+? mfg gargoil
Kryptonites oder 9mm.

Und die guten Räder immer neben Rädern mit schlechten Schlössern parken- die sind zuerst weg...
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Fahrrad schlösser

Beitrag von renner »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben: Das ist aber auch noch der Standartschlüssel nicht der X-Plus!
eben..... beim scheibenschloss wirds schon schwierig. und 4 minuten fummelt keiner in der nacht irgendwo an nem parkplatz rum würd ich meinen....
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Fahrrad schlösser

Beitrag von Corran »

es hat ja auch nicht jeder wald und wiesen fahrraddieb so ein spezialwerkzeug - so gesehn kommt man ja auch in jede wohnung mit nem specialwerkzeug
gargoil

Re: Frage zu Fahrrad schlösser

Beitrag von gargoil »

Corran hat geschrieben:War nicht die ganze polenschlüsselsache irgendwie eh fake?
hm, noch nix von gehört...oder woher weißte dass?
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Fahrrad schlösser

Beitrag von Corran »

gargoil hat geschrieben:
Corran hat geschrieben:War nicht die ganze polenschlüsselsache irgendwie eh fake?
hm, noch nix von gehört...oder woher weißte dass?
Quelle: Internet


Bzw. hab ich mal gelesen das diese Videos von der Firma verbreitet wurden die diesen "Polenschlüssel" verkaufen wollen

Ansonsten ists lustig wie selbstverständlich über diesen "Polenschllüssel" gesprochen wird als ob jeder sowas daheim liegen hätte und das ein normales Werkzeug wäre, Oder wird dieses Werkzeug in Polen vom Vater an den Sohn weitervererbt? Schon der Name von dem Gerät ist ja irgendwie grenzwertig und behaftet von Vorurteilen
gargoil

Re: Frage zu Fahrrad schlösser

Beitrag von gargoil »

stimmt schon dass der name diffamierend ist für ein ganzes land...in einem offenen europa...und wir können wirklich davon ausgehen dass nicht jeder potenzielle dieb so einenn schlüssel zuhause hat...aber abschreckend ists schon im ersten moment.
.;+? mfg gargoil
Zuletzt geändert von gargoil am 28.03.2013, 11:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Fahrrad schlösser

Beitrag von Charger-RT »

Auszug der AGB von Polenschlüssel:
Der Käufer versichert das er Unternehmer ist und für den gewerblichen Bedarf einkauft – eine Überprüfung des Unternehmens und des Gewerbescheins findet durch www.pls-werkzeuge.de aus organisatorischen Gründen nicht statt

So einfach is das wenn man will!!!

Also kann da jeder sowas bestellen.
Und wenn man es darauf anlegt bekommt man jedes Schloss auf.
Kommt halt immer darauf an wo das Bike steht.
Wenn mir was an meinem Bike liegt fahre ich damit auch nur dahin wo es einigermassen sicher steht und ich es sehen kann.
Ansonsten nimmt man halt ein Bike was einem nicht so am Herzen liegt.
Ne Garantie das es nicht geklaut wird gibt es nie!
gargoil

Re: Frage zu Fahrrad schlösser

Beitrag von gargoil »

gut, kostet halt was die schlüssel...und da ick dass ganze jahr und bei jedem wetter überall mit meinem chopper hinfahre in der ganzen republick, natürlich gröstenteils mit dem zug, kann ick mir nicht vorher aussuchen wo ichs abstelle...und deswegen kommen bei mir auch die extrem dicken ketten mit alarmschloss in frage.. sowie ein bremsscheibenschloss auch mit alarm. dann hab ich 3 X alarm. dass dürfte dann reichen.
:..., .;+? mfg gargoil
Zuletzt geändert von gargoil am 28.03.2013, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8102
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Frage zu Fahrrad schlösser

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Das geht bei meinem Abus Granit X-Plus auch nicht, das kostet 100€ und hat bekantlich Level 15, davon habe ich dann 2 und die auch noch gleichschließent. Diese richtig am Rad & Fahrradbügel platziert da ist es dann schon einfacher den Bügel aus auszugraben!
Mein Rad stand da nicht dran!
PIC_0610a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
JINX
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2011, 00:05
Wohnort: Hamburch-Barmbek
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Fahrrad schlösser

Beitrag von JINX »

Hab zum Thema noch was gefunden. Ist zwar schon älter, aber trotzdem interessant:

http://www.test.de/Fahrradschloesser-Ke ... 1548701-0/
Bild Bild Bild

Bild Bild
smallpixel
Beiträge: 540
Registriert: 15.02.2011, 08:31
Wohnort: Weit im Westen

Re: Frage zu Fahrrad schlösser

Beitrag von smallpixel »

Hi,

es gibt einen neuen Test http://www.test.de/Fahrradschloesser-Nu ... 4518107-0/
Im Internet findet man auch dezentrale Kopien von der Zeitung. http://www.gidf.de/ :mrgreen:
Phoenix Cruiser BC Aachen
gargoil

Re: Frage zu Fahrrad schlösser

Beitrag von gargoil »

@jinx, ist aber von 2007 der test. dürfte sich aber nicht viel geändert haben in den ränking namen. nur ich vermisse dass xenia mit alarm. denn sowas schreckt doch erst richtig ab. also ich werde mir noch ein bremsschiben und kettenschloss von xena holen. vom nächten großen geld. denn es wird ja nach wie vor geklaut. und gravierung kann ich jedem empfehlen.
.;+? -**.
Antworten